Hommage an Mick Strider:
Beiträge von eisbaer
-
-
Ist das der Kollege aus Polen?
Ja. Hier ist mal ein Bild das er von seinen PS Scheiden gemacht hat:
-
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Deutscher Importeur / Vertreter ist übrigens Lindnerhof:
http://shop.lindnerhof-taktik.de/index.php?cPath=2 -
Und mit der neuen Scheide von PiterM:
-
Mein Professional Soldier im Ursprungszustand:
-
Was mir gerade noch eingefallen ist, ist das Bandoleer:
Entweder mit dem Coolnessfaktor von TAD:
http://www.tadgear.com/x-treme…in/tad_gear_bandoleer.htm
oder in der günstigen Version von Blackhawk:
http://www.blackhawk.com/produ…KE-Bandoleer,757,1388.htm
Und wer das jetzt von wem kopiert hat, ist übrigens auch ein heißes Eisen...
-
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber sowas gibt es im Prinzip nicht. Der Gedanke bei der Entwicklung des MOLLE-Systems war ja der, dass man auf den sowieso getragenen Splitterschutzwesten verschiedene Taschen (je nach Einsatz) anbringen kann. Ein zusätzliches Koppeltragegestell / Geschirr ist da ja dann nicht mehr nötig.
Zumal die Gerätewesten den Vorteil haben, dass sie zum einen durch die breitere Schulterauflage angenehmer zu tragen sind als das Koppeltragegestell und zum anderen mehr Möglichkeiten bieten die entsprechenden Taschen ergonomisch günstig unterzubringen.
Das einzige, was in etwa deinen Wünschen entspricht sind die "Chest Riggs" evtl. mit entsprechenden Schulterpolstern. Z. B. die MAV-Vest von Tactical Tailor:
http://www.tadgear.com/x-treme…ain/mav_vest_body_2pc.htmAuch wenn man es vielleicht gern aus den Augen verliert: Dieses Material ist irgendwo schon noch am militärischen Verwendungszweck orientiert und daher nicht unbedingt ziviltauglich.
-
Wo zeigt sich ein deutlicher Vorsprung vor dem Becker Necker oder vor dem Stiff KISS
Einfach gesagt: Nirgends.
Der Unterschied ist der S30V (ob der jetzt "besser" als 1095 ist, ist Ansichtssache) und das mehr oder weniger andere Design.
Mir persönlich gefällt das Reeve rein optisch besser als die anderen beiden Messer (Daumenrampe, angenehmer Griffabschluss, Spearpointklinge...). Zur Verarbeitung der anderen beiden kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie in der Hand hatte; aber am Reeve habe ich nichts auszusetzten.Ist also eher eine Bauchentscheidung. Denn wenn es mir nur ums Preis-Leistungsverhältnis ginge, hätte ich nur ein Victorinox.
-
Mit den Schuhen habe ich keine konkreten Erfahrungen, aber über meine Haix Einsatzstiefel kann ich nur Gutes berichten.
Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Lowa Renegade gemacht. Den gibt es entweder in uniformtauglichem, schwarzen Glattleder oder in "zivil":
http://globetrotter.de/de/shop…14d1fd8fb9f91e60978d47a33
-
Bei mir waren es 11,95 $, habe aber auch nicht all zu viel bestellt.
-
Hier ein paar Bilder von meinem kastrierten, aber nun auch dem Großen Bruder K. genehmen Sebenza:
-
Ich habe mittlerweile den MOLLE knife adaptor von Bluelinegear bekommen. IMHO die perfekte Ergänzung zu der neuen Scheide:
-
Das Design gefällt mir, aber 350 Pfund für ein kleines Fixed sind auch nicht ohne...
-
Ja, gut Ding will Weile haben. Das trifft bei TAD absolut zu.
Aber das Warten lohnt sich. Die Qualität ist tadellos und die Jungs arbeiten zwar langsam aber dafür sehr gründlich. -
musstest du dein CR PS an piter einsenden oder hat er es vorrätig und kann nach seinem modell bauen ?
Piter hat das Messer selbst; das auf dem Bild ist seines. Nach den angelkündigten drei Wochen war das Teil bei mir.
Ein nettes Detail ist, dass die Scheide auf der Oberseite bis zum Beginn der Daumenrampe offen gehalten ist, und man das Messer schon beim Ziehen richtig in der Hand hat. -
Also im Dreifingergriff passt es bei mir perfekt.
Aber das Beste ist, heute habe ich meine Kydexscheide bekommen die mir PiterM gebaut hat. Perfekte Arbeit, das Messer lässt sich daraus deutlich komfortabler ziehen und kleiner / handlicher als die Originalscheide ist sie auch.
Da ich leider keine so guten Bilder hinbekomme wie Piotr bin ich mal so frei und stell eines von ihm hier rein.PS Kydex by PiterM.jpg -
Die Shops kenn ich alle und die haben leider keine Patches in der Größe.
-
Weiß jemand zufällig wo man Patches in der Größe 4" x 4" (also recht groß) herbekommt?
Als Motiv wären die Klassiker wie Calico Jack o. ä. nicht schlecht.Danke!
-
Klasse Bericht dem ich zu 100% zustimmen kann. Ich hab das PS auch schon eine ganze Zeit und kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Vor allem, wenn man was solides und rechtlich absolut unbedenkliches für den Alltag will.
-
Danke für die vielen Tips!
Klar kenn ich Maxpedition, aber die haben mir für den vorgesehenen Zweck viel zu viel Schnickschnack. Eine Tasche ohne Unterteilungen reicht mir völlig.
Die Toolbag ist ziemlich genau das was ich suche; ich kannte die bisher nur aus Baumwolle. Aber 600D Nylon hört sich echt brauchbar an. Wenn ich die jetzt noch irgendwo in khaki oder oliv auftreiben kann hab ich's geschafft.
Die North Face sieht auch gut aus. Ich habe eine fast identische von Tatonka getern in der Hand gehabt. Das einzige was mich gestört hat, war das "störrige" Packsackmaterial. Normales Nylon wäre mir lieber.