Beiträge von Toni Oostendorp

    „ i think it would be nice if you introduced
    yourself (if this has already happened and i didn´t read it yet: sorry)“
    Did that today, thank you for the tipp!



    Entschuldigung für meine späte Antwort.
    Ich bin einer der Organisatoren der holländischen Messerausstellung und war mit
    dem Show besetzt. Der Aufbau ist eine Kombination eines „ slab tang“ und ein „ full tang“ messer. Die Abbildung der Bestandteile erklärt
    mehr. Ich mag viel Metall im mittleren bereich und verwendete eine
    Konfiguration wie Extrema Ratio gebraucht. Ich mag auch den „peened tang“ (wie
    heist das auf Deutch?) und verhärtete pommel für das Hammern usw. So
    kombinierte ich beide Systeme. Das choil ist eine Angelegenheit des Geschmacks.
    Ich arbeite an einem zweiten Benutzermesser Serie, das ein halbes Integral ist,
    das kein choil hat.




    Old Prototypes

    Beendete gerade diese zwei Bull Sharks für die holländische Messer-Ausstellung (DKE show) dieser Samstag.


    Das kleine Messer hat ein Blatt aus O1 (selektiv verhärtet in einem elektrischen Brennofen, drei anlas Zyklen), Gelb linnen micarta Griff mit Gummizwischenlagen, O1 verhärtete Kolbenplatte. Schraubbolzen M4 und M6. Alle Metalteile, bekamen ein Foliage Green Gunkote Coating. Coyote Tan Spec-Ops Scheide.


    Der Mittel grosche Bull Shark hat ein Blatt aus O1 (selektiv verhärtet in einem elektrischen Brennofen, drei anlas Zyklen), Grün/Schwarzes linnen micarta Griff mit Gummizwischenlagen, O1 verhärtete Kolbenplatte. Schraubbolzen M4 und M6. Alle Metalteile, bekamen ein Foliage Green Gunkote Coating. ACU Spec-Ops Scheide.


    Die Messer müssen noch geschärft werden.


    Hofflich mögen Sie sie…












    Grussen,


    Toni Oostendorp