Forumtreffen nachstes Wochenende geht leider nicht. Aber der nachste Treffen mochte ich gern mal besuchen.
Beiträge von Toni Oostendorp
-
-
Tolle Arbeit!
-
Noch kein Idee Geronimo, das braucht ein menge zeit zum testen weil das smieden und selektief harten von rostfreienstahl nicht ganz einfach ist.
-
Danke fur die Komplimenten!
Vincent die Erl is umgeschlagen uber die Endkappe.
Leider gibt es diese Messer noch nicht in rostfreien Stahlen.
-
Fur denn Dutch Knife Exhibition wollte ich ein prototype von denn Orbis serie machen. Im diesem fall ein mit ein doppeltn guard. Der Orbis Serie wird im Halb Integral bauweise gemacht aber ich hatte noch nie ein doppeltn guard version gemacht. Das ergebnis ist was ich erwarte, mochte nur ein bisschen leichter sein. Das wird der nachste....
Klinge lange: 21.5cm
Stahl: 1.2510
Beschitung: black gunkote
Griff: Schwartz/Grun micartaBilder Zeit.....
-
Das hasst du Super gemacht Erik
-
Die beide Orbissen sind Prototypen und werden getestet in einige Wochen. Ick kann nicht warten
-
Heute an denn Griff gearbeitet:
-
Das sieht Super aus Erik!
-
Heute noch ein bisschen gearbeitet, der Klinge ist geschliffen und nachste Woche gebrauch ich die Schleifsteinen zum fein Politur von der Klinge.
-
Cooler Messer Bootsman und Balinzwerg!!
Was fur ein Griffmaterialen kommen darauf?
-
Vielleicht Jurgen, habe nur zwei Wochen
-
Hier gibts zwei Prototypen aus meiner Orbis Serie. Beide sind Halb Integral Messer. Einer mit ein 11.5 cm Klinge und ein grosser mit ein 21.5 cm lange Klinge.
Braucht nog ein menge Arbeit.......
Orbis 4.5 -
Das sieht schon und gefahrlich aus
-
-
Beide sehr schone Messer. Habe einge Woche her eine variant von Hill Knives gesehen (andere Klinge form), war auch super verarbeitet.
-
Die kleinen sind toll, aber der grosse ist einfach Super! Die kombination von der Schwartze beschichtung und der Desert Ironwood ist Genial.
-
Ja klasse Erik! Der grosse mit Desert Ironwood ist Super geworden!
-
schrauben kann mann anziehen, pins nicht.
-
Nein das Messer ist nicht demontierbar! Du kannst versuchen naturlich...