Und fur Blackie auch ein Scheide!!
Beiträge von Toni Oostendorp
-
-
Noch ein Bild von der Scheide die Martin Swinkels gebaut hat.
-
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich Bilder dieses Messers sehe - ergonomisch finde ich das SEHR gelungen.
Zwei Ideen hätte ich dazu noch:
1: Riffelung der Fangriemenöse auch auf der Vorderseite.
Dann könnte man bei kraftvollen ziehenden Schnitten auch über die Öse übergreifen und hätte dann Andruck für die Daumenkuppe in Zugrichtung. Das gestattet noch mehr Kraft und Kontrolle als der Grip auf einer ebenen Auflage wie der vorderen Daumenauflage.2: Gestaltung der Vorderkante der linken Schale ähnlich dem Beispiel hier:
Blade-Systems MAXimum Attacker - MAX Post 3!
Legt man den Daumen nicht auf den Klingenrücken auf, sondern auf die entsprechend gestaltete Vorderkante der linken Schale, ist der Griff sicher wie beim Hammergriff, man hat aber Kontrolle und den "Deuteffekt" wie beim Säbelgriff. Ich hab mittlerweile seit mehr als anderthalb Jahren Anwendungserfahrung mit dieser Gestaltung - das klappt wirklich sehr gut.Beides würde nach meiner Meinung gut zu diesem Messer passen, als Option für interessierte Anwender.
Danke fur den Ideeen Micha. Der erste wird schwehr aus zu fuhren, durch denn breite der Feile. Kann es mal versuchen....
Anpassung der Schale muss ich mal versuchen, ich verstehe was sie meinen, habe es noch nie auf diese weise gemacht.Hier gibt es noch ein Bild von der Scheide, gemacht durch Martin Sheaths.
-
Super!! Kevin macht wirklich schone Messer.
-
They look really good, I'm really looking forward to the big black one with desert ironwood grip.
-
Ein spezialle Bull Shark M. Der Kunde wunschte Orange G10 Zwischenlagen und nicht die normale Gummi streifen.
Stahl: 1.2510 (selektief geharted)
Beschichtung: Gunkote schwartz
Griff: Schwartz/Grun linnen micarta mit G10 Zwischenlagen
Endkappe: 5mm 1.2510 geharted und beschichted
Schrauben: M5 en M6 hexKommt mit ein kydex Martin Sheahts Scheide
-
Danke fur die Komplimenten
DKnight ich herstelle das Messer, mehr info finden Sie auf http://www.eastvillageknives.com
-
Das sieht toll aus! Gefällt mir gut.
Könntest Du bitte noch die Specs einfügen?
Danke
Kein problem:
-
Und ein neues Bull Shark S
Daten:
Stahl: 1.2510 (Selektief gehartet)
Griff: Natural Micarta mit Gummi zwischenlagen.
Endkappe: 1.2510 gehartet
Beschichtung: GunKote Foliage Green
Sheath: SpecOps -
Fertig um ein Scheide zu bekommen, ein Bull Shark M im Schwartz.
Stahl: 1.2510 (selektief geharted)
Beschichtung: Gunkote schwartz
Griff: Schwartz linnen micarta mit Gummi Schwischenlagen
Endkappe: 5mm 1.2510 geharted und beschichted
Schrauben: M5 en M6 hexKommt mit ein Martin Sheahts kydex Scheide
-
Ist einfach zu verstehen, Toni!
Das Messer verdreht sich dann nicht unter Belastung und "rollt" nicht bei lockerer Haltung.
Das "Rollen" ist ein klassisches Problem und wird ja z.B. oft bei Messern wie dem Fairbairn-Sykes negativ bemerkt.Was ich sehr gelungen finde, ist die Kombination dieser Form mit gut gerundeten Kanten.
Durch das Breiten-Höhen-Verhältnis des Griffs rollt er nicht, bei Belastung drücken aber die Rander des Griffs auch nicht so in die Hand wie bei einem ganz rechteckigen Querschnitt.Sehr interessante Lösung!
Ja richtig Micha, du erklahrt es besser dann ich. das Rollen bemerkt man sehr gut in denn BladeSports wetgewerbe. Ein dunne ovalen Griff wirkt dann sehr gut.
-
Danke fur denn Komplimenten.
He Micha,
Der Griff ist hoch und dünn, die verhindert, dass das Messer in der Hand dreht. schwer zu erklären. In den Bildern sieht der Griff in der Tat Gross und dick aus, aber in Wirklichkeit ist es nicht so schlimm.Die CR pacific finde ich ein sehr schönes Messer. Ich glaube, ich bin unbewusst durch dass Design beeinflusst werden.
-
Heute denn ersten Bull Shark L gefertigd. Diese Version ist ca. 2cm länger als die M-Version. Jetzt schnell absenden an Martin sheaths für einen netten Kydex scheide.
Die Daten folgen.
-
Gestern Abend ein Neue Hammer gemacht fur ein Backlock woran ich arbeite. Wird jetzt weich geglüht, wie er das angenehm find
Das Muster von der Damast ist ein klein bisschen zu sehen.
Einige Bull Sharks:
Nach das Harten und erste schleif sitzung:
(Top ist eine extra lange Version)
Und woran arbeiten Sie????? -
BladeSports NLD would like to thank Ian Rowlandson of BladeSports UK for his assistence, guidence, instruction and humour of cource. Last weekend Ian coached and observerd two of our members who are in the process of becoming instructors. At the same time 8 new members got certified this weekend. Great for BladeSports NLD who now has 23 certified cutters.
The growth of our club wouldn't have been possible without the help of Ian, for which we are really greatfull. England is lucky to have such a great instructor!
Here are some pics:
-
Sam ist ein der beste Messermacher aus Belgien!
-
Sehr schon und ein specialer damast
-
cooles Messer!
Warum machts du nicht mit in BladeSports Niederlande? Dann kannst du das Messer mal wirklich in ein wettkampf gebrauchen.
Sehe auch: BladeSports Zertifizierung
-
Black-Forest-Ghost, danke fur das Kompliment!
Redled, ihr PN is beantworted.
Ein ausfuhrung aus D2 wird es geben aber spater im Jahr.
-
Hier gibt es ein bild von das Messer nach denn ersten Test: die Beschichtung is noch ok.