Beiträge von Toni Oostendorp


    Danke fur den Ideeen Micha. Der erste wird schwehr aus zu fuhren, durch denn breite der Feile. Kann es mal versuchen....
    Anpassung der Schale muss ich mal versuchen, ich verstehe was sie meinen, habe es noch nie auf diese weise gemacht.


    Hier gibt es noch ein Bild von der Scheide, gemacht durch Martin Sheaths.


    Ein spezialle Bull Shark M. Der Kunde wunschte Orange G10 Zwischenlagen und nicht die normale Gummi streifen.


    Stahl: 1.2510 (selektief geharted)
    Beschichtung: Gunkote schwartz
    Griff: Schwartz/Grun linnen micarta mit G10 Zwischenlagen
    Endkappe: 5mm 1.2510 geharted und beschichted
    Schrauben: M5 en M6 hex


    Kommt mit ein kydex Martin Sheahts Scheide








    Und ein neues Bull Shark S


    Daten:


    Stahl: 1.2510 (Selektief gehartet)
    Griff: Natural Micarta mit Gummi zwischenlagen.
    Endkappe: 1.2510 gehartet
    Beschichtung: GunKote Foliage Green
    Sheath: SpecOps





    Fertig um ein Scheide zu bekommen, ein Bull Shark M im Schwartz.


    Stahl: 1.2510 (selektief geharted)
    Beschichtung: Gunkote schwartz
    Griff: Schwartz linnen micarta mit Gummi Schwischenlagen
    Endkappe: 5mm 1.2510 geharted und beschichted
    Schrauben: M5 en M6 hex


    Kommt mit ein Martin Sheahts kydex Scheide






    Ist einfach zu verstehen, Toni!
    Das Messer verdreht sich dann nicht unter Belastung und "rollt" nicht bei lockerer Haltung.
    Das "Rollen" ist ein klassisches Problem und wird ja z.B. oft bei Messern wie dem Fairbairn-Sykes negativ bemerkt.


    Was ich sehr gelungen finde, ist die Kombination dieser Form mit gut gerundeten Kanten.
    Durch das Breiten-Höhen-Verhältnis des Griffs rollt er nicht, bei Belastung drücken aber die Rander des Griffs auch nicht so in die Hand wie bei einem ganz rechteckigen Querschnitt.


    Sehr interessante Lösung!


    Ja richtig Micha, du erklahrt es besser dann ich. das Rollen bemerkt man sehr gut in denn BladeSports wetgewerbe. Ein dunne ovalen Griff wirkt dann sehr gut.

    Danke fur denn Komplimenten.


    He Micha,
    Der Griff ist hoch und dünn, die verhindert, dass das Messer in der Hand dreht. schwer zu erklären. In den Bildern sieht der Griff in der Tat Gross und dick aus, aber in Wirklichkeit ist es nicht so schlimm.


    Die CR pacific finde ich ein sehr schönes Messer. Ich glaube, ich bin unbewusst durch dass Design beeinflusst werden.

    Heute denn ersten Bull Shark L gefertigd. Diese Version ist ca. 2cm länger als die M-Version. Jetzt schnell absenden an Martin sheaths für einen netten Kydex scheide.


    Die Daten folgen.





    Gestern Abend ein Neue Hammer gemacht fur ein Backlock woran ich arbeite. Wird jetzt weich geglüht, wie er das angenehm find :P


    Das Muster von der Damast ist ein klein bisschen zu sehen.


    Einige Bull Sharks:


    Nach das Harten und erste schleif sitzung:



    (Top ist eine extra lange Version)



    Und woran arbeiten Sie?????

    BladeSports NLD would like to thank Ian Rowlandson of BladeSports UK for his assistence, guidence, instruction and humour of cource. Last weekend Ian coached and observerd two of our members who are in the process of becoming instructors. At the same time 8 new members got certified this weekend. Great for BladeSports NLD who now has 23 certified cutters.


    The growth of our club wouldn't have been possible without the help of Ian, for which we are really greatfull. England is lucky to have such a great instructor!


    Here are some pics: