Beiträge von Toni Oostendorp




    Dies sind die ersten Tests. Ich starte immer mit Leichte aufgaben, dann wird es immer schwerer.
    Der nächste Schritt wird das Schneiden verschiedener Materialien. (Seil, Karton, Kunststoffe).


    Der Punkt liegt zwischen 1,5 bis 2 mm dick. Diese Dicke die mit O1 Stahl kombiniert wird, liefert ein unglaubliche Stärke. Ich denke, ein starker Punkt ist sehr wichtig fur ein gebrauchs Messer.


    Erste Tests haben gezeigt, dass der Griff-Form angepasst werden musst. Dies ist nicht nach meinem Geschmack. Die Länge der Klinge, wie Sie angeben habbe sollte länger sein. Der 4,5 Zoll ist perfekt, denke ich. Mit der Klinge länger, mache ich die breite hoher. Das ist ein guter Tipp.


    Dieses Wochenende werde ich ein paar Bilder von der Beschichtung machen. Dies ist praktisch intakt.

    Es ist so weit, auf Sonntag, 6. Februar 2011, wird wider ein BladeSports Zertifizierung platz finden.


    Wie frühere Zeiten ist Ian von BladeSports UK in den Niederlanden für die Aufnahme der Zertifizierung. Die Ausbildung besteht aus einem Stück Sicherheitsbewusstsein und Technik. Sie werden auch aktiv mitmachen.


    Die Zertifizierung ist erforderlich um an den Wettbewerben mit zu machen. Nach der Zertifizierung können Sie überall in der Welt an einem BladeSports Wettbewerb mitmachen.


    Möchten Sie teilnehmen, melden Sie sich über dieses Forum oder auf unserer Website http://www.bladesports.nl


    Wer weiß, vielleicht in der Zukunft, ein BladeSports DE!

    ah ok, I guess that's my fault then. I asked Erik the same question on multiple forums (I was hoping on some progression pictures)


    In this case I don't think Erik is to blame, but me and my way of asking for more info. I'll make sure that won't happen again.

    LowEndD can you tell me what the TacticalForum code of conduct is concerning posting? I think many knifemakers including myself post one knife on multiple forums. Most of the time I copy and paste everything because it will take to much time to type it all over again.
    Is this something that is not desired on TF? I would really like to know because I bassicly do the same thing as Erik.

    Hier ist der erste Prototyp des Orbis 4. Er ist nicht genau gleich zum Zeignung, aber die nächste ist. Dieses Messer wird der komende Wochen schwer getested, um zu sehen ob es gut ist und zu sehen was ich noch verbessern kann..


    Die Idee hinter diesem Modell ist, dass es eine allgemeine gebrauchs Messer ist dass einige Missbrauch widerstehen kann (wenn erforderlich). Dies ist der Grund für die halb integral bauweise. Die ganze Orbis serie gebraucht ein Bowie Klinge weil ich das einer der vielseitigsten Blattformen finde.


    Stahl: O1
    Griff: G10
    Beschichtung: GunKote (real-Version wird eine CeraKote Beschichtung bekommen)


    Kommenden Wochen folgen nutzer Bilder.






    Zwei Messer aus einem Satz von drei sind bereit. Der Große Damast Bowie (O1 und 75ni8 ) besteht aus torsion damasten Fingerschütze, streifendamasten swischenscheibe. Neu Silber Spacer, Griff Olivenholz und Damasten Knauf.


    Das Jagdmesser hat die gleiche Struktur, gleiche Materialien. Aber ich hatte noch nie ein Messer mit so vielen problemen gemacht. Das hat mir zwei Klingen, zwei Fingerschutze und zwei Griffen gekostet. Warscheinlich lass ik das nog mal auf dem Betonboden fallen... :cursing:


    Jetzt fange ich an mit das Klappmesser….