Beiträge von Doc Simmi

Hi!

Du warst der letzte Teilnehmer des Passarounds, also geht's jetzt wieder zu bullet73/Andy zurück. ;)

Ähmmm .... irgendwie habt Ihr mich ausgelassen! ;(
    War zwar umzugsbedingt einige Zeit offline, bin aber wieder da!!! 8)

Gruss

Doc Simmi

Hi!

So, hier nun mein Senf zum Acantha!

Die "technischen" Daten sind ja bereits bekannt.

Das Acantha trifft mit seiner schlanken Erscheinungsform genau meinen Geschmack.
    Es ist sauber verarbeitet, aber zum Glück trotzdem noch erkennbar handgemacht! ;)
    Besonders gefällt mir das (durch die Ätzung) matte Erscheinungsbild und das "Hammerschlag"-Finish im oberen Bereich der Klinge.
    [gallery]3101[/gallery]
    Die dicke Lederscheide passt hervorragend ins "rustikale" Gesamtbild.
    [gallery]3104[/gallery]

Mir (Handschuhgrösse 9) liegt das Messer super in der Hand. Die lange Daumenrampe ermöglicht es, das Messer in verschiedenen Positionen gut zu greifen.
    [gallery]3103[/gallery]

Ich habe das Acantha meist auf der linken Seite (crossdraw) am Gürtel getragen.
    [gallery]3105[/gallery]
    Es war angenehm zu tragen und hat nicht gestört; lediglich in sitzender Position (z.B. im Auto) hat es sich bemerkbar gemacht.

Beim "klassischen Apfel-Test" hat es sich gut geschlagen. Klar kann das eine dünnere Klinge noch besser, aber die hat dann dafür bei Outdoor-Aktivitäten ihre Schwächen.
    [gallery]3099[/gallery]
    [gallery]3100[/gallery]
    [gallery]3102[/gallery]
    Daher ist das Acantha in meinen Augen ein Klasse Allrounder mit toller Optik!
    [gallery]3106[/gallery]
    [gallery]3107[/gallery]

Gruss

Doc Simmi

Hi zusammen!

Ganz dickes Sorry!

Ich hätte auch nicht geglaubt, dass die Telekom 4 Wochen braucht, um eine poplige Ummeldung zu bearbeiten.
    Und 1&1 brauchte auch noch mal einige Tage (zum Glück nicht die angekündigten 2-4 Wochen) um die DSL-Verbindung nachzuziehen. :cursing:

Aber jetzt bin ich wieder online. :pray:

Das Acantha ist gut bei mir angekommen (und inzwischen weitergewandert) und hat mich sehr beeindruckt! :thumbup:
    Bericht und Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Gruss

Doc Simmi

Hi Markus!

...
    Wie findet ihr es?
    ...

Na ganz einfach; es leuchtet doch! :D

Im Ernst, ich finde die Form sehr ansprechend. Ich persönlich hätte zwar gerne noch 2 cm mehr Klinge gewollt, aber ich war ja nicht der Auftraggeber.
    Die Idee mit Leuchteinlage ist originell! 8)

Gruss

Doc Simmi

Hi Bullet!

Interessantes Duo! :)

Chisel Grind ist auch nicht so mein Geschmack. Aber ansonsten sehr schicke Messer! :thumbup:

Holzgriffe finde ich fast zu klassisch für das innovative Design der Messer;
    eher irgend was schrilles in Micarta oder G10.
    Und dann noch eine Doppelscheide, wo beide zusammen untergebracht werden können (so á la Waidbesteck).

Gruss

Doc Simmi

Hi Ajax!

Ihr versteht´s aber wirklich, einem den Mund wäßrig zu machen!
    Das ist ja kaum auszuhalten, bis es endlich was zu sehen gibt! :pray:

Gruss

Doc Simmi

Hi!

Ich freu´ mich schon wahnsinnig auf den "Kurzen"! :D
    Ist mein erstes Passaraound! Aber ich muss mich wohl noch eine Weile gedulden. :rolleyes:
    Gibt´s hier irgendwo Passaorund-Regeln zum Nachlesen?

Gruss

Doc Simmi

Hi Robert!

Jo, echt massives Teil! :)

Genau das Richtige für den gedachten Einsatzzweck!

Es hat so einen urigen, brachialen Charme, der mich anspricht! :D

Verspielte, zierliche und künstlerische Messer finde ich zwar auch hübsch zum Anschauen,
    aber für den harten Einsatz muss es meiner Meinung nach so einfach wie möglich sein!

Gruss

Doc Simmi

Hi!

Das ist ja mal eine riesige Fundgrube für Lanyards.
    Werde mich da mal in Ruhe durcharbeiten; dann kann ich meine Lanyards endlich etwas aufpeppen.
    Bisher sind sie nämlich recht einfach geraten und gerade mit dem Abschluss habe ich so meine Probleme.

Gruss Doc Simmi