Beiträge von luke.netwalker

ich guck mir montag mal die haglöfs sachen an... das ist so ungefähr was ich such. und bei globi kann ich ja anprobieren:D
    DANKEEE

Berichte dann doch bitte von der Passform! Länge, Weite und vor allem auch von der Kragenweite - finde nix schlimmer als nen engen Kragen.

Suche schon länger was Graues - da kommt coldsteel genau richtig!

Also ich bin nach einigem Suchen und ausprobieren bei den loooose Shirts und Polo's von MAUL gelandet und superzufrieden!
    Günstig ab und zu bei Karstadt-Sport auf dem Grabbeltisch, regulär hab ich sie zufällig bei so nem "Spießer"-Outdoorladen :D
    im Vorbeigehen entdeckt, den sonst so Sachen wie Mephisto-Schuhe und Schöffel-Jacken vertreibt....

Die Teile sind jedenfalls genial! Jede kleinste Luftbewegung kommt direkt auf der Haut an, sie trocknen schnell und kleben nicht am Körper!
    Und: es gibt sie imho bis 3XL 8)

Auf dem Wäschefähnchen steht MAUL Sport Company, München...

Hi wookie, welcome to the TF
    Thanks for showing and congratulations - very nice work!
    Especially the Flesh-Surfer is an awesome knife!

Please post some specs - steel, hardening, dimensions...

1. Ein längerer Wunsch erfüllt sich morgen/heute/ nachher /gleich :D : Einen Kanadier! Bekomme ich gegen Mittag und werde ihn mit meinem Sohn (7) aus der Schweiz heimpaddeln!!! :thumbup: Erstmal zum längeren Testen wie's uns beiden taugt (hauptsächlich mir) mit Kaufoption...

2. GEK 2000 gibt es spätestens im Juli!

3. Wasserfilter MSR MiniWorks EX spätestens im September

4. Ein Crusader Forge! Modell noch unklar muss sie erst Mal irgendwo in die Hand nehmen.. am liebsten alle!

5. die Liste lässt sich beliebig fortsetzen .....

Sehr zufrieden - sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis finde ich!
    Die Indizes und die "grobstollige" Riffelung an der Lünette waren bei mir ebenfalls kaufentscheidend.
    Überhaupt das kantige Design hat mir imprägniert - durchm 45mm, 14mm hoch - eine Männeruhr eben :D
    Habe allerdings das sehr ganggenaue Quarzwerk gewählt.... und nicht das geile Automatikwerk mit
    Glasboden - ich ärger mich heut noch...

Die Frage ist ob man sie noch bekommt, da die wohl in der Krise stecken geblieben sind...
    Mein Uhrmacher bekommt zB keinen Ersatz für das von mir zerstörte Edelstahlband :bibber:

Jau - ist aber imho das einzige Manko.

(ich "pule" es wenn nötig mit dem Zeigefinger der Rechten in die offene Linke :D )

Ah und noch was - mein altes hat letztes Jahr den Reißverschluss gestreckt und ich brauchte dringend Ersatz.
    Dabei hab ich festgestellt dass wohl eine Fehlproduktion (Fake?) in Umlauf ist, bei der der Flauschstreifen falsch
    Angenäht ist. Wallet ist dann, wenn befüllt, kaum noch zu schließen!!! Musste das 1. deswegen wieder zurückbringen :cursing:
    Im Sportgeschäft dann richtiges herausgefunden indem ich alles umgeräumt, also quasi "anprobiert" habe

Gruß, Luke

Auch wenns schon zu spät ist...
    Ich nutze seit Jahren das Crew Wallet von Eastpack - da passt alles rein und hat ne "normale" Größe.
    Für mich ideal und ich habe lange gesucht und ausprobiert.
    Wallet gibt es in jedem gut sortierten Sportgeschäft in schwarz, grün und sonstigen (unwichtigen ;) ) Farben
    Online hab ich es auch in Camo gesehen..

Preise bewegen sich zwischen 10 u 15 €

Und noch was ... :loser

..zur Wassersäule bei VauDe - 3000mm - und völlig Sorgenfrei!

Hatte 2003 in Kärnten das Sly Fox mit 3000mm dabei, und habe dort das heftigste Gewitter incl Sturm und übelstem Regen erlebt an das ich mich erinnern kann -
    bin Nachts natürlich aufgewacht und habe ungläubig alles mit der Taschenlampe abgesucht, da ich sonst die Baby- und andere Sachen in
    Sicherheit gebracht hätte (mein Sohn war damals 4 Monate alt) - nix - alles trocken! Bin mit einem seligen Lächeln wieder eingeschlafen, nachdem ich in der Badehose die Sturmverspannung nachgezogen habe :D
    Am Abend drauf waren wir die einzigen auf dem verschlammten Platz und es
    regnete weiter! Der damit verbundene Temperatursturz führte dazu dass
    man morgens seine Atemluft sehen konnte. Hatten aber Nur Sommersachen
    dabei die klamm wurden, Frau und Sohn froren...

Sind dann nach Italien ans Meer geflüchtet -

die Obertourimeile bei Venedig - aber sonnig und warm für die letzten
    Urlaubstage :biggrin:

Manche werden sich erinnern, denn das Unwetter ging tagelang durch die Medien, da es u.a. einige Murenabgänge gab, bei denen halbe Dörfer weggerissen wurden...

Daher noch ein letzter Rat: kauf dir eine Zeltunterlage/Folie (Footprint) dazu, da die Sachen im Vorzelt/Apsis von der aufsteigenden Bodenfeuchtigkeit nicht klamm werden.

11 Grad kalter Matsch:

By imagesack at 2010-04-30

Naja, es würde schon an ein Wunder grenzen wenn die MV-Brausetabletten die vorher abgetöteten Bakterien wieder zum Leben erwecken könnten!
    Falls du jedoch solche Brausetabs findest, kannst du damit vermutlich steinreich werden :thumbup:

Alternativ nimmst du halt einen kleinen mechanischen Wasserfilter (Katadyn, MSR o.ä) mit,
    oder nimmst den "Steripen", welcher mit UV-Licht tötet...

..die Chemiekeule würde ich mir für den wirklichen Notfall aufheben..

Zu Meru pack ich dir mal einen Link hier rein.
    Nach deren Aussagen kannst du nicht viel falsch machen, hört sich nach geballtem Fachwissen und optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis an... aber Nahtdichter dabei haben ist jedenfalls nie verkehrt :P

Schau doch mal bei xtend-adventure vorbei, da sind einige Zelte drastisch reduziert, und zudem geben die teilweise 5 Jahre Garantie!!