Beiträge von Dithmarscher

    Wieso?


    Rentner stellen doch die größte befölkerungsschicht in D dank dem demographischen Wandel.... also voll urban camo... könntest in HH auch Fischschwärme Block Uniform mit TNF in schwarz anziehen oder jakuzza und rum laufen wie die 81.


    Beste Grüße


    Kay

    Wieder zurück von nappland.... zumindest was das Shopping angeht.


    Die Insel an sich ist niedlich und schön entschleunigt, die Restaurant Preise sind für S-H Verhältnisse okay, das Essen war auch lecker.
    Personal war so freundlich wie das Trinkgeld, zumindest auf dem Oberland.


    Tactical Shopping kann man da Knicken... Preise sind zwar ohne MwSt abgerechnet lohnt sich aber nur bei kippen und Alkohol, alles andere kann man sich auch zuhause, online oder im Outlet kaufen...


    Ein entschleunigungs Urlaub auf einer süßen Insel die von 12:00-17:00 aus allen Nähten Platz ist ganz schön, eine Einkaufsfahrt ins Duty Free Land lohnt sich nicht.


    Beste Grüße


    Kay

    Moin Leute,


    ich habe mal eine Frage, die mich schon länger interessiert:


    Testet Ihr eure Lebensmittelvorräte bzw. euren Ernährungsplan?


    Dose Thunfisch+Reis+Dose Tomaten... etc...
    EPA/MRE etc...


    In einer Notsituation ist es nun mal ja ziemlich mau mit "frischen" Obst/Gemüse und auch Tierischen von der Theke/Truhe.


    Die Frage kam mir schon öfters, Jeder der mal eine Diät ernsthaft betrieben hat, sagen wir mal von 3500Kcal auf 2000Kcal, was grade mal ~2Döner(mit Alles) entspricht oder noch weiter runtergeht...


    Oder wie Montag bei mir: "Mittag ist Safe, Großer Salat 2Tomaten, 1/2 Gurke, 1/2 Zucchini, Zwiebel, Olivenöl und Dose Thunfisch im eigenen Saft.... Denkst Thunfisch gab es nur noch in Öl." Das hatte sich dann Später auch etwas gerächt auf dem Klo.


    Wieder zurück zu meiner frage, Trackt Ihr eure Kalorien die Ihr braucht zum Wohlfühlen ohne Schmerzen in den Muskeln, Geistigen Leistungsabfall zu haben?


    Ist ja nicht einfach unter Widrigen Umständen gut zu bauen/sammeln/flüchten/kämpfen.


    Beste Grüße


    Kay

    Moin,


    ich kenne es so: Du stellst bei mir einen Rucksack ab und ich einen bei dir... der wird dann im Müllbeutel "versiegelt", gegen Luft, Wasser und Ungeziefer.


    Dabei sollte man darauf achten das derjenige der den Rucksack aufbewahrt keinen ärger mit der Aktuellen Gesetzgeber bekommt, da bedarf es vertrauen.... auch das deine 1,5Kilo Gold nicht futsch sind...


    Ich selbst hatte mal für mich einen versuch gemacht über ~4 Jahre Verschiedene Metalle zt. auch beschichtet mit WD40 gereinigt( ja ist nicht ideal) ca. 30cm tief vergraben in einer Lock´n´Lock Dose. Trotz Norddeutscher Witterung im Marschland war alles Tip Top.


    Ob nun auch Medikamente und auch Datenträger dieses so einfach überstehen kann ich dir nicht sagen, Messing oder Kupfer hatte ich damals nichts mit vergraben.


    Je nach Handwerklichen geschick, würde ich der Garage einen neuen Boden Spendieren, oder Zaunpfosten/Terassenfundamente


    Wenn es Finanziell drin ist, suche dir doch ein Wochenenddomizil im Grünen, sowas gibts auch in D ohne das direkt Nachbarn dran sind. Dänemark/Norwegen und Schweden sind auch schick, da gibts auch was zum Kaufen.
    Das ist das was mir am ehesten zusagen würde, es hätte den größten Mehrwert für mich.


    Die Tarnung beim Depot einrichten ist auch nicht zu vernachlässigen, hier ist weniger das Camo als ein Süßer Hund der mal gerne ausbückst und Herrchen dann im Normalo~Look hinter ihm her war im Unterholz, so kann man im relativ Urbanen Stadtgarten/Park sich ein Depot anlegen, hierzu bietet sich Di;Mi&Do an ideal bei Shietwetter.


    Was das einrichten von Erddepots angeht würde ich mich entweder Beraten lassen im Baumarkt/Fachhandel weil nicht jeder Kunststoff mit saurer Erde zurecht kommt, auch das Dichtungsmaterial.


    Beste Grüße


    Kay

    Bei dem 1.2842 habe ich das Gefühl/Befürchtung das er härter Bzw weniger elastisch ist alS der 1.1284.


    Schnitthaltigkeit ist zwar schön und eine feine Schärfe auch, aber ich Schleife eh nur bis ~600er Korn auf edelkurund Bzw sic Stein danach gehts übers Leder :rolleyes:


    Eine zähe Klinge die auch mal einen Schlag verträgt wäre in meinen Fall sinnvoller.


    MfG


    Kay

    Es gab mal eine Reihe zur zeit der Abverkäufe der Rohlinge, wo dann Messer aufgetaucht sind in allen möglichen Läden, selbst in Dithmarschen .


    Es Spricht vieles für einen D2 Rohling welcher von einer anderen Firma zu ende gebaut wurde... mit einer schlichten Scheide und ab auf den Markt... Ich meine im Blauen gab es seiner zeit ein Testbericht...


    MfG


    Kay