Beiträge von Dithmarscher

Moin zusammen, ich neige ja dazu auch gerne mal eine andere Meinung zu haben.

Es geht Conan um eine Alternative zur Waffe welche eine kugelpatrone verschießt.

Sind die Bolzen für high end Jagd bzw Sport Armbrüste nicht auch high end?

Was passiert wenn der Bolzen bricht oder verbiegt?

Kann ich mir dann aus Haselnuss oder Fichte einfach ein neuen schnitzen?

Wäre für Shtf nicht ein "einfacher" langbogen oder sowas in der Richtung am praktikabelsten?

Also auf meiner Wunschliste stande ein Bogen statt Armbrust, auch wenn der Bogen weniger Kraft hat haben trotzdem schon Ötzi und Co damit gejagt und gekämpft.

MfG

Kay

Das denke ich Au h das das genau angepasst sein müsste, oder es wird halt labberig. Evtl würde es auch gehen wenn der Haken 2 heilig wäre und dann mit 2-3 Schrauben zusammen gehalten wird. Wäre dann aber schon wieder eine ziemliche Material ansammlung... Aber wahrscheinlich stabil wenn der Haken aus 2 Teilen besteht.

MfG

Kay

Moin Leute,

Habt ihr Erfahrungen mit dem boxdummy von ju Sport?

Taugt der um Seine Frust abzukassen aber auch als Sandsack Ersatz..

Ich kann leidrt kein Sandsack hängen in der Wohnung und im Keller könnte ich 180cm Sack einklemmen zwischen Decke und Boden.

MfG

Kay

Möchte auch mal mein Senf dazu geben.

Alles was ein kleines Messer gut Macht macht ein großes auch, aber alles was ein große Messer macht macht das kleine kaum( bzw deutlich schwere).

Bevor du ~200€ für ein nicht ganz perfektes Messer ausgibst, spare dir von den 200€ lieber 160€ und kaufe dir eine Machete von tramotina oder Marbles gibts für jeweils 20€/St und dazu ein Mora Messer.

Mit dem Mora bist du recht ordentlich aufgestellt zum üben was das survival angeht und wen es dir wirklich mal baden geht beim angeln tut das nicht so weh wie ein gek oder A1!

Mit der Machete machst du Wege frei, feuerholz, gibst dem Fisch paar drauf mit der flachen Seite... Ach ja die urwaldbewohner haben ja fast ausschließlich Macheten und die machen fast alles damit!

Zu den 160€ die verbleiben Legst du jeden Monat 10€ dazu und lasst dir dann dein "Traum messer" bAuen.

Damit du mal eine ganz andere Meinung hörst.

MfG

Kay

Moin Leute,

Wie meine Überschrift andeutet, hatte ich mal wieder eine Frage :)

Was wurdet ihr in euer Raider-Pack packen wenn es auf zum plündern geht?

Da wir oft GEt home bag, Inch und Bob hatten frage ich mich was der Plünderer wenn er es aus der Zone nicht heraus schafft.

MfG

Kay

Ist evtl ein biSchen ot aber evtl stellst du mal beim Ordnungsamt eine Anfrage da du die Schleuder beruflich brauchst, ob sie eine Armstütze haben darf . Also manch eine Berufsgruppen bekommt ja auch Schalldämpfer auch private, wäre evtl ein interessanter Punkt für dich...

MfG

Kay

Da ich kein tv Anschluss habe gucke ich auch kein reg. Tv ;) was aber nicht bedeutet das ich mir keine Doku angeschaut habe, was mich zum nachdenken angeregt hatte.

Ich stellte mir nur mal wieder die frAge wie es im militärischen Umfeld aussieht mit aufputschend Mitteln, da in meinem Arbeitsumfeld geschätzte 2/3 der Vollzeitbeschäftigten " sich was einwerfen"!

MfG

Kay

Moin Leute,

Wie hoch schätzt ihr die Bedeutung von Drogen im Krieg bzw Ausnahmezustand ein?

ZB. Die deutsche Wehrmacht in Verbindung mit pervitin soll erst den Blitzkrieg ermöglicht haben?!

Wie ist eure Meinung dazu Streitkräfte und Drogen wie Speed und Co?

MfG

Kay

Auf kydex würde ich mich persönlich nicht verlassen wollen, da mir die Plaste Nase zu empfindlich ist.

Wenn schon dann die Metall Lösung oder eine permanente;) flex macht es möglich ;)

MfG

Kay

Also die Disposition im Supermarkt kannste Knicken die wird online gemacht ;)

Ein Supermarkt mit ca 1600 qm Verkaufsfläche hat im Schnitt 450.00€ an waren stehen im Verkauf und Lager, die wenigsten Supermärkte Fähren zum Großhandel, das sind oft nur "kleine Krauter" alles was mehr als 3-4 laden hat gehört oft einem einkaufsverbund an und bezieht aus einem Zentrallager ware.

Hier haben die kleinen Kaufleute das Zepter der Flexibilität in der Hand, sie fahren einfach zum Großhandel und kaufen frisch Vorort ein:)

Das meine Erfahrung aus der verkaufsfront.

Wenn ich mir vorstelle das ein Supermarkt mit ca 80.000-180.000€ Umsatz/Woche erst auf nen Zettel schreibt und dann 40km weiter fahrt um seine Disposition zu faxen oder Gar am Telefon durchzugeben möchte ich das nicht verraumen ;)

Richtig Klasse wird es wenn dann noch der Stromausfälle kommen und die ware verdirbt...

Im kleinen Pepper Kreis geht ohne inet nicht die Welt zugrunde, Strom ist gut zu haben..

Gibts noch das ledige Thema Cash, ohne Cash kein Benzin oder Nahrung/verbrauchsmittel falls was fehlt, hier stelle ich mir die Frage wer sich alles Schuldscheine andrehen lasst.

MfG

Kay