Beiträge von Dithmarscher

@ all

Conan ist schuld ;)

Wieder zurück zum Thema Fitness, blöde fragen am laufenden Meter von mir.

Was darf das kg kettelbell kosten incl versand?

Was taugen die mit Vinyl beschichtung? Oder stimmt meine innere stimme die sagt Gusseisen ist besser?

Mfg

Kay

Mein Paket kam gestern an... Ich war GEFLASHT...

-Gerber Tool
    -thurenight ti2 wurde mir abgezogen von meiner Prinzessin
    -brkt bravo Necker mit carbon schalen u kydex(?) ebenfalls an die Prinzessin
    -b+ vox design
    -d+ ti kubotan
    -schlusselband

Mehr als nur begeistert... Ganz vielen dank von uns an meinen Wichtel..

Mfg

Kay

Ich glaube wenn es 1xWoche eine konserve mit eintopf gibt in welchen keine geschmacksverstarker, massive aromen oder Konservierungsstoffe drin sind gibt zum essen wäre das in meinen Augen noch okay. Trotz ernahrungsumstellung.

Gehen wir dann mal von einem vorrat von 60 dosen aus(weil 10 stiegen zu je 6 dosen) waren das 60 tage fur eine Person, als hauptmahlzeit. Evtl noch mut reis , bulgur oder nudeln gepimpt isst eine Person fur 2-4€/tag.

Zumal wen, der Körper an bestimmte zutaten nicht gewohnt ist es imbernstfall auch nichts nutz wenn jemand sein Not Vorrat nicht verträgt.mf

Mfg

Kay

Zur Zeit bin ich grade auf diät, halbiert mal euer Nahrung mein Job wurde ich nun nicht als sonderlich anstrengend empfinden aber unter diät Bedingungen ist es sau anstrengend... Täglich gibts 230g Fleisch/fisch 4portionen obst und reichlich Gemüse... Kein Zucker...

Mich hats in 3wochen 12kg gekostet... Diät geht nun noch ca eine Woche danach kommt die Gewöhnung an normales essen enden soll das ganze in einer gesunderen/besseren ernährung weniger korperfett.

Angestrebt waren unter 100kg zu landen, zur Zeit bin ich bei 97kg noch bisschen runter kanns gehen falls ich auf die wiedereingliederung doch mit mehr als 1-2 kg zuschlägt.

Auf Grund der diät bin ich zu dem punkt gekommen, das ich mehr Soul Food brauche i. Bunker und auch Sachen die die Stimmung heben...

Evtl auch Energie und Eiweiß reiche nahrungserganzungsmittel.

Mfg

Kay

Kliar kannst du das Logo entfernen, nur ob der Aufwand lohnt Zeit/€ technisch betrachtet ist dir überlassen, Klinge aufpolieren sollte was bringen, oder ein neues Satinfinish drauf legen.

Aber wie gut das Holz die prozedur übersteht ist ne andere frage, entweder bekommt es kratzer/schlieren beim schleifen/polieren oder es bricht beim runternehmen vom griff, dann kommt die frage kannst du die Pins wieder verwenden oder müssen neue rein...

Ich selbst bin ein freund davon wenn sich jemand seine sachen so anpasst oder anpassen lässt das sie ihm gefallen sei es nun ein Basecap für 12,50€ Messer für 250$ oder sein neuen BMW für 50K€...

MfG

Kay

Jip, Alkohol geht immer... Halbes Schwein eine Flasche schnapps...

Ich selbst habe edc auch ein bic, gerne auch mal ein imco extra dabei... Preppen evtl dann doch eher magnesium,und lightmyfire stab...

Mfg

Kay

Moin Leute,

Mmn würde Urban sowie Wildernis 1fixed langen. Getreu dem motto alle aufgaben eines kleinen messers übernimmt ein großes messer schlecht, aber die aufgaben eines grosen messers kann kaum ein kleines messer übernehmen...

Um größen technisch alles abzudecken würde ich im bereich BRK Gunny(das ist bei mir geblieben) Bravo1, GEK EDC, Benchmade Nimvarus(BOB), Gerber Prodigy(ebenfalls in einem anderen BOB), halt alles so zwischen 10-14cm Klingenlänge.

Meine Traum/Wunschkombination Urban sowie wald könnte ich mir verschieden vorstellen Strider MT+Tool; Axt+Tool oder Messer Klingenlänge 7-10cm, Machete+ Tool...

Freie Wahl mein Strider MT und meine LM Wave, Lange Klinge für alles grobe, schmutzige und auch als Waffee offensiv/defensiv... für die feinen sachen dann das Tool.

Aber wenn alle stricke reissen ist alles besser als nichts da könnte sich einige auch mit einem tool oder folder durch schlagen wenn das einem zur verfügung stehende werkzeug zweckentsprechend eingesetzt wird...Ver mit einem Multitool oder Folder eine Autotür aufhebelen möchte brauch sich nicht wundern wenn seine Klinge auf der strecke bleibt...

MfG

Kay

P.s. Kleiner nachtrag zum thema messerkampf, Reichweite ist zwar auch nice too have, in dem fall ist aber eine kürzere schnelle klinge schwerer zu sehen, wenn dann der jenige halbwegsweis was er tut, war es das für sein gegenüber.
    5-10sec können lang werden, selbst im training...Shockknives(Stromschläge, ich hasse stromschläge... Alutrainer mit lippenstifft makiert, damit werden die schnitte u stiche sichtbar)
    Beim Kampf mit scharfen gegenständen werden immer beide verletzt aus der sache raus gehen, es sei den der andere ist so beeinträchtigt Körperlich/Geistig oder durch Drogen.
    Was ich sagen will Jeder selbst kann nur das ausmaß eindämmen in dem er verletzt wird, nicht das er verletzt wird.

Moin Leute,

da ja einige von euch so wie ich auch "Zentner" weise vorräte haben, wie bereitet ihr diese zu.

Die "Welt" soll ja schliesslich schmackhaft zu grunde gehen...zumindest würde es das erträglicher machen...

Also lasst mal hören, was kocht ihr euch aus euren Tomaten, Fleisch, Obst, Gemüse in Dosen, was aus den getrockneten Nudeln, Reis, Getreide und und und...

MfG

Kay

Scherz beiseite, schützen Kollegen stellten diverse bunte Bindfäden bei sich unser Straße an den zäunen fest. Nach Rücksprache mit der polizei wurde ihnen gesagt das es von einbrecherbanden sein kann, das es sich hierbei um eine Form der gaunerzinken handeln kann. Daraufhin wurden diverse hülsen im Kaliber 9*19 und .357 ( diversen Hersteller) zu den Bindfäden gelegt... Die strasse blieb Einbruchs frei in der runde...

Hat den gleichen Effekt wie das schild " we don't call 911" nur das wir in unserem Breitengraden das schild etwas abwandeln sollten in mehrsprachig...wobei ich dann wiederum bezweifle das es gut ausgeht fur den jenigen der sich selbst verteidigen muss... Nach dem Motto der hat nur auf die Gelegenheit gewartet...

Zurück zum ursprünglichen Thema, tarnen täuschen lass dein Haus geplündert aussehen, lege im Haus fallen Stolperdrähte und co... Das eigene grundstück zuvermienen wurde ich fur grenz wertig halten...

Mfg

Kay

Auch mein Geschnek ist angekommen:)

Viel Naschi, und nun haltet euch fest...Ein RBB voll welle ein Ka-Bar knöchelholster, CRKT Baerclaw und ein Herbertz Fingermesser, das waren die scharfen sachen :biggrin: genau mein geschmack... Ein Gummi Huhn welches nochmal gegen ein Echtes getauscht wird...
    Ein Wichtel gruß war auch noch mit drin...

Da mich der Wichtel schon einmal beschenkt hat vor 2 jahren und das geschenk seit dem jeden abend an meinem Bett liegt und mcih ruhiger schlafenlässt denke ich mal das das neue Geschenk einen ebenbürtigen platz finden wird....

Ach ja lieber Wichtel, halte dir mal ende September frei, da ist in Dithmarschen Kampfsporttechnisch eine kleine Premiere in Dithmarschen...

MfG

Kay