Beiträge von Dithmarscher

Tony +1 für die Tramontina, kostet bei wolfster ~20€ nimmste noch bisschen paracord dazu biste bei versand frei für ~30€ oder du nimmst eine latina von Marbles, sind zwar orange der Griff bedarf mehr arbeit als der Tramontina, aber dafür sind sie ticken dünner als die Tramontina und genau so lange schnitthaltig.

Wenn du beide macheten kaufst liegst du bei ~35€ hast ein nachmittag was zu tun und eine lange zeit freude an deinem werkzeug. ich nutze beide recht viel im garten, klein holzmachen am lagerfeuer mit kumpels(weils spaß macht), oder am strand mal ein feuerloch ausheben...

MfG

Kay

-Zwille
    -Kabelbinder
    -Tape
    -Sekundenkleber/Flexibele Kleber für Schuhe Flicken
    -Kerzen
    -Spiele um Langeweile zu bekämpfen
    -Bücher zum weiter Bilden und Kopfkino
    -Schreibmaterial
    -Signal mittel/ Seenot Fackel/Rauch oder Abschuss(Ding) vorrichtung

MfG

Kay

Ah doch noch was...

-Kaffee
    -Tee
    -Honig
    -Kondome, raue mengen...bei yt. Prepper Serie hat eine junge Frau Prostitution als letzte Maßnahme betrachtet zum überleben, das dann doch lieber geschützt;) nicht das die Einnahmequelle Schwanger/Totkrank wech fällt oder die kollonie ein netten "Matrosen am Mast hat"...
    Extra hohe bestände zum Tauschen;) wie viele andere dinge auch, die ich aufgezählt habe...

MfG

Kay

-Schnaps
    -Zigaretten
    -Waffe(n)/Munition sofern EWB/WBK/Jagdschein/Waffenschein vorhanden
    -Tierfutter, evtl auch zum anlocken von essbaren Vögeln
    -Werkzeug, auch Axt, Bolzenschneider und co
    -Bogen, Angel, Reuse
    -Räucherofen/kist
    -Samen zum anbau von Gemüse
    -Dünger
    -Einkochtopf mit dazu passenden Gläsern
    -Schärfwerkzeug
    -Nahbereichs Kommunikation Handfunkgerät, erleichtert die jagd/Plünderung oder was auch immer

Das wäre das was mir einfällt auf schlag...evtl sollte Prepper/in dazu übergehen Glas statt Dosenkonserven zu kaufen. Die gläser können gespült werden und neu verwendet zum einkochen...

MfG

Kay

Moinsen,

was das FiFo Prinzip angeht, schleift das leider ganz schnell... Ich erlebe das in jeden meiner besuchten Lebensmittel märkte, das schleift überall mit der zeit.

Was das MHD angeht sehe ich das relativ unproblematisch bei Konserven und auch trockenen lebensmitteln, sofern sie richtig gelagert werden. Solange konserven nicht aufbeulen/bombadier sind sind sie geniesbar für mich ;) wenn ich reis, nudeln, bohnen, bulgur trockenlager passiert damit auch nichts.

Das ist meine entscheidung, ich bin bei vielen lebensmitteln schmerzfreier als andere, wobei ich den schuss oft nicht höre..

Wenn ihr ein kleinen Tip haben wollt, guckt mal bei ausländischen spezialtäten geschäften um, da gibts oft reis/hülsenfrüchte, nudeln, tee und co sehr sehr günstig...

Was ich bei euch allen vermisse, ist die minibar und gold.

Mein Steif(Sepp)Opa, hat nicht nur die besten Semmelknödel gemacht sondern auch immer betont das man für ein krügerrand ein Schwein bekommen hat oder ein halbes rind... auch wurde schnaps zu kriegs/kriesenzeiten hochgehandelt.

Evtl wäre es auch sinnvoll an die zeit nach der "reserve" zu denken!

Blechkonserven sind auch praktisch, aber wo drin macht ihr eure im nächsten sommer geernteten früchte und co wieder drin ein(einwecken, das geht auch in schonmal benutzten glaskonserven). wo wir beim thema ein machen sind, gelantine, zucker, gelierzucker....Pflanzenöl...Damenhygenie...

MfG

Kay

Zitat

Ich bin total begeistert :love:
    Danke Kay.

Freut mich, ist auch ein klasse Fixed, aber leider lag es bei mir nur auf dem Messerständer und hat mal die salami geschnitten, es war mir zu schade zum mit raus nehmen...

Viel Spaß mit ihm Störte ich hoffe du gibts ihm mehr auslauf als ich...

MfG

Kay

Wenn ich an deiner Stelle wäre, ich aus einer wohnung in stock X will. Würde ich einen doppel T träger mit übermaß kaufen. grobe rechnung fenster/türöffnung ist 85cm breit dann öffnung +2mal auflager von 20cm bin ich bei 145cm.
    Dann kommt um die mitte des trägers ein zurrgurt und an diesen zurrgurt ein karabiner oder was man zum abseilen haben will. würde mir aber dann vorher noch mal das abseilen praktisch zeigen lassen und das nicht nur einmal;)

Was den Wurfhaken angeht gute frage, soll es ein drilling sein? oder tut es evtl auch ein zwillingshaken, ein zwillingshaken könnte doch evtl ein schmied formen, viele sehr zähe stähle gibts als rund material das ganze dann federhart gegen das aufbiegen eine wicklung aus Draht oder stahlsehne.

MfG

Kay

Adressen sind raus...neue methode^^ lange liste und vorher namen u adressen 2 mal ausgedruckt und nun aufgeklebt...adressen sind raus u sollte hinhauen...falls es unkklarheiten gibt bin ich heute abend wieder online :)

MfG

Kay

Zitat

Diesjahr geht der Spaß schon am 21. und am 22. los... wer also seine Lieblingswaren haben will oder einfach nur entspannt schoppen will geht da los... wer sich an der kassen schlange betrinken will geht am 24.12 nach Hennstedt in Dithmarschen, da ist es Tradition das die Azubis Kurze und Sekt an die Kunden an den Kassenschlangen verteilen(kein scherz)...der laden ist einfach zu finden es ist die einzige einkaufmöglichkeit in ca 10km Umkreis;)

Sorry fürs OT

Aber Ich schliesse mich dem Gerrillo an, es beruhigt wenn man nicht nur sein "Preppering" Nahrung für Notfälle hat sondern einfach auch mal ne woche "aus dem Schrank" essen kann:)

MfG

Kay

In AA Fenix E11 und in AAA würde ich die Streamlight MicroStream Stylus, beides lampen die mich voll überzeugen...

Auf Arbeit neigt das Stromnetz auch gerne mal auszufallen, da bin ich mit der Microstream ganz gut dabei auf 1800qm.

Interessant wäre es noch bei Glow anhänger oder besser noch Tritium dran zu machen, dann finden deine Liebsten die lampen auch bei dunkelheit.

MfG

Kay