Wieso denke ich grade an Waterworld?
MfG
Kay
Wieso denke ich grade an Waterworld?
MfG
Kay
Ja der Jörn braucht kein Paddel bei solchen Flossen:) das macht die nähe zum Wasser...
MfG
Kay
ZitatStefan
500€
Weiß ja nicht wo Du dein SMF gekauft hast,liegt normal bei 400€
Du wiest auch nicht was er sich für eins gekauft hat, evtl benutzt Stefan ja ein besonders, eins von den Costumknife;) Würde ich ihm ganz klar zu trauen, den dafür sind Messer, Ausrüstung und all die schönen dinge gedacht zum benutzen...nicht nur zum befingern...
MfG
Kay
Hmm ich habe mir mal das so vorgestellt, obs nun stimmt oder nicht sei dahin gestellt...
1.
Evtl "schleppt" Stefan ja selbst zeug das für sich bzw seine versorgung bestimmt ist, weil jeder in der gruppe sein eigenen kram schleppt. Evtl gibt es in der Gruppe/Rudel Profis die das Equitment beherrschen, evtl ergenzen sie sich in der Gruppe der eine ist Handwerklich/Technisch Top, ein anderer Medizinisch und wieder ein anderer kann XYZ...
2.
Evtl fühlt sich Stefan auch nur sicherer mit seiner Ausrüstung, kenne ich vom Sparring mit vs. ohne Zahn und Tiefschutz
3.
Evtl. hat stefan Insiderinformationen oder eine Vision gehabt wie es in Zeit X auszieht und Rüstet dem entsprechend.
Kommen wir zu der Kehrseite der Medalie, was durch aus nicht negativ gemeint ist, welche ich mir auch zu Herzen nehmen muss.
ZitatStellt Euch vor, Ihr seid mit Eurem BOB in einem Sammel-/Durchgangslager und die Leute entdecken was ihr habt. Was glaubt Ihr, wie deren Reaktion sein wird? Neid, Mißgunst, Wut, Angriffslust! Fragt doch mal Leute, die vor Ort in solchen Camps gearbeitet haben.
Wenn ich einen Irregulären mit einer Waffe und komischer paramilitärischer Ausstattung in meinem Bereich feststelle, dann muß er damit rechnen, daß ich ihm auf die Pelle rücke.
ZitatJe mehr man als Mensch oder Zivilist wargenommen wird desto besser ist es für euch.
weil Unsereins erkennt Euereins :loser
Will hier keinen zu nahe treten aber evtl hat Stefan doch einen Plan wofür/warum er was dabei hat, will ihn nur nicht so offenkundig mit uns teilen, gute pläne behältman für sich, bzw gibt sichnicht ausserhalb der Gruppe/Rudel kunt.
MfG
Kay
Wie Wäre es mit einer Streamlight MicroStream Stylus. Ich habe schon die 2. leider hat die 1. keine 3std in der Waschmaschiene überstanden :loser
MfG
Kay
Zitat...Also mal abgesehen von der Wumme würd ich auch gern solche Pakete kriegen
Wieso was spricht dagegen... Sehr schick Günni :buds:
MfG
Kay
ZitatZitat von »xMAJORxTHREATx«
Google das und du weißt wie "dorf" manches davon ist^^
Na komm, wenn das ein "Dorf" ist
Dann wohne ich ja im Niemandsland :rofl2:
Und ich im Sumpf....
OT ende...
Da ich zur zeit doch Urbaner wohne alsals mir lieb ist, stehe ich trotzdem in 5min fußmarsch mitten in der Pampa auf der freien flachland pläne.
Farbe des shirts darf ruhig modisch sein, solange man es überdecken kann. Schuhe sind sehr wichtig, wenn man mal keine festen schuhe trägt sollte man zumindest welche in der nähe haben. Da ich selten mit rucksack unterwegs bin und meistens eh das auto dabei habe weil die infrastruktur einfach bescheiden ist in Dithmarschen kann ich einiges im auto deponieren...
Wenn ich mein auto als werkzeug sehe ohne das ich nicht arbeiten kann im alltag ergibt sich mir da die selbigen probleme wie euch mit dem rucksack in der großstadt. Nur das mein auto kein Molle hat...
All solche videos sollte man nicht als "how to do" ansehen...eher als "anregung/inspiration" auch auf die ratschläge der "alten/weisen" die schon einiges erlebt haben sollte man gerne zurück greifen...
Die Perfekte Kit liste gibt es nicht..da jeder andere prioritäten hat...einige kenne ich die würden ohne Musik schlecht drauf kommen, ich hin gegen brauche sie nicht...würde aber ohne nahrung echt miese laune bekommen wo andere sagen naja das geht noch...
Jeder sollte sich Gewichrt/Kosten/Nutzen faktor selbst in frage stellen, sowohl auch die frage ob er das wirklich braucht...
Gehen wir mal wieder OT:
Der Film Book of ELI, oder Ellis Buch(insider).
Eli schleppt seit 30jahren eine Bidel mit sich quer durch die Pampa, genau wie eine eine Größere Blockbatterie und ein MP3 Player.... Wäre Ich Eli/Elli würde ich ein Diktier gerät zur hilfe nehmen...aber ich bin nicht er u er nicht ich...wobei wir beide machete mögen zum survival...
Aber erhält es für sein richtigen weg mit Mucke, Batterie und einem fetten buch durch die gegen zu laufen...
MfG
Kay
Ach schade...gibts den ne möglichkeit kontaminiertes wasser zu reinigen?
MfG
Kay
Moin Leute,
bitte nicht belächeln meine frage, aber:
Würde ein Keramikfilter LSD und auch andere Drogen sowei Chemische Stoffe aus dem Trinkwasser filtern?
MfG
Kay
Ich habe auch paar teurere messer, aber auch paar günstige.
Mir macht es auch mal spaß mit einem 15€ Mora/Frost messer zu schnitzen, meine lebensmittel zuzubereiten, gleiches tue ich auch mit handgemachten messern im 4stelligen € bereich. Aber wenns mal länger raus geht kommt meist doch die "gehobenere" klasse mit.
Ich kaufe mir messer nach funktion, bzw wenn ich überzeugt bin das mir die "ausstattung" mehr nutzen bringt, wie damast, ein säge/raspelschliff oder was auch immer...wenn die messer dann nur 15€ oder noch weniger kosten ist das schön...wenn das messer dann 900€ kostet überlege ich ob ich mir das kaufen möchte und kann dann geht die lutzi ab:)
Das besagte glockmesser habe ich auch, kann super werkzeug sein, wenn mein weis was es kann und was nicht. schärfe halten kann es nicht. aber gebrochen ist mir noch keins davon obwohl ich mir echt mühe gegeben habe (über den sinn brauchen wir nicht diskutieren)
hatte selbst mal kurz ein gek edc gehabt, es hat mir eher weniger zugesagt, da ist einfach nicht der funke übergesprungen. auch wenn es ein gutes gebrauchsmesser ist...
Evtl solltest du dich mal auf dem gebraucht markt umgucken, ein gebrauchtes fällkniven oder barkriver sollte es im bereich 100€ geben +/- X je nach zustand...oder ein Ontario/Esee alles bewehrte messer...
Wenn du dann mal die pitze abbrichst oder ein stein triffst dann tut das bei einem teuren einstiegsmesser mehr weh als bei einem günstigen...
Also mein Tip kauf dir was gutes gebrauchtes, gab es hier auch schon, da tut das verkaufen dann auch nicht so weh falls es einem doch nicht so zu sagt (wert erhalt/verlust)...
MfG
Kay
Schaut gut aus...habe ne ähnliche schablone bei mir liegen...
MfG
Kay
OT on:
gestern als ich gegen 22.00 von der arbeit zurück kam, dachte ich es ist soweit...mehrere mänliche jüngere menschen haben die bäume vor dem wohnblock angepinkelt... ich bin gleich in meine wohnung um zu gukcen ob das wasser nöch läuft...
OT of:
MfG
Kay
Zitatbilligen Mülltec
Da liegt meist dasProblem... MAcheten werden häufig in "armen" ländern verwendet... das macht das finish auch schlicht...aber eine qualitativ hochwertige machete ist ganz was anderes als die dinger von
Zitatbilligen Mülltec
...
Mit einer mittel prächtig scharfen Tramontina oder MArbles schaffe ich 4-5 cm dicke frische äste....
MfG
Kay
Wieso nur10-15cm bäumchen/(äste...da geht auch mehr...aber mehr brauchste bei weiten nicht beim unterstand bau und lagerfeuer...
ich mache auch mit der machete den garten sauber, stutze zier gestrüb... nutze sie als harke...grabe löcherche.n mit ihr..mache anfeuerholz...
eine vernünftige machete wird in vielen ländern als das werkzeug genutzt... mmn 18" Latina machete u dazu ein messer mit einer kurzen klinge 7-10cm langt für fast alles...
MfG
Kay
günstiger alsgedacht..danke
MfG
Kay
Zitatdann 2 Desipacks (Entfeuchter) und drei Sauerstoffumwandler rein.
Hast du eine quelle für die desipacks u den umwandler?
MfG
Kay
Die Idee mit dem Maschendraht kam mir gestern auch...aufgrund meiner arbeit komme ich gegen kleinen obolus auch an defekte einkaufswagen, wie es der zufall will passt da genau ein 60l fass hinein. wenn man bisschen kreativ mit der flex ist und ein wenig wickeldraht oder sogar va draht hat könnte man netten ummantelung für ein 60l fass zaubern.
Wildschweine gibt es in dithmarschen nur wenige. wie sich die publikation entwickeln wird kann ich nicht beurteilen...genau so wenig wie das wetter... aber ich glaube auch das 3schichten kaninchen draht welcher beschichtet ist füchse abhalten dürfte.
wo wir wieder bei dem problem mit der staunässe bzw dem grundwasser spiegel sind, dithmarschen liegt ja nur wenige meter über den meeresspiegel.
Aber wie Roman schon sagte habe ich ein ziemliches vertrauen in die fässer. die weithalstonnen kenne ich von arbeit, sie wirken etwas weniger solide auf mich.
was aber auch bestimmt eine interessante kombination wäre, ist ein 60l öl fass wo man den deckel raus trennt und da dann 2 der 30l tonnen rein stellt das ganze mit einer waschbeton platte deckelt und pe plane drüber gegen nässe von oben.
was das problem der ratten angeht sollen glasscherben im erdreich helfen, was ich widerum etwas skeptisch finde, da ich ja auch selbst an dieser stelle graben will/werde und ganzzuschweigen das es nicht tiergerecht wäre...
Ich habe grade mal bisschen gegogelt...da icxh auch u.a. als tausch material schnaps mit einlagern will sollten die fässer/tonnen eine gewisse höhe haben
30l mit spannring Höhe 46 cm / Durchmesser 30 x 35 cm / Einfüllöffnung 25 cm
27l mit schraubdeckel Höhe 44,5 cm / Durchmesser: 27,8 cm
je nach sorte der spirituosen kommen mal schnell 33cm flaschen höhe zusammen habe nun bei 2 rum sorten gemessen...wie hoch ne vodka flasche ist kann ich nicht sagen da ich keine im haus habe...
Ich denke man müsste sich mal paar muster kommen lassen der einzelenen fässer/tonnen, sofern man keine vorort hat oder sie nicht vorort beziehen kann...was ich mit denen leider nicht kann.
MfG
Kay
Du könntest es auch wie im Film Platoon machen wo Charli Shen in den metal kübel Cherosin geschüttet hat und alles abgefackelte...
Oder wie schon beschrieben loch graben und dann donnerbalken drüber...
in wie weit kalk zur geruchsbindung nötig ist kann ich dir nicht genau beantworten... in schweden wo ich mit kumpels im urlaub war zum messer testen ohne mein Strider haben wir an der ausgangshütte jeweils ne handvoll laub oder säge späne hinterhar geworfen...
Im wald hat man sich einfach lauschigen stein oder baum gesucht...da brauchste nur bisschen beinmuskeln:)
MfG
Kay
Roman es klingt zwar politisch bisschen unkorrekt...aber daran habe ich mich tatsächlich ein wenig orientiert...auch an ein paar tips die sich im WK2 bewehrt haben..was tausch mittel angeht...
Ich werde mal gucken was sich im nahen umfeld machen lässt...
MfG
Kay
Zitatsehe ich das richtig - zehn mal, in 25 km Umkreis, eine Survival-Ausrüstung vergraben
Nein, lebensmittel. Reis, nudeln, mehl zucker...verbrauchsgüter wie kerzen, toilettenpapier, batterien... oder auch tausch gegen stände wie schnaps, zigaretten...
ZitatWas macht Ihr im Winter, bei knallhart gefrorenem Boden!!??
Die fässer sind ca 75cm hoch bei einer tiefe von 100cm des loches sind das 20-30cm erdreich drüber, die winter in meiner gegend sind nicht so extrem kalt...
Zitatich finde Entfernungen von bis zu 25km ( bei dem von dir erwähntem Szenario ) definitiv zuviel
ist ein argument...
Was die lebensmittel betrifft dachte ich an
reis
nudeln
getrocknete hülsenfrüchte
mehl
zucker
honig
marmelade/knfitüre/gele
backpulver
salz
pfeffer
paar gewürze
instandbrühe
schokolade in 100g tafeln welche der hersteller schon verschweißt hat
Aber auch verbrauchsgüter wie
Toilettenpapier
zahnpasta
zahnbürsten
teelichter
streichhölzer
schnüre
nähzeug
seife im stück
vaseline o.ä.
Damen hygenie artikel wäre auch ne option(auf die liste)
Tauschmittel wie
schnaps alle möglichen sorten je nach dem was grade im angebot ist:) ich glaube die denken ich trinke
Zigaretten... wo bei ich noch am überleben bin ob es nicht auch die billigen zigarillos zu 2€/schachtel tun... weil die hauen wirklich rein mit der kohle die zigaretten...ich möchte mich nicht groß strafbar machen falls mich mal die polizei anspricht wieso ich da ein fass voller zeug vergrabe... ich glaube das sowas noch unter geringfügigkeit fallen gelassen wird, so lange der gesamte in halt legal ist.. darum sollen die kippen gerne auch ne deutsche u keine ausländische steuer marke haben... ich könnte mir bei unseren " dorf sherrifs" (nicht negativ gemeint) vorstellen das die das eher belächeln und einen als paranoiden spinner abstempeln und das war es dann wenn man nicht weiter aufällig ist/war....was ich nicht bin...ausser das ich ein spinner der paranoiden sorte bin :laber:
nicht mit rein kommen werden verbotene bzw dinge die nicht jeder besitzen darf...wobei wenns erst mal am dampfen ist wären dinge wie
drogen, speed, kokain, xtc u co
munition
schusswaffen
starke schmerzmittel allg. verschreibungspflichtige medikamente
MfG
Kay