Beiträge von Dithmarscher

Leere gebäude fallen schon mal ganz u gar aus meinem schema...da von gibts hier zwar auch genug...aber nicht reichlich um davon nicht welche um zu funktionieren...

Der Plan war folgende...60l Plaste tonne die ist witterungs beständig, luft/wasser dicht das ganze dann in einem 1meter tiefen loch vergraben auf den deckel zusätzlich noch eine waschbeton platte drauf und reichlich schrott verteilen...

Klar ist so eine 60l tonne schnell voll mit nahrungsmmitteln u ein paar verbrauchsgütern...

auch das anmieten eines irgend wo frei stehenden resthofes sollte gehen...aber dazu langt es dann doch nicht ganz aus der finanziellen perspektive...

MfG

Kay

Zitat

Ich kann meine Bude innerhalb von 10 min verlassen und hab dann alles dabei, bis auf ein Messer, weil das noch bei dir liegt :P :D

:thumbup: aber immerhin weist du wo es sich im groh befindet :phew:

@all

Gemeint ist ein lebensmittel volumen von ca 300-500kg im umkreis von 25km von wohnraum X aus gemessen...wobei 25km schon ein straffer fußmarsch bzw ordentliche radtour ist (liste Fahrradanhänger)...

So wie ich uns alle einschätze hat sowieso jeder für 2-4wochen vorräte eingelagert, genau wie werkzeuge, material und und und...

Zur zeit habe ich einfach nicht den platz bzw "gesicherte" räumlichkeiten für ein größeres depot...

In meinen schlimmsten ich hoffe otopischen vorstellungen kommt ein mop von X menschen gegen den man einfach nicht mehr mit seiner keule ankommt egal wie groß sie ist... da möchte man dann ja nicht seine angesammelten 500-700kg vorräte überlassen...

Ich stelle mir das vor wie so ein eichhörnchen...das vergräbt ja auch vieles...nur das dann keine schnaps,kippen, mehl u zucker bäume wachsen...

Mir ist auch bewußt das das ne menge €uros sind und ziemlicher aufwand, allein die codierung der karte damit falls man selbst ausfällt die anderen der gruppe an die nahrungsmittel und tausch utensilien kommen...

Ich rede auch nicht von einem Flucht/BoB oder Get Home Pack auch kein EDC...je depot strebe ich 20-40kg volumen an...

MfG

Kay

Moin Leute:)

letzte zeit frage ich mich immer wieder was machen die jenigen die ein beachtlichen "berg" nahrungsmittel angesammelt haben und die Plünderer kommen... um es genauer zu umschreiben, wenn ich noch nahrungsmittel habe und aus welchen grund auch immer meine behausung verlassen muss, wie schütze ich meine nahrungsmittel?

Irgend wann ist jeder mal genötigt seine festung zu verlassen, sei es auch nur um frische vorräte zu plündern oder um wasser zu holen oder man ist jemanden auf den leim gegangen und man hat ungebeten besuch im haus...

Wie lagert ihr eure vorräte?

Sei es nahrung, zigaretten, schnaps, munition, verbrauchsmittel (Zahnbürsten, spüli, seife,etc), kleidung/Winter, schlafsäcke...

Macht ihr es wie die eichhörnchen und vergragt alles in vielen kleinen portionen? oder habt ihr ein großen überseecontainer vergraben?

Wie konserviert ihr die lebensmittel bzw die kleidung, oft genug hat man ja schon beim kauf ungebetenses mit im mehl, zucker und co...

MfG

Kay

Zitat

Ich habe gar nicht bemerkt, daß es dieses Messer gibt. ;(
    Danke für die Information und das Review.

+1

Wieder mal die kleine finger mulde wie bei dem spyderco streatbeat...aber irgend wer gab mir ja ne flex falls es mich mal überkommen sollte...ach ja...schönes ED;) sowas fehlt mir noch...

MfG

Kay

Danke fürs lob:)

Stonewash? meint ihr?

Selber bauen? Gab ja mal irgend wo ne anleitung...

Warten wir mal ab...was sich nächste woche so ergibt:)

MfG

Kay

Flaschen öffner...und §42 aber die hand war nicht mehr ruhig genug dank Kaffee... da habe ich lieber auf halben wege aufgehört...das ding Wave´t die flaschen auf es ist ein traum...

MfG

Kay

Da ich Heute ja am Flexen war, wurde auch kurzer hand das endura angelutscht....

Endura Flaschenöffner.JPG
    Endura Flaschenöffner2.JPG

Hier bin ich optisch nicht 100% zufrieden eher so 90%, aber bevor ich zuviel lehrgeld zahle, lasse ich es so wobei die makel eher optisch sind.. einmal beim abtrennen durchgestoßen :loser :waiting:

Aber die Funktion Flaschenöffner funzt :D

Erste mulde für den daumen die zweite für den zeigefinger :lolwhack:

MfG

Kay

Der griff Stützt sich nicht mehr im Handballen ab.. und auch das modell ist ein ganz anderes...zustchen würde ich nicht probieren wollen ohne kettenhandschuh..weil es einem bestiummt die flossen aufschneidet...du hällst das messer nur noch mit 2 fingern nicht mehr in der gesammten faust...

MfG

Kay

Danke Männer für den zuspruch:)

@ marvel

garnicht mal. ich mache mir vorher gedanken wie etwas in etwa aussehen soll, dann gebe ich 10-15% tolleranz dazu und fange an mit der flexs und einem eimer wasser...Trenne, schrubbe und schleifebis es mir gefällt oder habe leergeld gezahlt...

Ach ja... ich mache sowas nur wenn ich laune dazu habe...

MfG

Kay

Da ich ein guten lauf hatte, noch einen D2 Rohling rumliegen hatte und die sonne herrlich gebrutzelt hat... hier "Die Nase!"
    Die Nase.JPG

Der Anschliff ist ein Spezieller Chinsel Grind(was für kenner der Sumpfischen Kultur). Griff wird aus Micarta werden. Das Projekt wird sich aber noch ein bisschen ziehen...

MfG

Kay