Beiträge von Dithmarscher

    "DevilDog"


    Meine Oma hatte genau so einen Teppich in ihrem Wohnzimmer, damals in den 70ern
    Sieht für mich fast wie ein (stark verspäteter) Angriff auf das ursprüngliche Crye Multicam aus.


    Wenn du willst lasse ich dir eine Artikelnummer zukommen, Teppich gubts immer noch in den größen 80/150cm; 120/170cm; 160/230cm für 200/290cm kann ich dir nach 17.00 sagen.


    Viele der Teppich/Läufer erinnern mich an Tarnmuster..


    Beste Grüße


    Kay

    Ich hatte vor der Haustüre auch schon merkwürdige Zeichen, die mir suspekt vorkamen. An einer Stelle, an der außer Familie und Postbote eigentlich keiner grundlos hinkommt. Hab ne leere Schrotpatrone daneben gelegt. Jägervoodoo...


    Stimmt, auf dem dorf wirkt das, bei mutti wurde noch nie eingebrochen, bei 50% der nachbarn schon.



    @all


    Tendenziell ist es ja wichtig das man selbst nicht das leichteste Opfer ist, so lange die eigne tür besser gesichert ist als die des Nachbarn, habe Ich die hoffnung das sie lieber bei der nachbarin einbrechen als bei Uns.



    Beste Grüße


    Kay

    Moin Leute,


    heute war ein Zettel auf ungebleichten Papier A5 im Briefkasten, das bei mir in der Siedlung vermehrt 3 Kreuze an die Briefkästen gemacht wurden. Absender Kripo Flensburg.


    Googel sagt : "Was bedeutet ein Kreuz am Klingelschild?
    Gaunerzinken: Ein X bedeutet, dass hier etwas zu holen ist


    Besonders gefährlich wird es, wenn man beispielsweise ein X am Türrahmen, am Gartenzaun oder neben dem Briefkasten entdeckt: Das Zeichen weist auf ein "gutes" Objekt hin, bei dem viel zu holen ist.26.11.2014"


    Ist das noch aktuell?


    Beste Grüße


    Kay

    "In welchem Bereich soll die denn dann scharf stellen?"



    Ich finde auch die Qualität der gläser entscheiden, ich brauche relatov schwache Gläser mit -2,75 aber es ist schon ein unterschied ein Deutsches Plastik oder Türkisches/Polnisches Plastik vor der Pupille zu haben, wenn ich über mein Buckhorn gucke.


    Beste Grüße


    Kay


    Da gibt es doch schon was... https://www.stempel-fabrik.de/…mp-39x10-mm-3-Zeilen.html wobei in der nassen Jahreszeit passt der noch in die Jacke :D


    Beste Grüße


    Kay

    Moinsen,


    1990 mit 7 Jahren, habe ich es nicht verstanden wieso mein damaliger Spielkollege Arne nicht übers Wochenende im Hundeweg spielen durfte, und nach Berlin fahren musste.


    Letztes jahr war ich das ersrte mal im Osten, habe nicht verstanden wieso sich die Menschen da abgehängt fühlen, super Autobahn, schöne Landschaft auch die Landstrassen würde ich mir hier in Flensburg oder Dithmarschen so mal wünschen.


    Bis wir dann mal mit den Rädern unterwegs waren und auf einmal in einer Kulisse von Weissensee oder 1983/1986 uns wieder fanden und uns dachten, die meinen das hier glaube ich ernst.
    Was mir dieses Jahr auch wieder sehrgut gefallen hat, das es da ein riesiges Funkloch ist, zum Urlaub machen ein segen zum leben wohl eher nervig, selbst der Radiomoderator hat sich leicht Sarkastisch dazu geäusert.


    Es ist im Osten eine ganz andere Welt, wenn wir hier bei Gosch eine Currywurst verhaften in Flensburg ist die Förde voll mit Segelboten und Schiffe... Dieses Jahr bei Edel&Scharf vergleichsessen Ost vs. West Wurst, kam uns die frage auf das es extrem wenig bote gab auf der Ostsee, nach kurzer überlegung fiel dann auch der Groschen, im Osten Durften die bestimmt nicht Segeln und schon garnicht auf der Ostsee.


    Ich kann nicht sagen ob mir der 1 versuch oder der 2 geglückte mehr bedeutet, ist halt so für mich.


    Beste Grüße


    Kay


    Ich hoffe nun einen Trend ausgelöst zu haben, fraglich nur wie teuer ein Stempel aus Titan wäre :thumbup: Für neue inspirationen ist ein Forum doch da :thumbup:


    Beste Grüße


    Kay


    P.s. ich "spucke" jeweils 3x mal toitoitoi auf den zettel in der losbox, hoffe ich mal auf das beste...


    Grüße Alex


    Wir/Ich gehen gerne unterwegs, in geschlossenen Räumen wie Restaurants, Bars, Ausstellungen und co ist es mir zu lästig immer alles zu schreiben .. also ritschratsch gestempelt... Corn~Etikette konform... habe ja nur mit 3000 Menschen zu tun die woche :D

    Bei knivesandtools kaufe ich nur noch, wenn es unbedingt sein muss. Versand immer easy und schnell ? aber wehe man hat eine Retoure. Dann ist erstmal Sendepause. Mal ganz davon abgesehen, dass deren Rücksende-Routine unnötig verkompliziert wird, man wartet selbst nach erfolgreich zugestellter Retoure Wochen auf eine Rückerstattung. In meinem Fall waren es nach Rückempfang drei Wochen, man liest in den Bewertungen aber auch durchaus von fünf und mehr Wochen. Sowas geht gar nicht.


    Und Unfreundlich können die auch auch, wenn man das geld mit Paypal zurück vordert :D


    Beste Grüße


    Kay