Beiträge von Dithmarscher

Also ich schliesse michda der Meinung von Rorschach an, wenn dir wirklich Griffschalen auf das kleine Perrin Desing machen lassen würdest, könntest auch fast schon ein Bark River Messer Kaufen.

@ Dr. Gonzo

Guck dir noch mal das Messer hier an von Tops grade im Toolshop gesichtet http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=4301

Ich frage mich wieso eine so kleine Lampe? Wenn er doch den Fatboy dabei haben wird;)

Die Frage ob Jumbo oder Fatboy ist ne gute Frage... Wenn du die Üblichen Verdächtigen Händler die hier schon bekannt sind fragst, ob sie dir beide mal zur Ansichtschicken, machen die das auch für gewöhnlich;)

MfG

Kay

Die NAsen hoffen einfach nur das sie den Spurt von Kasse bis Ladenausgangstür mit den Energy shots schneller schaffen als ich mit Turnschuh ohne;)

Ja ich denke auch das die normalen 400mg Koffeintabletten mehr bringen...wobei auch günstiger...50stck~9€...wobei das auf dauer auch nichts ist und nicht sein kann..von gesund mal zu schweigen;)

Aber so lange noch kein Kaffee geschnupft wird...

Man stelle sich mal die Blicke des Vorgesetzen vor "Mensch Herr Meier-Schulze! Sind sie immer noch Kaffee-Junky?" "Ja, ich komme vom Braunen einfach nicht los :plaerr: !"

MfG

Kay

Wobei ich sucht eher weniger lustig finde...

Moin Dr. Gonzo,

Fangen wir mal an.

Fatboy ist super habe ich auch :thumbup:

Bei den Messern, hmmm... Also mich überzeugt das Tops nicht auf dem Foto. Denk dran du musst dein gepäck auch Schleppen :laber: Guck dir mal das Crkt Minimalist an http://www.toolshop.de/product…40912182c2a9640cd4ad00929 das liegt sehr sehr gut in der Hand und ist sehr sehr leicht und Preiswert :thumbup:

Das RC-3 wäre mir von den Daten her zu groß für den Faty, ich habe grade mal getestet mit dem Zollstock(yes i know Gliedermaßstab), der sollte ja so lang sein wie das Messer mit Scheide...zumindest so ca... Das wird eng sehr sehr eng mMn...

Alternativ würde ich da zu einem Flachstahl ohne Griffschalen tendieren, z.B. das Izula http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=3984 mit einem http://www.toolshop.de/product…40912182c2a9640cd4ad00929 da kannste dann deine scheide vom Izula mittels Paracord und Klettverschluss, in der langen Reissverschluss/Pistolen Fach fest machen. So führe ich auch mein Spyderco Streatbeat EDC :thumbup:

Wenn du das so machen solltest, hättest du einen Preisvorteil von gut 130€ ich habe die Preise von Forumsbekannten Händlern aus D genommen. So könnten wir/du mehr Klöter&Gedöns kaufen :biggrin:

Lampe: Denk dran, du wirst dein Faty EDC führen :buds: also darf es auch etwas mehr sein. Wenn du dir Klett Tasche an der Rechten Seite des Faty´s anschaust. Wirst du feststellen das da sehr gut eine Lampe des Kalibers TK 10 bis 12 , Olight M20+21 etc, rein geht...kosten zwar einen Taken mehr als die 50€ aber mehr licht mehr gut und wir haben ja runde 130€ Budget mehr :hi5:

Soweit zu den von dir vorgegebenenpunkten...

Zusätzlich würde ich noch was zum Schärfen zwischen durch ein Packen Fällkniven DC3 o. 4, die Spyderco Steine wären mir zu Burchempfindlich.
    Ersatz Batterien, und eine mini FunzelPH-ADEIW.jpg das machste dann an den Kordelzug so kannste auch im Dunklen in die Tasche schauen;)
    Evtl ein Multitool oder eine Zange, Pinzette, Isolierband, Paracord oder sonstige Schnüre ein Paar Pflaster und evtl auch OB´s Desinfektionstücher sind auch immer gut Medikamente( unter vorbehalt)...

Das wäre meine Emphelung für dein Fatboy meiner ist ähnlich bestückt...

MfG

Kay

Das Unternehemen in dem ich Arbeite führt die Dinger auch schon Paar Wochen;) Bis Jetzt stehts bei gut 17verkauften zu 33geklauten... was Sagt uns das? Richtig, ideale Taschen größe und der Geschmack scheint auch zu stimmen :pinch: Sie sind Trinkbar...

MfG

Kay

Meine Schwester und ihre Kolleginnen/Schwesternschafft aus dem Heider Krankenhaus, haben schon die bevorzugte Impfung bekommen...Meiner Schwester ging es 2Tage nicht so dolle...Ihre Kollegin ist seit einer Woche Krank :thumbdown:

Der Impfstoff in Dithmarschen ist erst mal alle :huh: aber bei uns ist die Ausbreitung ja eh geringer...es Wohnen ja auch nicht soooo viele Menschen/Km² :tellem:

Ich bin immer noch Impfmuffel...

MfG

Kay

Wieso Krass, ich würde sagen ungewöhnlich... Wenn jeder nur die Tiere essen würde die er selbst erlegt hat, mit Bolzen, Pfeil, Kugel oder sonst wie, sie danach zerlegt und dann erst zubereitet. Würde n glaube ich viel mehr Menschen Weniger Fleisch essen.

So lange wie die Gams nicht für die Bilder geschossen wurde, sondern um sie zuessen oder sie Krank war oder was es sonst für "vernünftige" Pflege und Hege gründe gibt für die Jagd und dabei die Bilder einen Arbeitsprozess zeigen ist mMn alles legetim.

Wir gehen viel zu selbstverständlich mit Fleisch um, einfach an den Trehsen dies und jenes bitte...oder an den Kühltruhen. Aber Fleisch wächst nicht an Bäumen. Das töten und zerlegen von Tieren, ist leider oder zum Glück kein Alltag mehr für uns.

Schuldigt bitte dieses ausholen, was ich sagen will: Schön ein Messer zu sehen, welches dafür genutzt wird wofür es gemacht wurde :thumbup:

MfG

Kay

Moin Andy,

das kl Necker ist ne Seile Gau zum Umarbeiten...ich hatte meins erst mit abbeizer bearbeitet sah auch schon gut aus dann gabs noch ein Bogen 80er Korn :biggrin: Längs Satin... Das war ruckzuck verkauft, da ich es nicht geused habe gings unterden Hammer, wobei mit dem Satin sah schick aus...

Zurück zu deinen Projekt :cool: wie wäre es wenn du GITD Pulver mit Epoxcid Harz mischt und das in hinteren bereich des Griffes füllst. So hättest du einen zwar etwas unkonventionelle Komponete zu den Klassichen Materialien :drool: Meiner Meinung nach ein dezenter Stillbruch :egyptian:

Macht sich bestimmt auch gut auf Jagd im Morgenblau oder Abendrot wenn Jäger sein Messer mal suchen sollte :scratch:

Scheide? Leder? Klassisch? ohne Punze???

MfG

Kay

Ersetzte Waschstrasse, durch Hochdruchreiniger und Bürste/schwamm mit Felgenreiniger u.ä. . Ja, bei mir hält es. Leuchtet dafür aber auch nihct so super wie "echtes GITD".

MfG

Kay

Moin mit ein ander,

Mein fall ist der Folder nicht. Der Griff erinnert mich ein wenig an die Appelgate Folder von Gerber, das Ricaso an die Black Hawk Tatang Fixed mit einem kräftigen Hauch Benchmade Nimravus. Was mich hingegen sehr an Strider erinnert ist, der Griff abschluss.

Alle genannten Messer gefallen mir schon sehr, beststimmt ist das neue Strider auch sehr EDC tauglich auf Grund des Desings. Aber mir gefällt es nicht soo sehr...bei einem Preis von 575$ noch weniger.

MfG

Kay

Moinsen,

habt ihr shcon mal das Strider Team direkt angemailt? Ab und an scheinen die ihren "kleinen Dienstweg-Tag" zu haben und verschicken Achsen und Schrauben direkt :coweat: alles schon mal gelesen in den Foren...
    Als 2. Alternative würde mir ein guter Eisenwaren/Werkzeughandel einfallen, unser hier hie rin Heide hat ca 4x1,5m Wand mit Schubladen/Fächern für Schrauben, Nägel, Muttern, Karabiner, etc...
    3. Alternative ihr macht einen Schlitz Kopf aus der Schraube und "Mutter"...
    4. Habt ihr Jürgen Schanz, Martin von Bladesystems oder auch den Briesenreiter gefragt...
    Das sind die möglichkeiten die mir eingefallen sind über Nacht...

MfG

Kay

Moin Forumiten,
    Ich hatte mal ein Shadow Scout, es war schön verarbeitet, mnur der Griff war mir einiges zu kurz. Die Kydex war optisch okay auch die sache mit dem Spiel der Klinge war okay nur tip up war das Messer zu wenig gesichert...

Ich habe es, da es nicht so gut gepasst hat für mich getauscht gegen ein Mark II von Gerber...

MfG

Kay

Was als langzeittest gedacht war mit den Ventil Kappen am Auto, wurde auch einer... Mitte Mai hatte ich meine Ventil Kappen mit der Revel Farbe behandelt und nun nach X Waschdurchgängen, Regen, Sand, Motter vom Feldarbeiten(was die Trecker mit auf die Strasse bringen),Sonne ist die Nightcolor Farbe immer noch auf den Ventil Kappen und Leuchtet vorsich hin...

Resüme: Günstig, Einfach zu verarbeiten und zäh ist sie auch noch. Negativ sie könnte mehr/stärker Leuchten.

MfG

Kay

Moin,

evtl haben kim und Holger einen Exclusiv Vertrag geschlossen? Wer kann das so genau sagen? wäre auch gut für Holger wenn er der Einzigste D Importör wäre...(ist er es?)

Wenn Kim lieber an Händlerverkaufen will ist es doch okay, spart ihm Zeit, Nerven und Buchführungskosten...

Hatteste Steve gefragt wie er bestellt hat?

Oder einfach Kim macht es nach lust und Laune wem er Direkt verkauft...

Ich würde mir nihct so viel dabei denken...zur not gibt es noch andere gut verarbeitete Messer mit tollen Desings...

MfG

Kay

Ist doch logisch wieso er dir nicht schrieben durfte, das die Messer aus dem geoß Auftrag keine Seriennummer haben. Den er durfte es dir nicht sagen "TOP SECRET". Wenn die "Arme"(sage ich nun mal so, als Sinnbild) es so Hält wie die in Östereich mit dem Glock oder Deutschland mit den alten Kampfmessern, Klappmesser(BW-Stumpf) auch die Schwéiz mit mit dem Bajonet wird es, erst im ernstfall geschärft, damit nicht zu viel Material Flöten geht...

Lässt du nur die Primär Schneide Schärfen oder auch die Zähne? Wenn du dir auch die Zäjne Schärfen lässt wie? Einfach oben drüber oder auch die Seiten der Zähne :rolleyes:

Mfg

Kay