Beiträge von Dithmarscher

Moin Forumiten,

meine Frage wie geht ihr mit der Aktuellen Fluenza (jetzt grade die Schweinegrippe) um?

Habt ihr Impfstoffe(sofern es welchen gibt)? <- Auch bei anderen Fluenza Typen die jedes Jahr kommen, auch diese können Tödlichsein.

Meidet ihr Großveranstalltungen?

Meidet ihr Urlaubsorte? Z.B. Spanien, Mexico...

Habt ihr schon Atemschutz/Tröpfchenschutzmasken?<- Auch mit der richtigen Klassifikation?!?

Desinfektionsmittel?

Etc...

Wie Handhabt ihr das?

So ich für mein Teil mache bislang soweiter wie gehabt, werde aber auch noch Masken für meine Familie und mich Kaufen.Falls es doch mal Akkut werden sollte, weil dann wirds weniger Masken geben...weil alle Masken haben wollen...

Auf Arbeit Wasche ich mir wieso häuffig die Hände, da Geld und Leergut zum größten Teil sehr siffig sind :kotz: Auch wenn viele Ihre PET Flaschen und Dosen in den Leergutautomaten stecken...irgend wer hat ja das große los gezogen das ding zu wechseln.. :yeehaw:

Will sagen bis auf den Masken kauf bleibt es erst mal beim alten...

MfG

Kay

Mein Vorschlag zur Güte...

Auch aus dem Baumarkt, Alu-Koffer mit einem Bohrer Set drin Kostet 15€. Wichtig Innen Maße lag bei über 42cm vom Schaumstoff zu Schaumstoff, so könnte ich auchmein Haumesser von Bladesys. Transportieren...

Was ein Glück ist die Rtak2 eine Machete^^und somit ein Werkzeug :bonk:

MfG

Kay

Hey Ho,

es gibt Neuigkeiten, der Stand ist immer noch der, das der Entwurf noch auf dem Papier ist... Ich habe gestern Abend mit dem Briesenreiter Telefoniert... er will noch mal was schreiben... es wird ncoh etwas brauchen...

MfG

Kay

Moin Major,

und wehe du fragst mich was man mit großen Messern macht :P

Ich Habe seit gut 2-4Wochen das Rtak2 im Auto, kann es nur Wärmstens empfehlen :geld: ein Echtesarbeitstier... Hier würde ich es gerne man mit dem KaBar Bowie selbst vergleichen.

Bis jetzt habe ich nur mit entweder oder gearbeitet...

Rtak ist ebenfalls Flachgeschliffen und zur spitze hin fast auf Null. Hier durch gibts einen Genialen Sound bei kleinen sachen. Ähnlich dem Sound den du von Vigabrand bekommen hast :biggrin:

Scheide ist aus Nylon und naja...zumindest nicht aus Leder :thumbup: Griff ist Massigvorhanden, was bei unseren Paddelflossen ja Praktisch ist :waiting: Selbst feinerer fast Figiliensche Sachen wie was für Singvögel konnte ich damit fertigen...

Naja der Preis war bei mir sehr sehr Hot 83ocken mit versand in D :yeehaw: Jetzt wo ich es habe könnte würde ich auch locker 20€ mehr dafür ausgeben...

Such mal nach dem Schanz Messer alá Tiddy gabs im Blauen Forum mal was... davon Hätte ich noch ne Klinge (sb1)mit G10 drauf...wäre allerdings über 100€

MfG

Kay

Naja,

Pink ist relativ, rosa trifft es eher mein Delica (hat nun meine sis) oder das Endura ( sheeplyfrendly auf arbeit) das ist Pink;)

Ich würde zu OD tendieren...

MfG

Kay

Hey Major,

Denk dran der Hamburger Containerhafen ist einer der Umschlagsplätze Überhaupt, auch für Illegale Waren, da nur ein Bruchteil der Ladung kontrolliert werden kann.

Zitat

...1,83 Mio. Container... Hamburg Magazin

Nagut, das war eine vorläufige Zahl aus 2007 aber selbst das ist schon ne Richtig große Menge;)

Grade in einer Metropole wie Hamburg könnte ich mir dann vorstellen das man so einiges angeboten bekommt, aus dem Kofferraum eines 190d Mercedes(Nur als Sinnbild gedacht).

Um das OT weiter zuspinnen... die einen werden an der Trinkwasser und Nahrungsmittel Ausgabe stehe, die anderen gehen zu dem besagten Mercedes und im anschluss nehmen sie den Liebenschäfchenbürger seine Vorräte wieder ab. Irgend wann gibt es keine supermärkte mehr die man plündern könnte.

MfG

Kay

P.s. In Dithmarschen sind geklaute Container gefunden worden aus dem HH-Containerhafen, dies soll nihct bedeuten das in Dithmarschen die Hölle losgebrochen ist, und wir uns nun gezwungen sehen Hamburg zu plündern :viking2: http://www.dvz.de/content/news…ontainer-aufgeklaert.html

Gebraucht Preise von 500-2000€/Stück bei Ebay...

Naja Fahrradschlauch wäre von daher Sinnvoll wenn du zum Rotenknopf willst aber alle Strassen schon verstopft, kommste mit einem MTB schneller Quer durch die Stadt...

Zitat

was meinst du mit befähigungsnachweise

Irgendwie muss er sich ja Legetemieren, um den Sagen umwoben Rotenknopf drücken zudürfen...Scherzbeiseite :buds:

Ich denke mal er Meint Dienstausweise o.ä. daher auch die Glock+3Mag´s...

Also ich bin immer noch ein Fan von der Idee Notfall Packs zuverbuddeln :hmmm:

MfG

Kay

Paranoid sind wir nicht...den sie wollen uns alle ans Leder :zombie:

Bis auf die ersten Minuten habe ich mir den Film grade angeschaut. Schöne Bilder, tolle Landschaft, es schaut nach einer Tollenerfahrung aus dort nach Gold zu suchen...

Traurig finde ich es, das ihr nicht mal eine DVD bekommen habt oder im Abspann erwehnt werdet...

MfG

Kay

Gibt es schon weiter Überlegungen, zum BuB?

@Major

Wieviele Personen Willste den mitnehmen? Gegen welche Anzahl von Vervolgern willste dich Verteidigen? Oder Willste sie nur Abhängen, mit Nebel, Licht und Stolperdrähten?

@ All

Ich Denke, dass 72std schon eine Ordentliche Zeit sind, da man sich Vorräte auch zu Hause Bunkern kann, evtl wäre ein kleiner nicht Gas und Strom abhängiger Kocher eine Idee...

Hier sind wir nun aber schon bei einem anderen Kaliber von BuB, ich glaube sogar jenseits von BuB...

MfG

Kay

Hatte wäre eine Zahnbürste und Zahnpasta erwehnt... :biggrin: den Zähne sind wichtig und sollten Gepflegt werden, Zahnschmerzen kennen bestimmt 95% der Menschen und im falle eines falles können die Beisserchen effektiv sein :nailbite:

Darauf das Mann selbst noch zum Plündern kommt wage ich zubezweifeln, denn die anderen Menschen werden auch Plündern... Wahrscheinlich schneller als Jemand der sich auf solch ein Notstandzenario vorbereitet hat wie wir...

Hier im Ländlichenraum kenne ich viele die sich Vorräte bunkern zuhause, die haben aber eher andere sorgen... Der eine Hat Dosenfutter für einen Monat im Schrank :crazy: eine Armbrustpistole neben der Softball Ausrüstung(allem anschein nach ist er Pitcher) nur kann er dank neuer Hüfte nicht so schnell Hinken :bounce:

MfG

Kay

Wie wäre es wenn du dir an verschiedenen Orten kleine Depots einrichtest?!

An Mehreren Punkten Behälter vergraben, wo du dir deine Persönliche Ausrüstung drin verstaut hast.

Ich bin der Meinung, dass die RAF sowas auch gemacht hat. Nur das sie eine Andere Ausrüstung in der "Magicbox" drin hatte.

Der Sinn ist Folgender, wenn du schnell wech musst, ist es kein ding, denn du hast dir ja schon was Gehamstert...und hast den Kopf ein wenig freier, hier ist es sinnvoll sich mehrer "Magicboxen" zu Deponieren.

Die Karte könnteste dir in Form eines Spinnennetztes Tattoos machen lassen mit Makierungen :hmmm: Oder einfach 3-X Punkte merken, die du nach einem einfachen Prinzip ausmisst z.B. 4Fuß zwischen den beiden Bäumen und dann 30Fußbreiten nach rechts... etc...

Meine Idee..

Drin sein Sollte:

Die Bundeswehrnotration mit ohne Fleisch für dich, o.ä.

Messer

Schnüre

Plane

Tape

Verbandzeugs

Desinfektion

Medikamente Schmerz, Fieber, Antihistamine, Koffeein/Guerana was dich ein wenig wacher macht(oder was im jeweiligen Land zugelassen ist) und was du evtl an Medikamenten eh schon nimmst (ganz wertungsfrei)

Kleidung

Karten Material evtl.

Lampe + Strom

Das ist meine Idee :thumbup: Nagut in und um HH herum ist es ein wenig Stärker Besiedelt als in Dithmarschen. Ich stelle mir auch die Gesichter vor wenn der Major Per U/S Bahn wo hinfährt mit einem Mittel großen Päckchen und ein Schübbchen bewaffnet :tellem: Ich denke mal die gucken dann wie die Kellner am 20.06 :nailbite:

MFG

Kay

Naja, Ich habe aus dem Ranger-Shop so ein 3,50€ Magensium Block.

Für 3,50€ finde ich ihn gut. Mit Brennwatte die nicht älter ist als 12Monate funktioniert es auch recht Ordentlich. Aber auch mit Blätter, Taschentücher und co...

Für 3,50€ würde ich ihn noch mal Kaufen :crazy:

MFG

Kay

So als Reverenz habe ich mir noch ein 7er Opinel gekauft...übernacht mit Senf...nichts...also Merkene wir uns der Senf eines des Gr. Deutschen Lebensmittel Discounter ist nicht die Pracht...zumindest zum Ätzen...

Hatte nun die Klinge sauber gamcht und auf einen Tip vom Briesenreiter mal mit Tabso bestrichen...er meint die wirkung verstärkt sich bei wenn die Säure warm ist...so gehts ihm beim Damast ätzen... als Messer 10min bei 50° im Backofen^^ ist nun gleichmässig von der Patina her...

nun kommt noch ein Tropfen Tabsco auf die KaBar BK11 Klinge bis Heuteabend...

MfG

Kay

Moin Mr. FReeze,

hast recht...nicht cromo...sondern 1095CroVan...

Laut Ka-Bar Homepage

Zitat

Updated with 1095 CroVan steel, a redesigned sheath, and marked with the new BK&T KA-BAR stamps, the Necker is the same quality performer it has always been...only better.

Kann es Trotzdem an dem zusatzliegen?

MfG

Kay