Beiträge von Dithmarscher

    Digi camo finde ich auch gut Chirs, aber ich war mir nicht sicher wie das auf Arbeit/Kunden und in der Stadt ankommt...


    Die idee mit der Schlaufe für die Lampe finde ich gut, sowackelt da ja garnichts. Ist die aus Gummiband oder Paracord?


    MfG


    Kay

    @Tony
    Paracord ist nun drin, Kabiener habe ich noch kein Bedarf für gehabt. Den in Dithmarschen gibts nicht all zuviele Höhenfölker, es sei den man zählt die, die auf den Deichen leben mit :sheepsex: für die nimmt soll man aber Gelbegummistiefel nehmen, den die haben einen höheren Schaft. Sorry kl Scherz :buds:
    Mit den Solardingern etwas Kostspielig in der Anschaffung;) Aber Ersatz-Akkus für die Exilim und dann später für die TK11 wäre meist drin.
    Igel
    So eine Herrenhandtasche ist echt Praktisch, ich war auch zuerst am Zweifeln ob und welche ich mir zulege, es sollte nicht zu Militärisch wirken, da kam mir Kahki mit Foligen grade recht.
    Es gibt nun auch so leckere sachen wie Schwarz mit Foligen und Orange mit Foligen :laola:
    @ Morales
    Meinen Faty hast ja schonmal kurz Probegetragen, bei dir wirds nur schwer einen MPB zu finden, wo deine Ganzen 9" Klingen rein oder ran passen.
    Im MF ist grade ein Jumbo für Schmales drin...


    @all


    Ich habe mich bewusst für den Kauf in D entschieden, auch wenn ich den Fatboy in Ö vom Forumshändler inkl. versand 10€ billiger bekommen hätte.
    Aber ich dachte mir 2Jahre Gewehrleistung gibts in D vom Gesetzgeber her und wenn da Hard use Gear drauf steht, will das Zeug auch Hard use benutzt werden. Zur not gehts via Päckchen innerhalb der 2Jahre zurück an den Toolshop, sofern es aufgrund eines Qualitätsmangels sein muss.


    MfG


    Kay

    Kompatiebel, Naja...


    Lansky hat 2x17°=34° Spyderco 2x15°
    2x20°=40° Spyderco auch :biggrin:
    2x25°= Stirder, Busse und co?Nicht hauen wenns nicht Stimmen sollte...
    2x30° für keine Ahnung wofür


    Ich habe auch beide Set´s, bin mit beiden sehr zufrieden, habe´n beide ihre Vor und Nachteile. Nagut mich Nervt auch keine Freundin weil ich Schleife beim TV gucken...also kann ich mit beiden Set´s auch Abends Schleifen...


    Achso und ein Lederriemen mit schwarzer Paste habe ich auch noch. Für den Abzug zwischen durch, oder das letzte Quantum zum Glück :surprise:


    MfG


    Kay

    Moin Wollte euch mal meinen Fatboy Posten,


    Farbe: Khaki/Foligen


    Patch: Shit Magnet, Tactical Forums und auch den Doorkicker habe ich ab und an drauf.


    Inhalt:


    Klettfach Aussen:
    Böker RBB Revurve


    Kleines Aussenfach mit Reißverschluss:
    Feuerzeug
    Taschentücher
    Desinfektionstücher
    Kugelschreiber + Bleistift


    Flaches Reißverschlussfach:
    Kondome


    Innenfach unter der Frontabedeckung:
    Blanko Papier, wird noch ersetzt durch Schreibblock


    Hauptfach:
    SD Karte mit Dukomente für die Arbeit
    Großes Knicklicht in rot
    Digitalkamera Casio Exilim


    In einer Wasserdicheten Plastikdose:
    Brennwatte
    Bundeswehr Vicotrinox (alte Version)
    Kondom
    Koffeeintabletten
    Paracetamol
    Imodiumakut/Lopedium
    Guarana/Traubenzucker
    Pflaster
    Einmalhandschuhe
    2Rasierklingen
    Verband
    Magnesiumblock vom Ranger-Shop 3,50€


    Handytasche:
    Handy K800i von Sony


    Frontfach mit Reißverschluß:
    Zwiebelleder
    Autoschlüssel


    Hinzukommt noch Bzw muss noch gekauft werden:


    Fenix TK11+Akku
    SOG Tool mit AO
    Streat Beat(zum Glück schon gekauft)
    Fisher spacepen
    I-Popper ist auch shcon auf dem Weg zu mir :biggrin:
    Pfefferspray gegen böse Hamster und wilde Hunde oder umgekehrt :kroesus:
    Pfeffer&Salz evtl auch Chilli Spender
    Besteck/SProk oder einfach ein Paar Stäbchen?
    Kubotan "Mundgelutscht"
    BK11 von KaBar
    Tape auf Kreditkarte
    Paracord, Packe ich jetzt sofort mit rein;)
    Was zum Schärfen/Abziehen der Schneidwerkzeuge


    Auf dem Bild seht ihr die Modifikation wie ich in den Wald mit dem Gutenstück gehe, einfach ein glock 78 mit Orangen Paracord(lässt sich viel Besser wiederfinden, wenn man daneben wirft. Danke noch mal an Morales für die 30min suchOrgie)


    Wenns auf City-Tour geht kommen noch Paarsocken Extrarein in den Faty...
    Fatboy.JPG


    Wenn ihr noch andere gute Ideen habt, was ich mit mir Rumschleppen könnte oder auf jeden fall brauchen kann, auch was zu ersetzen wäre durch was besseres, immer her mit euren Vorschlägen...


    MfG


    Kay

    Ich habe meine Ventilkappen vom Auto mit der Night Farbe Behandelt, war damit eben das 2mal in der Waschbox und mit dem Hochdruckreiniger im gange.


    Ich kann nur sagen, das die Farbe immer noch hält. Leuchten ist auch mit in begriffen.


    Leuchtkraft ist eher Kurz, dafür relativ Stark, einfach zuverarbeiten, Günstig und einfach in der Anschaffung. Trocken wird sie auch recht schnell. :fatman:


    Das Spielzeuggeschäft wo ich war, bekommt/soll die kommenden Tage eine neue Lieferung mit frischer Farbe. Wer möchte besorgen und zuschicken.


    MfG


    Kay

    Schönes Messer Bullet...


    Ich bin zwar auch nicht der Riesenfann von Holzgriffen, aber es sieht einfach schön und elegant aus :thumbup: was bekommt den der Weltenbummler für eine Scheide? Ich wäre für einfaches leder im tiefsten Schokobraun was du finden kannst mit einer beigen Naht :biggrin: Ohne gr Zirrat...


    MfG


    Kay

    Wobei doch Lill Messer gefälscht worden sein soll!?!? mein ich mal im MF gelesen zu haben...


    Ansonsten ja die üblichen Niedrigpreissegment(bis 200€) Messer wie Böker, Benchmade, Spyderco, Crkt...damit es nicht auffällt wenn die mal ganz billig wech gehen...


    MfG


    Kay

    Ja das wundert mich auch, dass nicht viel öfter Teure Fälschungen auftauchen, weil die Spanne scheint ja gut zu sein. Wohingegen das Kliente die "Teure"Messer Kauft auch häufig Fachkundig ist, sollte nun kein Angriff sein.


    Wenn ich mir angucke z.B. Strider Flachstahl mit Griffwcklung kostet gebraucht immer noch sein Geld, das nicht da ein Paar Fakes auftauchen wundert mich...


    MfG


    Kay


    P.s. sehr korrekte Haltung das du dich entschuldigt hast. Immer hin ein schöne Wanddeko mit einem guten willen/erinnerung an dein Bruder der dir das "Teil" ja zum Geburtstag geschenkt hat..

    War gestern los und habe mir die Revel Farbe bestellt Night Color Art.Nr39802, es gibt sie nur in Gelb/Grün zu 4,99€/30ml.


    Heute früh kam mir der ein Gedanken Blitz, zum Spielzeugfachgeschäft selbiger Artikel 50cent billiger, zum glück mit alten Preis ausgezeichnet, Kulanz das dingel zu 3,95€ mit bekommen... wieder los gefahren gefreut. Aufgemacht, nihct mehrgefreut wieder zurück und Reklamiert, neues Töpfchenmit bekommen mit 2€ Rückerstattung, da sich auch minimalst Haut gebildet hatte.
    Sprich, 30ml Glowfarbe für 1,95€ bekommen :yeehaw:


    Zum Test wurde ein Kugelschreiber am Blauen Clip und an dem weissen Mittelstück mit je einen Tropfen veredelt. Ich bin mal gespannt wie doll das nun Heuteabend leuchten wird. Wenns gut Funktioniert, werden die Lichtschalter für Mutters auch gepimmpt :biggrin:


    Ich halte euch auf dem meinen neusten Erkentnissstand...


    MfG


    Kay


    P.s. Hier hat sich mir mal wieder Gezeigt, gehe ins Fachgeschäft, da gibts die sachen die Mann sucht Häufig wesentlich Günstiger :egyptian:

    So hier die Bilder wie vorhin Angedroht. Ich finde das Finsh hat schon was...ich bin mir ziemlich unschlüssig ob ich Satinieren soll...was denkt ihr? Der Klingenrücken und der Griff müsste geschliffen werden, da hier bös die Rillen drin zusehen sind.
    BK11.jpg


    BK11.2.jpg


    Sind zwar keine besonders gelungenden Bilder, aber man erkennt wo rum es sich handelt, 2x4std in Abbeizer;)


    MfG


    Kay

    So nach 2x4std in der Beize ist die Beschichtung des BKT bk11 von KaBar ab.


    Der erste Durchgang war super, hat richtig große Blasen geworfen die Beschichtung. Beim 2. Druchgang, war es etwas kniffliger, da es dann an die Feinheiten ging.


    Bilder Folgen heute Abend:)


    MfG


    Kay

    Schönes ding Carsten, davon hast du mir letzte Woche als ich auf stepvisite bei dir war nichts erzählt, das du das vorhast...bzw nicht in so naher zukunft...hast du den Griff des KaBar abgetapet? oder irgend wie verhindert das er auch angegriffen wird oder ging das so? Ich bin auch noch am überlegen wegen meinem WM1, wie ich das gut lösen kann.Da habe ich angst das sich der Griff mitauflöst...


    Das KaBar gefällt mir so um längen besser :thumbup: nun noch mal in den Leder Laden um die ecke bei dir in Kiel...


    Ps. nun weiss ich auch wieso du dir so genau den 710er Clip so genau angeschaut hast;) der war allerdings 4std in der Beize..


    MfG


    Kay

    Ich habe auch 2Millis beide mit Spyderedge, eins mit cpm440v im Unberührten zustand, das andere war auch nigelnagel Neu mit s30v Klinge, welches olli aus dem MF für mich überarbeitet hat da die wurzel der Klinge an der G10 Platine gerieben hat. Nun hat es das Satteste Klack das ich kenne...


    Es wird noch min. 1 Milli folgen mit Glatter Klinge und Orangen evtl auch Digicamo G10 evtl auch eins mit BG42 Klinge wer kann es schon s genau sagen, die dinger sind sehr sehr gute Messer.. Die man gerne Benutz, wo das Verbrauchen schwerfallen wird...


    MfG


    Kay