Beiträge von Dithmarscher

    Ich finde das dein Tarnfleck-Micarta ganz brauchbar ausschaut...versuche nur beim nächsten mal ein Tarnmuster zu finden, wo der Farbkontrast größer ist...das wirkt bestimmt noch besser...


    Das Messer gefällt mir auch sehr...


    Schöne Arbeit...


    MfG


    Kay

    noch eine Stimme mehr für den Lowepro Slingshot 100, ich habe ihn auch. Mir gefällt die verarbeitung u die kleinen Schmarnkel wie regenhaube in Mausgrau, den reichlichen stauraum für Klapper&Gedöns;) auch bei Touren die Mehrer Stunden gehen oder auch einen Tag kein beschwerde.


    Der Slingshot 200 ist Riesig wirklich ein Monster, es gibt aber auch noch die Trecker Modell u andere von Lowepro schau dir mal die Seite von denen an u schlachte dann dein Sparschwein...


    MfG


    Kay

    Hatte es nun 3/4-1 Jahr in der Fotofilmdose u kann sagen das es noch gut gezündet hat :biggrin:


    Naja u selbst wenn es nach 1Jahr erneuert werden muss, investiert man mal die 15 Min :whistling:


    Aber ich kann mir nur schwer Vorstellen, dass dort sooo viel sich verflüchtigt, da die Dosen ja ziemlich dicht sind..


    Es geht auch mit Wachs, nur es lässt sich schlechter schmelzen u schwerer entzünden...


    MfG


    Kay

    Ich habe einen Magnesium Block mit einen Firesteel oben drauf, den gabs für 3,50 im Ranger-Shop.


    Dazu habe ich eine Fotofilmdose die voll ist mit Watte, welche ich mit Parafinöl getränkt habe(aus einem Grablicht).


    Der inhalt einer Filmdose brennt ~5-10min, kostet kaum was. Es ist nur zuemphelen die Watte mit einer Schlinge als"wiederholpändchen" zubefestigen in der Dose...


    Ich Benötige nur minimalst Funken, um die Watte zuentzünden.


    Dieses mache ich mit der Säge meines Bundeswehr Vic. in dem ich in den Kapselhebe ein Stück Watte befestige und über den Firesteel Ratsche...Brennt gut, brennt lange, kostet wenig... Einzigst negatives ist der Aufwand um es Herzustellen... um es ein Wenig zu Pimpen, kann man auch Magnesium Späne draufstreuen...


    MfG


    Kay


    Idee stammte von Tiddy aus dem MF...

    Ja finde ich auch, einen normalen Gürtel aus Kunststoff/Nylongewebe wie ich ihn habe von Jack Wolfskin würde er auf längere sicht auffressen;) Aber bei einem Ledergürtel der entsprechend stabil gefertigt ist sollte es kein problem geben...Aber halten tut der Clip auf Teufel komm Raus...


    MfG


    Kay

    Es trifft ziemlich genau meine Meinung dein Review... Ich habe mir noch den Metal-Clip gegönnt, mit dem das an und ablegen der Scheide vom Gürtel schneller geht. Allerdings Steht es mit dem Clip auch weiter ab und ist ein wenig wackeliger als mit dem Standart zubehör, vorrausgesetzt man trägt es nicht IWB...


    Kleines süsses Messer mit Befriedigenden Schneideigenschaften... :cool:


    MfG



    Kay

    ALsoich bin mir noch nicht ganz schlüssig...mach bitte noch ne klinge, und an die kommt dann gegroovtes Micarta oder G10 dran...


    Dann hat man mal einen direkten Vergleich...


    Mal im ernst...schönes stück... ich bin für gegroovtes^^ aber nur leicht und willd gegroovt...


    Schönes Stück hast du dir gebaut...leider bin ich in Punkto Metall Verarbeitung nicht so die leuchte u meine an mich zuhohen Ansprüche machen sowas immer wieder zunichte... Tolle Arbeit...


    MfG


    Kay

    Danke.´


    Hatte eine art Frese von Dremel model 146 glaube ich auf jeden fall aus der 14x Serie, dazu einen Dremel-Fake. Das ganze dann fixiert auf der Werkbank oder Freihand. Das Loch für den Lanyard ist 6mm nihct ganz zentriert aber für Freihand gebohrt okay...


    Wie üblich, sieht die Oberfläche in Natura besser aus...



    Nächstes Projekt wird sein einen Kubltan zumachen der den Clip von einen Böker RBB hat, der ebenfalls mit der Alternativen u der Glasbrecher Schraube Fixiert wird. So das man den wie einen Kugelschreiber im Brustbüro oder in der A***tasche führen kann.


    Warte ich Aber noch bis zum Urlaub mit oder bis es wieder Wärmer wird^^ jenach dem was früher eintritt :takeit: