Beiträge von nopanic

Die Verschlüsse sind schon im Outdoorbereich gelandet. Nicht so schön wie von ITW, aber es funktioniert. An meinen Ski-Rucksack 2011 sind die Teile an der Ski-Halterung und es funzt. Aufmachen, einlegen, schließen und verzurren, passt. Das alles auch mit Handschuhen, da habe ich immer Probleme mit Fastex gehabt. Dazu kommt das das Ganze in Alu geschmiedet ist, hält sicher länger als man es braucht.

Sehr detailliertes Review, ich bin auf den Rest gespannt. Danke für Deine Mühe.

Nopanic

Die Punkte die Manix anspricht sind auch mein Problem. Besonder fiel es mir bei den Challenge Videos von Goruk auf, mit Steinen wars eine Quälerei, nicht nur wegen des Gewichts.
    Die meisten taktischen Rucksäcke lassen sich mit einem Hüftgurt oder Koppel kombinieren. Der Platz wird halt fürs Gerödel gebraucht. Ist ja hier nicht der Vordergrund des Rucksacks. Also wäres es schon nett die Dinge gelich mitzukaufen.

Das Leben ist schon recht grausam und ich weiß: Ich jammere gerade auf hohem Niveau.

Pakboat oder Ally, es sind Faltkanadier mit leichten Unterschieden
    Bin das Teil gefahren hat halt wesentliche Unterschiede, wie z.Bsp. Luftschläuche zum Aufbauen des Bootes, es wird kein Werkzeug, aber eine Luftpumpe gebraucht.
    Da ich leider nicht die gleichen Strecken mit beiden Booten gefahren bin, kann ich keine wirklich verwetbaren Aussagen zum fahren machen. Subjektiv fuhr sich der Ally besser, oder anders, es war Fehlerverzeihender.
    Falls es Dir weiterhilft, hier mal ein Link zur entsprechenden Thread im Canadierforum:

http://www.canadierforum.de/t2…at-und-Fest-Canadier.html

Nopanic

Die "un-"heimliche Wunschliste:

- selbst gestaltetes Tool, mit Zange ala SOG in vernünftiger Qualität
    - Forumsuhr mit allem Schnickschnak, wie H3, 30Bar dicht, abgedecktem Ziffernblatt, verschraubte Stifte etc.pp.
    - Sonnenbrille mit Wechselglassystem, z.Bsp. Okley macht auch bezahlbare Kleinserien
    - diverser Titan-Gear in TF-FFF-Design (TaticalForum-FormFollowFunktion-Design)

Es sollen keine Werbe-Merchandising, sondern Unikat- oder Kleinserien werden. Diese sollten uns
    Forummiten begeistern und das Betreiben der Hard- und Software unterstützen.

Offtopic:
    Ich weiß, daß unsere Patch und Mützen sensationell sind, aber jeder Verein, egal ob Sport oder Gartenpflege hat seine gelabelten "Klamotten".
    Wir könne es:
    1.ganz Anders
    2. viel Besser
    und trotzdem muss man es nicht anziehen können! Offtopic off

Das ist nur Meine Meinung und gegen niemanden gerichtet. Pink, warum nicht, wenn es genauso gut wie schwarz aussieht!

Nopanic

Die "un-"heimliche Wunschliste:

- selbst gestaltetes Tool, mit Zange ala SOG in vernünftiger Qualität
    - Forumsuhr mit allem Schnickschnak, wie H3, 30Bar dicht, abgedecktem Ziffernblatt, verschraubte Stifte etc.pp.
    - Sonnenbrille mit Wechselglassystem, z.Bsp. Okley macht auch bezahlbare Kleinserien
    - diverser Titan-Gear in TF-FFF-Design (TaticalForum-FormFollowFunktion-Design)

Es sollen keine Werbe-Merchandising, sondern Unikat- oder Kleinserien werden. Diese sollten uns
    Forummiten begeistern und das Betreiben der Hard- und Software unterstützen.

Offtopic:
    Ich weiß, daß unsere Patch und Mützen sensationell sind, aber jeder Verein, egal ob Sport oder Gartenpflege hat seine gelabelten "Klamotten".
    Wir könne es:
    1.ganz Anders
    2. viel Besser
    und trotzdem muss man es nicht anziehen können! Offtopic off

Das ist nur Meine Meinung und gegen niemanden gerichtet. Pink, warum nicht, wenn es genauso gut wie schwarz aussieht!

Nopanic

Ich werfe mal TASMANIAN TIGER Pistol Bag in die Runde.
    1. unauffällig schwarz
    2. sehr gut gepolstert
    3. Zwei Bereiche mit unterschiedlichen Bestückungen
    4. diverse Klettmöglichkeiten
    5. Zusatztaschen möglich
    6 Preis liegt bei 38,00€

Negativ: 38x28x7 cm

Link: http://intranet.tatonka.com/in…752_TT%20Pistol%20Bag%201

Nachtrag: Da ich ebenfalls nach einer Lösung für meine 13" Lenovo suche ist mir noch:
    Hazard 4 armadillo Covert Pistole Case, Größe 34x24x4 cm,
    in den Sinn gekommen.

Da ich meinen Körper dienstlich in die eine oder anderen heiße Gegend trage, empfehl ich Omni Shade von Columbia. Uneingeschränkte Benutzung, bei Temperaturen um die 40°C, dann bitte die langärmlige Version. Die Ärmel hochkrempeln kann man immer, anstückeln nimmer. Sind im Herbst immer preiswerter, da im Abverkauf. Ich hab die in weiß, es gibt sie auch in grau. Sehen mit einem Schlips genauso gut aus, wie unter einer Ballistikweste. Letzte zerlegt Dir aber die Hemden schneller durch reiben an den Schultern, zumindestens die Nähte sehen dann halt so miestig aus. Trocknen kein Problem, Abend mit unter die Dusche, dann auf eine Kleiderbügel und Morgens wie frisch gebügelt.
    Wenn Ausrüstung zu tragen ist, dann rate ich auch noch zu Baumwollmischgewebe in Ripstop-Gewebe. Das liegt nicht vollfächig auf, ist in leichten Qualitäten erhältlich und hält ordentlich was aus. Diese sind allerdings etwas schwerer als die OmniShade, logisch! :thumbup:
    Als Marke habe ich da was von Eddie Bauer. Die sind jedenfalls noch in USA gefertigt und kosten leider auch Geld(ca. 40€). Dafür unzerstörbar. Das älteste Hemd davon ist von 2000.

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Nichts geht über die psychologische Wirkung einer Flintenmündung! Allerdings wirkt das halt nur, wenn man da auch reinguckt. Der Laser geht da auch im Halbdunkel noch recht gut. Ist nur doof, wenn man anschließend eine Klage wegen Blendung und Verlust des Augenlichtes von Unbeteiligten bekommt. :knueppel:
    Aber bei der Flinte sind 50€ gut angelegt. ;)

But not least, rails rules! :thumbup: :thumbup:

Wie war der direkte Vergleich vom RZ mit Deinem Klepper? Ist doch fast gleich vom Aufbau und vom Handling. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Ansonsten finde ich ja Pin-Stripe-Canoe schon echt nett. Leider schreckt dann doch der Platz und das Gewicht mich etwas ab.

Falls Du über Winter mal was nettes lesen willst dann empfehle ich:

http://www.amazon.de/Yukon-Kil…nada-Alaska/dp/3492404316

Super Klasse Beschreibung von Kanu-Bau aus Rinde und den Abenteuern auf dem Yukon mit dem Boot. Einfach nur lässig.

Bestell das Buch lieber beim örtlichen Händler und klär, das Du es eventuell nicht nimst.
    Ich schätze, mache Bücher sollte man erst durchblättern, bevor man sie kauft.

Ich würde eher in die Richtung gehen:

http://www.amazon.com/Bushcraf…551051222/ref=pd_sim_b_33
    oder
    http://www.amazon.de/Survival-…TF8&qid=1349694154&sr=8-1

Das sind Standard- Werke. Bei John Wisemann gibt es auch Dinge die nicht so richtig funzen, doch 80% sind verwertbar und funktionieren.

Falls der Bund keine Möglichkeit bietet, Dich zu schulen, kannst Du ja bei Tony einen Lehrgang buchen und diesen über die Lohnsteuererklärung wieder gegenrechnen lassen.
    Wäre zumindestens mal eine Anfrage wert.

Ich möchte die Disskusion nicht abtriften lassen.

Hi am-tie-ands,
    kannst Du bitte etwas mehr zum GR1 schreiben. Bilder gefüllt und ev. am Mann wären auch nicht schlecht. Die I-Net-Seite von Goruck ist ja nicht schlecht, aber so eine Info zum täglichen Umgang finde ich noch aussagekräftiger. Danke im Voraus

Wenns nur für eine 0815 Tasche sein soll, schau mal bei Globetrotter nach. Da gibt es Gurtband 50mm breit ab 1,50€ usw, usf. Da lohnt sich ja fast das Ausbauen nicht mehr. Wobei ich selbst auch eher zu "used" Material greife, schon um Resourcen zu schonen.

@ mobile Infantrie "Dein Vorschlag hat echt was für sich!" :P :P :P