2 ea Nalgene passen rein, 15" MacBookPro passt nicht und 14" dürfte IMHO auch nicht passen.
Beiträge von Col. Breytenbach
-
-
Ich habe das Zeiss Conquest HD 8x42 als Revierrunde mit dem Hund, immer im Auto dabei, Pirsch und Safari Glas.
Preis / Leistung ist super.
Ich würde zum 8x tendieren. 10x ist mir zu unruhig im stehen.
-
[...] .. Die Mailadresse ist dort eine private Adresse, also alles etwas komisch ..?
Ich habe beruflich viel mit Russland zu tun. gmail, Yahoo, Yandex, etc. Adressen sind dort sehr gebräuchlich. Auch bei größeren Firmen.
-
Allgäu? Pack mal noch 400 Franken ein.
-
Du meinst die "Schutzbrille leicht"?
Ist die Revision SAWFLY.
Gibt es u.a. bei ASMC, Kotte&Zeller, Recon und Camostore .
-
...,Nunchaku im Nahkampf, ...
Sind gerade wieder Schulferien?
-
Geil. Wenn ich mich auf der Jagd mal verlaufe nenn' ich das dann auch "Survial, Buscraft, spurenlesen, orientieren, psychologie in einer stresssituation, überwinden von inneren ängsten." *grööl*
-
Habe diese Frage beim jährlichen EEH-A Modul (Bundeswehrdeutsch für Einsatz-Ersthelfer Alpha - Auffrischungsmodul = Erste Hilfe Kurs bei Y-Tours, jährliche Auffrischung) gestellt. Der OFw RettAs der auch nebenbei zivil Rettung fährt meint, dass die sie mit den GPS-Koordinaten etwas anfangen können und auch die Nachbarkreise.
-
Mal ein ganz konkreter Fall aus Deutschland.
http://www.schwarzwaelder-bote…e5-8f5e-3d138f0946c0.html
ZitatGerade hatte der Sonntags-"Tatort" begonnen, als ein Feuerwehrmann vor der Tür stand und befahl, sofort das Haus zu räumen.
Wer sich in so einer Situation (kurzfristige Evakuierung wegen Erdrutsch, Bombenräumung, usw.) einen bereitgestellten Rucksack schnappen kann mit warmer Jacke (Nachts ist es auch im Sommer kühl), Regenjacke, ein paar Müsliriegel, einer Flasche Wasser, Bargeld für Taxi zur nächsten Pension / Hotel, Bargeld für das Hotel, etc. ist schonmal besser dran als der große Teil der restlichen Bevölkerung. -
Was hier irgendwie auch keiner dabei hat sind wasserdichte / ein-laminierte
Kontaktdaten von Verwandten und Freunden bei denen man Unterschlupf finden
könnte. Gerade bei diesen "Naturkatastropen" Szenarien lebe ich doch nicht drei
Wochen im Wald in Deutschland sondern mache mich auf den Weg in einen Teil des
Landes der nicht betroffen ist. Nur ohne Smartphone und Cloud kennt man die
wenigsten Telefonnummern noch auswendig und auch bei den genauen Adressen wird
es oft schwer. -
Wer bekommt wohl auf einem Bauernhof eher Hilfe / Verpflegung / Unterkunft? Pärchen 1 oder 2?
ZitatBW Kampfrucksack... ; ...Anziehsachen meist gebraucht aus BW Shop
ZitatTreckinghose, Membranjacke, Unterwäsche, diverse Klamotten haben wir entweder im Aldi oder im Globetrotter Outlett gekauft
Und mit was wollt ihr den Laib Brot, Speck und die Eier bezahlen? EC-Karte oder Krügerrand? Ich warte ja immer noch auf ein Szenario in dem sowohl Euro als auch Schweizer Franken bzw. Dänische Krone (für Norddeutsche) sofort wertlos werden. Also nehmt Bargeld mit. Euro + Devise von einem Land in der Nähe. -
Gibt es Carabine Systeme die damit funktionieren?
-
Ein Frage wo nicht hierhin gehört. Wird das Tavor jetzt in grossen Stückzahlen eingesetzt?Mittlerweile sollte alle aktiven Infanterie Einheiten und Special Forces das Tavor als Ordonanzwaffe haben.
-
Vielleicht habe ich es ja übersehen...
Was ist mit Geld? 500 EUR in verschiedener Stückelung. Außerdem den gleichen Wert in Schweizer Franken. Kempten -> Schweizer Grenze sind zwei, eher drei Tagesmärsche. Bis Zigaretten und Schnaps Ersatzwährung werden dauert es ersteinmal ein paar Tage oder Wochen. Wahrscheinlich ist eher, dass man keinen Zugriff mehr auf EC-Karten-Geräte, Bankautomaten oder Banken hat -> Cash only. Und bei einem Zusammenbruch des Euro dürfte im Süddetschen Raum der Franken sehr schnell Ersatzwährung werden.
-
Zitat
sondern was für jeden Tag
Gerade dann sollte die Qualität passen. Meine BE-X Hosen haben den Alltag (Jagd und Gassi gehen mit Hund) nicht lange überlebt. Helikon hingegen schon.
-
Gratuliere. Wie hast du sie vor dem reinstopfen zusammengelegt?
Ich habe die MIG-Jacke, HIG-Jacke und HIG-Hose. Die gehen alle in die original Packsäcke! Ist wie bei den Schlafsäcken - nicht vorher zusammenrollen sondern stopfen.
-
Antwort von Helikon:
ZitatIt’s still in plans, not for this winter for sure.
-
Hat jemand eine Ahnung wie es mit dem Snowdrift Mustern von Helikon aussieht? Kommt da noch was in nächster Zeit?
-
Und wer benutzt bitte schön Pencott? Mal von irgendwelchen polizeilichen SEK's wie Cobra abgesehen. => kein militärisches Muster.
Wenn ich mit meinem dienstlich gelieferten Bundeswehr-Parka / Feldbluse / Feldhose oder privat beschaffter KSK-Feldbluse + Hose in Flecktarn rumlaufe erkennt auch Max Mustermann, das ist Flecktarn und assoziert die Bundeswehr damit. Und dies will ich nicht. Isso.ZitatAlso für die Jagd ist es nicht entworfen worden,
Ist mir schon klar. Es funktioniert aber und erinnert auch an reine digitale Jagdmuster wie Optifade von Beretta (??).
-
Die "Einsatzkampfbluse" in Snowdrift würde ich sofort kaufen. Für die Pirsch ist mir ein Smock zu groß / zu schwer. Meine Köhler Bluse in Greenzone nehme ich gerne zur Jagd da es kein militärisches Muster ist und zusammen mit der Hose in Badlands tarnt es auch gut.
Leider hat Sabre das "Combat Field Shirt" eben nicht in Snowdrift und will es auch nicht ins Programm nehmen.