Hast du nachgefragt oder gehst du nach der angezeigten Lieferzeit im Shop?
Beiträge von Col. Breytenbach
-
-
Hallo,
sehe ich das richtig, dass es den Rush 12 nur in schwarz gibt?
Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich dachte ich hätte den auf der IWA auch in FDE gesehen...
Jan
-
Ich hätte mich als Bewohner wahrscheinlich bedankt wochenlang ein totes Wild quasi vor der Tür liegen zu haben...
Der Jagdpächter hat ein Aneignungrecht, keine Aneigungspflicht. Die Straßenmeisterei ist dann der richtige Ansprechpartner für das Entsorgen. Da die Jungs aber nicht überall zufällig vorbeikommen, einfach anrufen.
Da das entfernen von Fallwind keine Jagd ist, ist man als Jäger auch nicht über die Berufsgenossenschaft versichert sollte man z.B. angefahren werden wenn man Fallwild aufliest. Es ist Arbeit, man ist nicht versichert und muss darüber hinaus in manchen Landkreisen auch noch Jagdsteuer bezahlen -> soll sich doch der Staat drum kümmern.
-
(habe sie in Import bestellt, lohnen sich die 3 Euro mehr, um sie in "Original" zu kaufen??)
Ja! Die Import-Teile schmecken extrem nach Plastik. Die Original deutlich weniger.
Es gibt Aufstecktrinksysteme die man auf normale PET-Flaschen und mit Adapter auch auf SIG-Alu-Flaschen und Naglene schrauben kann. Vorteil gegenüber Trinkblasen: eine PET/SIG/Naglene geht nicht so schnell kaputt (habe diverse Miltec Trinkblasen bei Kameraden gesehen die defekt wurden).
Also bei Globetrotter so ein Austecksystem für 5,50 EUR kaufen oder ein hochwertiges Trinksystem. Finger weg von Miltec! -
Sind das hier eigentlich 2 unterschiedliche?
Sieht nämlich so aus als hätte der erste einfach mehr Taschen( diese PLCE Teile)
Ja, sind unterschiedliche. Der eine ist der "SABRE 80-130" und der andere der "SABRE 60-100".
http://www.recon-company.com/l…-80-130-liter-oliv-1.html
http://www.recon-company.com/l…-60-100-liter-oliv-1.htmlDu kannst beide noch mit PLCE-Seitentaschen verbreitern. Ist aber IMHO nichts fürs Gebirge und Züge (insbesondere in vollen ICE's machst du dir keine Freunde, bzw. kommst mit aufgesetzten Rucksack erst gar nicht durch die Abteiltüren).
Ich würde zum "Karrimor SABRE 60-100" raten. Ist groß genug. Verstellbares Rückensystem, oliv und sehr strapazierfähig.
-
Hast du mal einen Link zu dem Shirt im Globetrotter-Shop?
-
Zitat
Hat denn niemand den 5.11???
Ich habe einen und durch die halbe Welt geschleppt (von den Philippinen bis hin zu Süd-Afrika). Die Verarbeitung ist gut (sieht aus wie neu), leider ist der Boden nicht gepolstert (ich transportiere mein Laptop darin). Die vielen Taschen / Fächer / Unterteilungen sind Segen und Fluch, man bekommt ganz viel Zeug unter, muss es dann aber wieder suchen.
-
Zitat
Hat denn niemand den 5.11???
Ich habe einen und durch die halbe Welt geschleppt (von den Philippinen bis hin zu Süd-Afrika). Die Verarbeitung ist gut (sieht aus wie neu), leider ist der Boden nicht gepolstert (ich transportiere mein Laptop darin). Die vielen Taschen / Fächer / Unterteilungen sind Segen und Fluch, man bekommt ganz viel Zeug unter, muss es dann aber wieder suchen.
-
Was ich bei den ganzen "URBAN bug out bags" vermisse ist Bargeld. Bei einem Zusammenbruch der Stromversorgung, bzw. nur der Kommunikation (Telefon + Internet) funktionieren auch keine Geldautomaten mehr. Sprich man kommt nicht mehr schnell an Bargeld und an der Tankstelle bekommt man nur noch Benzin gegen Cash.
Nehmt als Beispiel nur mal das "2010 Problem" Anfang des Jahres und denkt es ein bisschen weiter. Keine Geldautomaten und Bezahlterminals für eine Woche. Meint ihr wirklich da benötigt man Goldbarren? Nein, Bargeld reicht völlig. Nur haben viele in der heutigen Zeit aber fast kein Bargeld mehr zuhause.
-