imo fallen Klingen bis 4cm per Defintion grundsättzlich nicht unter das Waffengesetz.
Beiträge von sofa
-
-
Hi zusammen,
die letzten 10 Jahre trug ich diese promaster https://www.amazon.de/Citizen-…fRID=7DJ33XMKW2FPWAXZ42BN
also Titan, Saphir, Funk und Solar.Von der ersten sekunde an verliebt und bin es bis heute, kein einziges problem gab es in 10 jahren. aber jch habe mich satt gesehen.
Bin schon immer Uhrenfan und hätte längst eine sea dweller, wenn es sie in titan, mit solar und funk und mit trits gäbe.
Und schon sind wir bei des pudels kern. was ich will gibt es nicht. aber vielleicht wisst ihr etwas nahe dran.
In absteigender reihenfolge die prios:
titangehäuse und armband
Saphirglas
tritium leuchtkörper
Optik a la sea dweller oder wenn es sein muss a la submariner
Solar oder zur not quarz und automatik nur wenn trotzdem äußerst robust
Funk oder Satelliten Zeit
Wenn es noch geht sollte die uhr matt grau sein. sonst silber und schwarz nur wenn es sein muss.
Kennt ihr etwas was nahe kommt?
2.000 darfs kosten. 3.000, wenn 90% der Anforderungen abgedeckt werden
danke für's lesen!
-
von mir auch lieben dank für das wirklich aufschlussreiche review. mir ist das ding bereits im edcf aufgefallen. jetzt, weiß ich, dass ich es haben will. im moment nutze ich den vertx edc ready pack für die arbeit, da stört es mich, dass ich die ganzen einzelfächer nicht nutze und ich den nicht ganz öffnen kann.
das einzige was mich stört, dass die nägte nur einfach sind. die hier gezeigten first tactical haben - wie viele der üblichen verdächtigen auch - überall doppelte nähte. einfache nähte platzen bei mir immer nach 3 monaten auf.
-
nähere infos zu dem titan stachel bitte
-
crkt hat noch zwei. traurige wahrheit, aber viel mehr gibts nicht
-
für meinen geschmack gibt es mehr als genug zweihänder mit lock. dagegen gibt es max 2 händevoll einhändige slipjoints am markt. für meine edc aufgaben wie kartons öffnen, wurst und käse schneiden, brauch ich keine verriegelung, empfinde es aber als unpraktisch, wenn ich das schneidgut immer erst aus der hand legen muss, um das messer zu öffnen. klar ist jeder jeck anders....
-
Beruflich im Dorf unterwegs?
-
Wochenend edc
-
Heute am mann
-
klar. slipjoint is ja nicht unbedingt zweihändig. populäres beispiel ist das spyderco ukpk
-
mir gefallen sie nicht so. zu old school, der knubbel hinten am griff nervt und am ende des tages soll mein wunschfolder einhändig zu öffnen sein.
-
danke für den tipp. sollte aber schon nach meinen vorgaben sein.
-
passiert ist passiert. und wenn der wald eh wegkommt. dennoch sollte man auch für jüngere nachfolgende generationen der messertester darauf hinweisen
-
ich meinte den jungen frischen für die parade
-
müssen solche tests immer an lebenden bäumen erfolgen?
-
the 1-dap is specially for asian markets. maybe you should try there. i got mine from hpg and it was the last one in black
otherwise you could go for the asap, which is quite similar as you probably know. -
only seller in germany i know is https://www.hqg.de/hqg/de/shop…/1+Day+Assault/?card=4202 but they are sold out. if you ask them, they maybe order one for you. let us know if they do. you could ask the same here http://www.tacwrk.com/ausruestung/rucksaecke
i do not know any other german seller for mr.
-
Werde die olchinger messertage besuchen und dort mein Glück versuchen
-
Hi,
Hab mir bereits mehrere fixed nach meinen Vorstellungen machen lassen. Meistens von tfde membern, deren arbeiten hier gezeigt wurden.
Was man leider äußerst selten sieht sind slipjoint Klapper. Und genau so eins möchte ich mir bauen lassen. Mit Google finde ich zwar ein paar deutsche Messermacher, aber das sind meist Messer, die mich gar nicht ansprechen mit bei Vollmond geklöppelten Knochen der tibetischen moorschleich Echse griffen und Preisen ab 600 aufwärts. Klar kostet nen slippi mehr als ein fixed, das weiß ich.
Habt ihr Tipps für mich, wer da etwas moderner unterwegs ist? Muss auch kein Profi sein. Meine lieblings fixed sind von einem Hobbyisten. -
vielen dank für das Review. ich seh auf dem einen bild den perrin friction Folder. kannst du den evtl auch mal reviewen?