hab den meindl como gtx jetzt 3 jahre im büro getragen. ja, ist auch für meine komischen hufe bisher der comfortableste schuh. leider löst sich die sohl regelmäßig innerhalb eines jahres in wohlgefallen auf.
Beiträge von sofa
-
-
sind die haix denn superweit geschnitten im ballenbereich? die haben ja auch ein-zwei echte Bürotreter im Programm.
-
Hi,
ich gebe es zu, ich bin ein langweiliger Schreibtisch-tacticool-Feigling. Wenn ich noch mal jung wäre, würde ich einen taktischen Beruf wählen, mit 40 ist der Zug jedoch leider abgefahren. Dennoch habe ich mir einen Rest Individualismus bewahrt und setze mich für mich selbst von den übrigen Pinguinen ab. Bisher bin ich immer mit Jeans und Freizeithemd im Büro rumgelaufen, aber Fixed und Lampen sind doch nicht ganz "covered" mit dieser Kleidung tragbar. Hinzu kommt, dass ich doch ab und an im Anzug auflaufen muss, was mir so gar nicht schmeckt. Nun suche ich eine Möglichkeit Anzug zu tragen, der aber eben kein Spießer Anzug ist, sondern, bei dem ich alleine weiss, haha, ich trage einen Anzug, er ist aber "Zombie-Apokalypsen"-kompatibel.
Einen Anfang habe ich nun mit einer 5.11 Covert Khaki 2.0 in schwarz gemacht. Die Hose ist super, da Bügelfalte und versteckte Taschen und alleine, weils halt 5.11 ist. Leider bin ich eine Schlampe und habe einen haarenden Hund, was bei dem schwarz nach 2 Stunden bedeutet: Wo hast du dich denn im Dreck gewälzt? leider gibt es die Hose sonst nur in einem sehr hellen Stoff, was bei mir nach 2 Stunden Kaffee-flecken und co bedeuten würde.
Ich suche daher nun vergleichbares in einem Bürotauglichen blau oder dunkelbraun.
Darüber hinaus ein passendes wenn möglich ebenso "undercover"-mäßiges Sakko. Kennt ihr da etwas`?
Last but not least trage ich immer Hanwag oder Meindl Schuhe, die zwar zur Jeans im Büro gehen, aber wohl nicht zum Anzug. Daher bräucht ich auch noch Anzug kompatibles robustes Schuhwerk. Problem: Ich hab brutal breite Füße und einen sehr hohen Spann. Was köme da in Frage? Bestenfalls Wasserdicht und mit sehr abriebfester Profilsohle.
Müsste doch vergleichbare Anforderungen im Bereich Personenschutz geben, oder?
-
@rohrschach: was ist das für eine lampe?
damit es nicht ot wird, hier ein paar bilder von meiner octa: Was habt Ihr als EDC?
-
sorry für meine threadnekromantik. aber ich habe interesse an sowas allerdings aus folgendem grund: ich dackel oft nachts zum klo und mac licht nicht anmachen und tala fällt mir erst ein, wenn ich schon irgendwo vorgelaufen bin. oder bin mal eben mit hund raus und da hab ich immer panik den schlüssel vergessen zu haben. aufgrund genickverletzung kommt trageweise um den hals nicht in frage. daher überlege ich 24/7 entweder ein armband mit ner photon micro, hausdchlüssl und tabletten oder evtl besser sowas am knöchel zu tragen. gibt es da ideen?
-
ich hab auch mal ne frage. ich schärfe idr zunächst mit dem billigen pearl sharp aker abklatsch mit keramik stäben und ziehe dann übers leder mit grünem brkt compound. klappt alles bestens. jetzt hab ich jedoch an einem messer einen mikroskopischen grat, der einfach nicht wegzubekommen ist. durch holz hiehen etc hab ich schon versucht. der klappt immer nach einer seite, so dass ich mit dieser dann rasieren kann und die andere quasi stumpf ist. wie werd ich den grat los??
-
ToFu hier im Forum anschreiben. der baut dir etwas nach deinen wünschen. ich habe erst eins von ihm, aber es werden sicher mehr. warum? nun nach zahlreichen fixed von der stange und customs anderer macher, habe ich hier zum ersten mal ein messer mit seele, dass zwar nach meinen vorgaben entstanden ist, aber die erfahrung des machers in bezug auf führigkeit und usability mit eingeflossen ist. im ergebnis für meine bedürfnisse einfach nur genial. näheres hier: EDC fixed handschmeichler gesucht
-
ursprünglich hatte ich immer tabaktaschen von trashomstarz bauen lassen, aber limomade http://de.dawanda.com/shop/LIMOmade baut noch bessere zum fixed gibt es hier einen thread EDC fixed handschmeichler gesucht
-
ladies and gentlemen, tofu hat einen traum wahrgemacht und alfred wolter den passenden ebenso perfekten anzug
-
last not least meine re400 and thats it. ohne den kram bin ich nackt.
-
weiter gehts mit dem inhalt.
-
dann meine aktuelle tasche, die es aber wohl auch bleiben wird. das fixed und die lampe sind nur bei outdoor und hunde sachen dabei bzw. außen. im büro wandert beides nach innen und die leine ist dann nicht dabei. die platypus wird demnächst gegen eine mit hängevorrichtung ersetzt, dann kann die rolipoly ab.
die derelight wird gegen eine zebralight sc50 ersetzt, die bereits unterwegs ist. -
weiter geht mit der rechten vorderen jeans tasche (in der linken ist mein iphone, welches zum fotografieren verwendet wurde)
vic compact mit cuscadi schalen. das tritium habe ich selber eingelegt.
imco slimline -
dann will ich auch mal:
immer dabei
uhr und armband aus titan -
welches feuerzeug ist das?
-
zwei brechstangen und nichts zum schneiden? :angel2:
-
stimmt +1 für den hüftgurt. ich habs im nacken und nutze selbst bei unter 5 kg lasten die verlagerung von schultern auf die hüfte.
-
cooles ding. die außentasche würd ich mir vertikal wünschen, damit man bequem zugreifen kann, wenn man der rucksack mit einem riemen über eine schulter trägt und man ihn dann wie einen slinger nach vorne holt
-
die arbeit kann ich doch niemals bezahlen :nailbite:
-
gefällt mir sehr gut! für meinen persönlichen haben-will-reflex müsste es folgende modifizierungen erfahren:
- klinge so lang wie der griff
- max 3,5mm stark
- die wharncliffe form leicht modifiziert, so das ein leichter bauch entsteht und die schneide damit nicht teppichmesser plain ist.