Beiträge von Minh-Tam

    Ich trage diese J-Hooks schon seit Jahren!
    Ich habe aber immer nur eine Schraube da drin, damit sich das MEsser in der Scheide IWB noch bewegen lässt.
    Wenn man sich hinkniet, klettert, oder Auto fährt, kann man den Griff dann in die richtung schieben, in der er nicht stört.


    Was ich auch sehr gerne trage sind die Blade Tech IWB Loops...


    just my 2 cents

    Tach die Herren, und Damen!


    Schaut doch mal bei Manufaktum, ich habe auch so ein Teil und habe mir noch Panzertape um den Griff gewickelt, so habe ich auch immer unterwegs noch was zum Kleben dabei.


    Das Ding ist wirklich oft im Einsatz. Wer will kann sich auch den "Winkel" abflexen, dann ist es noch handlicher.


    Schaut mal hier:


    http://www.manufactum.de/Produ…tahlklein.html?category=0


    @Admin: Wenn der Link unerwünscht ist, bitte einfach löschen!

    Sehr schick!!!
    Mich würd mal die Performance interessieren, ich hatte mir das Teil auf ner Messer angesehen, es sieht aber nicht aus, wie ne "Schneide-Maschine"...


    Aber wirklich, sehr schönes Messer!

    Danke Jungens!!!


    Also, ich hatte mal das schöne MFS mit G-10 vom Mountaineer, damit bin ich aber nicht so warm geworden. War mir irgentwie doch zu "dünn".
    Das DB-L scheidet aus, weil ich eines mal hatte und: ICh war auf einigen Behörden-Messen und was ich da so quesr durch die Republik gehört habe, dass manche Länder gar nicht einmal fragen, ob es ein Tanto mit Zweckbestimmung "Werkzeug" oder "Kampfmesser" ist. Bei denen ist dann alles, was ne "eckige Spitze" hat = Tanto = böse.


    Und ehe mir so ein Sheriff mir eines meiner Messer wegnehmen kann, lasse ich es lieber.


    Die Sache mit dem EB-LS da bin ich guter DInge, weil
    A) die zweite FIngermulde für präzise Schneidarbeiten ist = Griff-Design
    B) die Daumenauflage bzw. checkering so weit vorne ist, dass da wirklich jemand mit wenig Sachverstand einsehen muss, dass es wirklich nur Griff-Design ist und nicht "Klinge".


    Wie gesagt, ein "Ganzstahl" Messer, wo fängt da Klinge an und hört der Griff auf???


    ABER, keiner hier, der ein EB-LS trägt????????

    Es ist wirklich in einigen Bundesländern so, dass ein Tanto, aufgrund der "Historie" als Kampfmesser eingestuft wird, selbst wenn der Hersteller sagt, es ist ein Arbeitsmesser.
    Die einhellige Meinung ist dann, Tanto = Zweckbestimmung: Waffe.


    Tja und eh die mir mein RW-2 oder EB-LT SS abnehmen, habe ich mich davon getrennt...

    Das nenn ich Kameradschaft, way to go!


    Viel Spass mit Deinem DB!


    Hatte mal ein DB-L mit G-10, war wirklich ein feines Teil!

    Ich mag gern "große" Klingen!
    Vor dem viel gehassten 1.4.2008 habe ich jahrelang ein CP als EDC getragen und fand es super.
    Doch jetzt, mit dem CM werd ich nicht so richtig warm, die SLCCs die ich habe, habe ich nur so in der Hosentasche.


    Das EB-LT SS habe ich gern getragen, doch war ich mir nicht sicher, weil Spine Serration und weil es ein "böses" Tanto ist...
    Wie gesagt, ich möchte ein Messer als EDC, wo ein Cop höchstens das Lineal auspacken kann und nachmessen... keine Diskussionen über Klingenformen, beidseitig oder nicht (im Bezug auf die Spine Serration)...


    Ich denke, ich werde mal Ausschau nach beidem halten... zumal es das EB-S und das EB-LS jetzt ja auch beide in RG gibt :D


    Trotzdem, ein Erfahrungsbericht, wie andere ein EB-LS führen, fänd ich schon nett...

    Hallo TF,


    nachdem ich mich schon von vielen mir lieb gewonnenen STRIDERn getrennt habe, suche ich "nur noch" Messer, die ich auch "führen" darf!
    Nix über 12 cm Klinge, kein Tanto mehr, kein Dolch etc.


    Gibt es hier jemanden, der ein EB-LS als EDC führt oder wenigstens häufiger benutzt?


    Ich würde mich über ein paar persönliche Einschätzungen freuen.
    Ich fand, mein RW-2 und auch mein EB-LT SS waren keine wirklichen "Schneid-Giganten", aber die Klinge vom EB-LS sieht so vielversprechend aus...


    Danke fürs schauen!

    Übel oder nicht ist mir egal, ich finde es arm anderen Leuten Ideen zu klauen um damit Kohle abzuzweigen.
    Man muss auch gar nicht bis China oder Usa schauen um solche "Künstler" zu finden.


    Yepp, gibt es reichlich und man brauch auch gar nicht so weit schauen um solche Zeitgenossen zu finden... ich würde mir NIE ein Plagiat oder ein "inspiriertes" Messer, Polo Hemd, Uhr etc zulegen.


    Solche Leute sollten konsequent gemieden werden und man zahlt in der Regel immer doppelt...

    Alle STRIDER sind quasi Customs!!!


    Es gibt dann da "catalog models" die in größeren Stückzahlen gefertigt werden und es gibt DDCs oder MSCs. Die halt seltener sind.


    Angebot und Nachfrage bestimmt auch hier den Preis...