... da könnte man ja direkt Lust auf ein SLCC bekommen...
Schöner Bericht!
... da könnte man ja direkt Lust auf ein SLCC bekommen...
Schöner Bericht!
Sorry Jungs, zu spät gelesen!!!
Wenn sowas ist, besser per PM
Schickes Teil!
Die MK 1 Mod 10 GG CE sind echt sehenswert.
Die sind ganz bewußt "dünner" gemacht worden weil schnelle und agiler und so...
Du hast eines mit einem single guard habe ich gesehen und Kydex... dann unterscheidet es sich ja doch von meinem....
Viel Spass damit!
... leider ohne Bilder:
Cross Kulis (Gold)
Rothring 600er
Hinderer Extreme Duty Pen
Hinderer Kubotan
Another vote for the SMF!!!
Hatte drei SMF und nur ein SnG!
Das SnG habe ich auch nur, weil es halt ein USN ist, aber sonst, kriegen meine SMF mehr "pocket time"...
Von meiner Seite auch keine Klagen!
Habe meine schon lange und ist nen kleines nützliches Lämpchen!!!
... da kann ich ja wohl nicht mithalten...
Schöne Rucksäcke!!!
sehr schöne Bilder Kenny!
ich kann die Spanner nur empfehlen, sind dehr praktisch und klein!
UND kosten einen Bruchteil von nem Atwood oder nem Hinderer!!!!!
... das FDX ist ziemlich eigenständig!
Außer dem Loch im Griff finde ich nicht, dass es Ähnlichkeiten mit dem SLCC hat!!!
Die Klingenform ist eigenständig, der Griffabschluss ist eigenständig... außerdem gibt es das noch einer anderen Beschichtungsvariante!!!
Just my 2 cents...............
keep it rotatin'
Warum eigentlich Alternative???
Ich meine, ne Ersatzdroge ist nie so gut wie das ursprünglich angestrebte!
Ich habe ne Bravo Jacket (Leaf serie), ne 5.11 Sabre Jacket und noch ein paar von TT.
Die Bravo ist der Knaller schlechthin, die Sabre Jacket ist wirklich ne tolle Jacke aber 199 Tacken ist auch nicht ohne...
Für mich ist die beste Lampe die, die ich auch dabei habe, wenn ich Licht brauche!
Somit ist es für mich meine SF Backup!
Klein, schweine hell, zwei Leuchtstufen und nur eine CR 123 Batterie!
Ich brauch sonst kein Firlefantz...
T out
Es ist das neue CM!
Es ist als Jagdmesser konzipiert und verfügt über ein SW-finish.
Infos hierzu findest Du auf BLG, er hat einige davon auf Lager...
Schöne Sachen haben Sie da erworben, Mr.Bond. :laola:
Das CM gefällt mir sehr gut!
Konntest du nicht noch ein RW-3 abgreifen? :feilsch:
Doch, aber die haben mir nicht so gut gefallen! Ich habe dafür keine Verwendung!
... nothing big, but very nice tools and toys...
Enjoy!
hm... sind ja nicht schlecht... aber ich dachte, die wären jetzt aus Alu oder Titan...
Schönes Messer, schöner Review und tolle Bilder!
Das "Phänomen" kann man nicht "beschreiben", wirklich nicht!!!
Wie die anderen auch schon gesagt haben, nimm eines in die Hand und mach Dir Deine eigene Meinung.
Als ich Anfang 2000 oder so die das erste Mal gesehen habe, habe ich auc hnur gedacht, "was issn das?". Doch mit der Zeit und nach eigenem "Erfahren" habe ich auch rausgefunden, warum der Griff vom SMF und SnG etc so grob aussieht aber sich so gut greifen läßt...
Ich habe schon mit meinen Messer "gearbeitet", sie hart ran genommen, aber nicht "mißbraucht" und wie gesagt, nicht mal nach Holz hacken oder ähnllichen Arbeiten war nach schärfen angesagt. Mein EDC ist ebenfalls STRIDER...
Meine Chris Reeve oder Trident (oder jetzt Crusader Forge) sind den STRIDERN ebenbürtig, aber trotzdem anders.
Vielleicht findest Du ja einen TF-Bruder in Deiner Nähe, der Dir mal ein paar STRIDER zeigt... das wäre die beste Variante...
Es stimmt, es gibt sehr viele, gute Messer aus dem In- und Ausland, die mehr oder weniger genausoviel "können" wie ein STRIDER, aber es sind halt keine!!!
Mach mal ein Sebenza auf öffne mal ein SMF... ich denke, dann weißt Du, was ich meine.
Klar, die sind teuerer als andere, aber nur der, der ein STRIDER "will" muss es ja bezahlen, alle anderen "dürfen" ja was anderes kaufen!
Also ich für meinen Teil mag die Messer (fixed und folder) und habe meine Sammlung fast aufgelöst um STRIDER sammeln zu können. Obwohl ich weiß, dass es "günstigere gibt", die auch viel leisten können, wie halt Sebenzas, Skirmish und Konsorten... ABER:
Sind halt keine STRIDER.
Schau Dir mal eines an, wenn Du die Möglichkeit hast!
SEMPER PARATUS!
Aber ohne Bilder...