Beiträge von Minh-Tam

    Der Shimsharp wäre auch mein Vorschlag, vorraus gesetzt, man hat eine Messer mit Tek-Lok dabei, dann ist das Teil ideal!!!
    Und es erfüllt nicht nur eine Funktion.


    Ich liebe ja sachen, die nicht nur eine "Sache" können in einer Notfallsituation.
    Der Shimsharp hält das MEsser stramm am Gürtel oder wo auch immer, kann aber auch noch als Schärfgerät benutzt werden, ich brauch nicht noch einen separaten Stein und ich kann den weder verlieren, noch großartig kaputt machen, wenn mir der "Stein" auf den Boden fällt...

    Guten Abend,
    jetzt fängt die Zeit des langen wartens wieder an... Ich habe mir gerade einen Kifaru Molle Express bestellt, der allerdings erst Ende August fertig sein wird.
    somit fängt wieder eine lange und mühsame Zeit des ungedultigen Wartens für mich an...


    Das hier wird meine Neuanschaffung:
    http://www.kifaru.net/MGexpressMOLLE.html


    Ich werde Bilder posten, sobald ich das gute Stück in den Händen halte!


    Hat es bereits schon ein Molle Express nach Deutschland geschafft???
    Hat jemand schon persönliche Erfahrungswerte zu dem Rucki???


    ich kann's kaum erwarten...


    T.

    Das Recom mit ner Kydex-Scheide ist IMHO ideal.
    Sicher, man kann nicht versehentlich zwei Seile kappen, geringe bis wenig Verletzungsgefahr für "Zuschauer"... ich denke, Du kannst es bestimmt mal in Solingen ausprobieren... ich weiß, dass es schon "dienstlich" beschafft wurde...

    den gibt es schon ein wenig länger, und da der auch "öfter" mal zu kriegen ist, gehört damit auch nicht zu den "Topsellern".
    Ist ein wirklich schickes Teil und ich meine, welches STRIDER ist schon "günstig"???

    Hi!
    Ja, ich bin "leider" auch voll von den dämlichen Packs angefixt... ich habe auch schon einen "neuen" im Auge :D
    Ich hätte gerne den neuen Molle Express in CB... der wird auch nicht so teuer... der Xray mit den Taschen hat echt nen riesen Loch gerissen.
    Ich habe ja noch ne Stash-it, L&L #10, Organizer und ne Liter pouch PLus in FG geholt. Der Pack in FG, padded belt mit webbing in FG... 60 USD Versand... darf gar nicht mehr drüber nachdenken.


    Somit wird der Molle Express echt nen "Geschenk", standart Farbe nur einen padded belt werd ich mir gönnen.


    Ich habe noch außen eine M-6 pouch von Original SOE (nicht BDS Tactical) dran und auf dem Bild war mein Pacific.
    Das ist jetzt ab, war doch ein bischen blöd in der Stadt. auf der Arbeit sagt keiner was.
    Jetzt habe ich neben meinen First aid kit, survival kit noch wahlweise ein BN oder ein MK1 Mod 10 GG da drin, somit kommt man schnell auf eine Gewicht von 8 KG.


    Aber, ich gebe DIr recht, KIFARU macht wirklich richtig geile Packs, die nicht von der Stange sind...



    @ Minh-Tam : Was fürn schönes Messer ist denn da an deinem X-Ray dran, läufst du so damit durch die Stadt?


    greetz CRUNCHER

    @Minh-Tam:


    Kannst du mal was zur Rückenpolsterung schreiben und ggf noch ein Bild extra von der Polsterung reinstellen? Danke ;)

    Also, hier die Bilder. Ich finde die Polsterung absolut ausreichend! Die ist nicht so "monströs" dick, aber sehr funktional. Ich habe einen Hinkelstein von TT (Pathfinder) mit wirklich fettem Beckengurt und Rückenpolster, aber angenehmer wird der dadurch wirklich nicht.


    Ich trage meinen Xray im "Alltag" so mit ca. 8 kg... ich habe den Beckengurt immer stramm angezogen, aber meine Schultern berühren dann kaum bis gar nicht die Rückenpolster. Somit habe ich meinen Rücken / Schultern sehr entlastet.
    Da der Beckengurt sehr breit und anschmiegsam ist, legt der sich wie eine "Pfanne" um das "Kugelgelenk", rutscht nicht, scheuert nicht, einfach perfekt.
    Ich habe den "padded belt" mit Molle webbing (war optional, wie alles an dem Pack)


    Geh mal auf die Kifaru website und lad Dir da das "handbuch" runter... das ist sehr aufschlussreich.


    I hope this helps.


    T

    Moin Moin!
    Kurze Frage vor der Arbeit:


    Wieso kann ich nicht im alten TF Zugang mit meinem Log-in vom neuen TF bekommen?


    Ich weiß, es ist nur als Archiv gedacht! Kann mich aber nicht einloggen.


    T.

    Wenn ich wirklich viel Licht für weite Distanzen brauche, nehme ich meine SF M6.
    Für "nur so" meine M2, Fenix T1 oder Innova T1 oder auch meine Silva L1... die ist auch sehr hell und ne LED