Beiträge von Kakashi

ja genau das meine ich, nur das ich meine lines anders ziehe...äh...bestücke :D .

da ja dieses szenarion ein nicht-militärisches ist und ich keine buddy's habe verändern sich die inhalte leicht. somit ist für mich das szenario zu betrachten und (wie auch bei anderen dinge) nach dem dreiklang: 1.information 2.kommunikation 3.aktion vorzugehen.

also was muss ich immer bei mir haben:

Information:

karte/kompass/uhr/eventuell gps (wurde ja aber durch das szenario abgestellt)/minifernglas (um die zobies früh zu erkennen :D )

kommmunikation:

funk (da keine buddy's vorhanden) wird durch einen weltempfänger ersetzt (vielleicht ruft man einen sammelpunkt aus um gegen die zombiebedrohung anzutreten :D )/handy (vielleicht funktioniert es doch und jeder depp hat eins)/ersatzbatterien

aktion:

mini erste hilfe pack (inklusive tampons, aber das ist schon ein anderes topik)/etwas energienahrung/wasser!/poncho/kopflamp/(und ersatzbatterien)/mehrzwecktool/feuerlöffel

das sind so meine groben gedanken für die 1stline in diesem szenario und dem 1./2./3. prinzip (das erspare ich mir für den rest ;) )

in der 2nd dann mehr wasser/mehr energienahrumg/richtig viel munition (wenn feuerwaffen und ein teil war auch schon in den taschen)/kampfmittel (abhängig von zugang/persönlicher erfahrung, ausbildung und geschmack)/abc-maske+schnickschnak/ns-gerät

dann bleibt für den bob (3rd) nur noch der wahre luxus: noch mehr wasser/noch mehr nahrung/kochgeschirr/gaskocher+schnickschnack/wechselklamotten (witterung und feuchtigkeit)/kleines zelt (als zivlist gönnt man sich den luxus nicht in einem loch zu liegen :D )/schlafsack/nähset/klebeband/hygienemittel/toilettenpapier :-D/professionellere erste hilfe mittel

also das ist nur ein beispiel, ich würde bei einer zobieinvasion natürlich die kettensäge an meinem arm anlegen und mir ein gewehr im s-markt besorgen :P

auch wenn es hier eigentlich um den BOB geht, möchte ich doch in den raum werfen das das arbeiten mit shells auf jedenfall praktischer ist als nur mit einem rucksack. grade wenn es um gewichtsverteilung, zugriffszeit und schnelles davon machen (bei dem man vielleicht dinge zurücklassen muss) geht.

hat eigentlich schon jemand das zu allem nutzbare klebeband genannt? wenn nicht; hiermit getan :) .