ja genau das meine ich, nur das ich meine lines anders ziehe...äh...bestücke .
da ja dieses szenarion ein nicht-militärisches ist und ich keine buddy's habe verändern sich die inhalte leicht. somit ist für mich das szenario zu betrachten und (wie auch bei anderen dinge) nach dem dreiklang: 1.information 2.kommunikation 3.aktion vorzugehen.
also was muss ich immer bei mir haben:
Information:
karte/kompass/uhr/eventuell gps (wurde ja aber durch das szenario abgestellt)/minifernglas (um die zobies früh zu erkennen )
kommmunikation:
funk (da keine buddy's vorhanden) wird durch einen weltempfänger ersetzt (vielleicht ruft man einen sammelpunkt aus um gegen die zombiebedrohung anzutreten )/handy (vielleicht funktioniert es doch und jeder depp hat eins)/ersatzbatterien
aktion:
mini erste hilfe pack (inklusive tampons, aber das ist schon ein anderes topik)/etwas energienahrung/wasser!/poncho/kopflamp/(und ersatzbatterien)/mehrzwecktool/feuerlöffel
das sind so meine groben gedanken für die 1stline in diesem szenario und dem 1./2./3. prinzip (das erspare ich mir für den rest )
in der 2nd dann mehr wasser/mehr energienahrumg/richtig viel munition (wenn feuerwaffen und ein teil war auch schon in den taschen)/kampfmittel (abhängig von zugang/persönlicher erfahrung, ausbildung und geschmack)/abc-maske+schnickschnak/ns-gerät
dann bleibt für den bob (3rd) nur noch der wahre luxus: noch mehr wasser/noch mehr nahrung/kochgeschirr/gaskocher+schnickschnack/wechselklamotten (witterung und feuchtigkeit)/kleines zelt (als zivlist gönnt man sich den luxus nicht in einem loch zu liegen )/schlafsack/nähset/klebeband/hygienemittel/toilettenpapier :-D/professionellere erste hilfe mittel
also das ist nur ein beispiel, ich würde bei einer zobieinvasion natürlich die kettensäge an meinem arm anlegen und mir ein gewehr im s-markt besorgen