Den hab ich auch schon bewundert, ein geiles Messer...nur glaube ich das dass Tool in der Hand sehr störend sein kann.
Ansonsten gefällt mir die Klinge besser als beim ersten Modell.
Beiträge von blade
-
-
Na endlich mal ein günstiger taktischer Stift. Surefire und Konsorten sind mir einfach zu teuer...Und die schraubbare Kappe macht das ganze nochmal interessanter.
-
Könntest du mir vielleicht sagen welches Notsignalgerät das ist.-Danke
-
Die sehen fast schon so gut aus wie die "originalen" - ich meine die professionell gegossenen.
Nur wirken deine viel echter, weil man sieht dass wirklich jedes einzelne Teil seperat angefertigt ist. - einfach Spitze. -
So nachdem hier alle ihre Kommentare abgegeben habe, hab nun Gestern auch mein Kommerntar abgeschickt. Bin schon mal auf mein Kistchen gespannt...
-
DSC02092.JPGHier mal mein Zeugs. Die Messer wechseln sich immer wieder mal ab, ich hab nur einen Folder einstecken und ein Fixed in Tasche oder Jacke.
-
Ich freu mich schon auf die neuen Modelle, brauch endlich eine professionelle Kameratasche.
-
Habe das Messer nun auch schon einige Tage und muss sagen ein echt toller Klopfer. Den Griff, die Klingenform und speziell den Clip finde ich sind perfekt, also eigentlich ist das ganze Design wirklich gelungen. Die Verarbeitung ist auch ganz großartig. Vorallem dafür dass es kein Custom ist.
Hab wohl ein neues EDC gefunden. -
Ich hab einen "Aurora Fire Starter". Mit 20 $nicht der billigste, ist aber echt klasse zu bedienen.
-
Unbenannt.JPGHab da was zum Vergleich...ist zwar No Name und der Stahl ist Schott, aber es sieht dem Trident schon verblüffend ähnlich.- nur kann das keine Kopie sein, denn ich habs nun schon seit 2 Jahren hier rumliegen.
Ich verfolge nun schon lange die Beiträge hier und es gibt immer mehr zum Thema Trident- Crusader Forge. Die sind ja schon gefragter als Strider. Verständlich, sehen ja einfach geil aus.
-
Deine Lederarbeiten sehen toll aus...sag woher hast denn das Messer? Hat ein bissl ne Ähnlichkeit von deinem Carillo-folder, so quasi als Fixed.
-
Hätte auch eine art Brecheisen vorgeschlagen, wie das tops pry-probe-punch tool...aber bei den heutigen Sicherheitstüren, die bekommt man nicht mal mit einem richtig grossen auf. Soll ja auch so sein.
Als echte Bereicherung fände ich einen Weltempfänger und eine Taschenlampe mit Kurbel oder ein minisolarpaneel mit 12V Anschluss. -
-
Nettes Messerchen...is aber wohl nicht wirklich wqas für Männer oder?? sieht aber mehr wie ein Schmuckstück für Damen mittleren Alters aus, und wie die auf den Preis kommen?? Die Idee ansich ist aber ganz ok, so mehr in die Richtung High-Tech Look , wie alle Messer von Mantis. Sind aber großteils ganz schöne Dinger.
-
Vielleicht ne dumme Frage, aber ich stell sie trotzdem...
Wenn sich das Micarta also der Griff mit Öl ansaugt, wird er dann nicht brennbar?? Oder ist das nach dem "trocknen" - wenn sich die Dämpfe verzogen haben egal?? -
Wie schon in der Überschrift ersichtlich möchte ich Micarta nachträglich färben. Ich habe mir einen Griff gegroovt und will nun die !! Oberfläche !! einheitlich und permanent schwarz färben. Ist im Moment grünlich und hat unterschiedliche Helligkeitsstufen. Hat mal wer ne Idee dazu??
Mir wurde bisher empfohlen es mit Lederfarbe zu versuchen. - nur welche soll ich da bloß verwenden?
Danke schon mal für Anregungen und Ideen. -
Nach meinem Entwurf gefertigtes Messer von Helmut Pirkelbauer
custom.JPG -
Hier die Daten zu meinem Messer :
Gesamtlänge: 21,5 cm
Klingenlänge: 11 cm(bis zum Griffansatz)
Klingenstärke: 6mm
Gewicht: 304g
Das Messer ist durch die recht kleinen Maße super zum "verdeckt" tragen(es gibt jedoch Folder mit einer größeren Klinge). Für den Outdoorbereich ist es meiner Meinung nach doch zu klein. Vor allem der Griff ist zu kurz um damit zu hebeln oder gar zu hacken.
Hier noch ein Vergleichsfoto mit einem ER Fulcrum C und einem Microtech Socom Elite
Vergleich.JPG -
Hier meine 2 schönsten Stücke
ein Vallotton Commander(Auto) und ein Custom Skrimish. -