So, ich bin auf der Suche nach einem guten Poncholiner, oder jemandem, der mr Semiprof. sowas nähnen kann.
Er sollte dicker sein als der original Poncho Liner, bei gleicher Größe. Soll Richtung Kifaru gehen, allerdings nicht preislich.
BE-X hat ein schönes Modell, allerdings geht Orange nicht.
Beiträge von Kommandeur
-
-
Und ich möchte das es Geschlossen wird. Ich habe meine Antworten, danke dafür an den Admin und den Mod´s.
-
Ich glaube, ich habe mich Falsch ausgedrückt, oder es wird falsch interpretiert.
Es war nicht mein Ziel einen Shitstorm los zu treten, noch irgendjemanden an den Branger zu stellen.
Ich wollte nur Antworten und das nicht im Geheimen!
Wenn ich damit Personen aus dem Forum angegriffen habe, das war nicht mein Ziel! -
>>PzGrenOffz<< Ich persönlich fänd es ja schön, wenn sich der Threadstarter (der zwischenzeitlich schon mehrfach wieder online war) nochmal äußern würde…..
Ja, ich war Online, du kleiner Böser NSA Überwachungsoffz ;-}.
Allerdings möchte ich die Sache etwas Emotionsloser angehen, deshalb nehme ich mir die Zeit, bevor ich Schreibe.PzGrenOffz Warum man die Kritik als Cranium-Mitglied dann nicht auch dort anbringen kann……
Ich bin schon lange kein Cranium-Mitglied, allerdings geht das Ding nicht weg! Auch Chribo weiß nicht warum.»BlackBull«Ich nehme mal an, du beziehst dich sehr wohl auf einen ganz speziellen Vorfall. Von daher wäre es vielleicht gut, das dann auch so zu sagen. Nur so viel, ich war mit meinen beiden kleinen Kindern auf dem Treffen, es hätte auch eines von ihnen sein können. Hätte dich dann auch nur am Rande betroffen.
Ich beziehe mich auf den Vorfall, der eine Hund beißt den anderen! Und was du mit deinen Kindern ansprichst, lasse ich einfach mal so stehen, was soll ich dazu auch sagen.
»ChriBo« Wie wäre es denn einfach mal mit "Butter bei die Fische".
Inhaltslose Aussagen bringen nichts außer Spekulationen.
Führen diese zu etwas? Außer zu falschen Eindrücken?Ich warte noch immer...
Auf ne Nachricht oder sowas.
Außer Vorwürfe und Kritik bisher nix.Ich gehe hier nicht auf noch mehr Passagen ein, die geschrieben wurden, das wäre zu viel zu Schreiben.
Und Kritik, ja die habe ich geäußert, „Edersee“.
Mir ging es nur darum, das das Treffen am Edersee in meinen Augen etwas Too Much war, was die Verkaufsstände anging.
Es ist meine Meinung, dass ich die Treffen, bevor man im Nirgendwo mit Karte zahlen konnte, einfach Familiärer fand.
Als Musterbeispiel dient hier dann wieder das Rhöntreffen, viele Leute, es wird viel Gesprochen und es gibt auch die Möglichkeit zum Verkaufen, aber in einer vernünftigen Größe.
Letztendlich ist es nur meine Meinung, die ich äußere.Jetzt kommt das gr. Thema „Vorwürfe/Unterstellungen“
Ich habe nach vielen Telefonaten mit dem Chris „Überlebenskünstler“ eine Seite der Geschichte erfahren und mir mit dem gesehenen und gehörten am und um das Rhöntreffen ein paar Gedanken gemacht. Daraufhin habe ich auch hier geschrieben?
Und jetzt Butter bei die Fische, ok.
auf jedem Treffen an dem ich Teilgenommen habe, gab es Hunde. Es ist nie etwas Vorgefallen.
Ich selbst besitze keinen Hund, allerdings finde ich die Geschichte etwas zu sehr aufgebauscht. Es wurde ein Hund gebissen, das kann passieren, egal bei wem der Fehler lag oder ob es einfach nur Mutter Natur so veranlasst hat.
Ich habe mit den zwei Rottweilern gespielt und es ist nix passiert. Es sind doch keine von Grund auf Bösen Hunde, es sind einfach nur Hunde.
Die Tiere, und ich meine fast alle Hunde, haben sich frei Bewegt, jeder Hund hätte Beisen können, ob einen anderen Hund oder ein Kind, oder oder.
(kann es sein, dass ein Mitglied während des Treffens gebissen worden ist?(nicht schwer))
Ich finde es schade, dass jetzt jeder seinen Vierbeiner anleinen soll, nichts gegen die Leine, aber ich vermute, dass einige ihre Hunde dann irgendwo (abseits) anbinden, oder schlimmstenfalls im Auto lassen. Und das wäre der Falsche weg.
(habe gerade eine Tierliebe Minute)Ich ergreife vielleicht etwas Partei für Chris, da es mir so Vorkommt, als hätte Patrick die Unterhaltungen die zwischen ihm und Chris lief, an dich Weitergeleitet und du hast daraufhin „Geschossen“.
Oder konntest du die PN´s als Administrator Lesen?
Was war mit der Änderung in dem Profil von Chris? Ab wann kommen die Ränge im Forum (Psycho)?
Warum klärt man das nicht unter den Betroffenen?
Warum warst du der Richter und was hat das Forum damit zu tun? Ich habe nichts öffentlich Lesen können, das Beleidigend war!
Und das Wort „getackert“, so doof es auch klingt, wird im Hundsport wirklich verwendet!
Ich betone, das sind keine Feststellungen, sondern Fragen!
(Das meinte ich mit Privatsphäre, die Weitergabe von PN´s/E-Mail´s an andere, ohne deren Einverständnis/Wissen)
Es fiel auf, da du Wissen über Textpassagen hattest, die du nie bekommen hast!
Und das meine ich, mit einer Klärung. Warum machst du dich als Gründer/Besitzer für eine einzelne Person so stark?
Und das hat mich nun mal zum Nachdenken gebracht.
Und das stelle ich jetzt als Frage.Ich möchte damit von meiner Seite aus auch Beenden.
Das Forum ist toll, es sind viele gute Leute hier und ich gebe jedem Recht, der sagt, das der Ton untereinander eigentlich immer gut ist.
Trotz alle dem, freue ich mich, auf ein baldiges Wiedersehen (wenn ihr mich noch wollt) -
Erst mal Entschuldigung.
Ich melde mich wenn ich etwas Luft habe.
Noch dazu kommt eine kleine Schreibflaute, ich habe Angefangen, aber mir fehlen hier und da die richtigen Worte.
Ich werde mich erklären, was mich veranlasst hat, diesen Brief zu schreiben!
Um irgendwelchen Spekulationen vorzugreifen, ich werde Fragen stellen und niemanden anzählen! (würde mir auch nicht zustehen)
Ich habe allerdings das Gefühl, das manche mich nicht richtig verstehen, was ich sagen wollte. Das war keine Absicht.
Wenn ich die Worte gefunden habe, werde ich mich melden. Bis dahin hoffe ich, das sich niemand das Leben nimmt -
Nach langem zuhören und Lesen, wollte ich mich hier im Forum auch mal wieder zu Wort melden.
Ich weiß, es wird dem ein oder anderen nicht gefallen, aber ich denke das hier ist eine Gemeinschaft von Erwachsenen und deshalb werde ich mich nicht zurückhalten.
Ich werde hier niemanden direkt ansprechen, hätte ich dazu einen Grund, würde ich es im direkten Richten tun, denke das Gehört sich so!
Und das ist auch schon ein Punkt, der mir etwas unter den Nägeln brennt.
Nur zum Verständnis, wir alle hier, ob Leser oder engagieren Schreiber sind doch alle Erwachsen!
Warum klären wir Probleme nicht wie Erwachsene?
Nur ein Beispiel, auch wenn es mich nur am Rande betrifft, da es sich um einen Freund handelt.
Wenn etwas Vorgefallen ist, jemandem ein Schaden entstanden ist, warum muss man das über den Forenadministrator oder einen Moderator klären, warum kann man das nicht direkt miteinander klären?Das nächste was man hier im Forum hier und dort mal findet, es werden Personen direkt angegriffen, für Aussagen die sie getroffen haben, sei es nur, das ihm das z.B Messer nicht gefällt, oder der Stahl schlecht wäre. Desgleiche fühlen sich auch Personen bei solchen Äußerungen direkt angegriffen und explodieren förmlich, was teilweise die Massen ansteckt. (auf Beispiele verzichte ich)
Mal ehrlich, hat nicht jeder das Recht auf seine freie Meinungsäußerung, auch hier im Forum (natürlich im gesetzlichen Bereich als auch im richtigen Tonfall)?Als ich mich in diesem Forum angemeldet habe und nach Hilfe gesucht habe, bin ich von vielen freundlichen und Hilfsbereiten Menschen empfangen worden.
Ich habe mir damals nie Gedacht, dass aus einer oder mehreren Internetbekanntschaften sogar sehr gute Freunde werden können. Hier bin ich eines besseren belehrt worden!Aber, und darüber habe ich mich schon mal geäußert, ist mir ein Punkt mehr und mehr bitter aufgestoßen.
Der mittlerweile „in meinen Augen“ Übertriebene Kommerzielle Nutzen von Forentreffen.
Die ersten Treffen an der Grillhütte in Lützellinden waren noch sehr Familiär, jeder hat geredet, der ein oder andere hat einen kleine Tisch mit Sachen aufgebaut und diese Getauscht oder Verkauft. Es war einfach eine schöne Gemeinschaft. Leider, und ich weiß nicht ob es dem Grund geschuldet ist, das das Forum größer geworden ist, sind die Treffen mittlerweile zu einem Verkaufswochenende für Messer und Ausrüstungsinteressierte mutiert. Wobei ich es abschwächen muss, die Rhöntreffen stellen „noch“ eine Ausnahme dar. Danke an die Initiatoren.So und jetzt kommen ich zum Schluss, ich hoffe das Geschrieben bleibt hier so stehen.
Ich werde hoffentlich niemanden mit meiner Schlussäußerung angreifen und wenn doch, dann soll sich die Person/Personen melden.
Es geht um Gewisse Rechte, die jeder Bürger (auch im Forum) hat, die da wären, seine Privatsphäre!
Ich denke das gerade das geschriebene Wort in z.B einer PN zur Privaten Kommunikation auch Privat bleiben sollte, oder nur nach Nachfragen öffentlich genutzt oder an andere Weitergeleitet werden darf!
Noch dazu und ich glaube sogar darüber gibt es ein Gesetzt, darf niemand die Kommunikation anderer mitlesen, egal mit welchen Mitteln.Zum Abschluss möchte ich anmerken, dass es hier viele freundliche und fähige Personen gibt. Leider kann man nicht verhindert, dass es auch das Gegenteil hier her verschlägt.
In diesem Sinne, weiterhin ein gutes Gelingen! -
Hat jemand dieses Teil?
Soll ja ne ähnliche Funktion haben, wie Hill People Gear Mountain Serape etc.
Die Ursprungsform ist wohl von Jerven "Fjellduken" aber die sind schwer in DEU zu bekommen und sehr Teuer.
Wenn jemand Erfahrungen mit dem Helsport Ding hat, bitte ich um Info´s. -
Ich habe ihn gemeldet. Vielleicht macht es die Häufigkeit der Meldungen!
-
Ich hatte die Ambit 1.
Optisch ok, aber eine Uhr die via USB aufgeladen werden muss und nicht lange hält (war mir vorher Bewusst) fand ich dann doch nicht so gut. Was mich am meisten an der Uhr gestört hat und das neue Modell hat das auch, man knickt das Handgelenk und berührt dabei den mittleren Knopf u. stellt somit die Uhr um, das lässt sich auch nicht durch die Sperrfunktion ändern. Sie zeigt dann nicht mehr die Uhrzeit an u. man muss sie erst wieder umstellen.
Für den Sport würde ich auch Polar empfehlen! -
Eine Hängematte von Bambushütte.de und von Tacticaltrim etwas reflektierendes Paracord und Shockcord.
-
Ich bin auf der Suche nach Permethrin zum imprägnieren von Bekleidung. Das Zeug von Nobite bei Globi möchte ich nicht, finde allerdings nur in US Shop´s Permethrin.
Hat jemand von euch Erfahrungen (Moskitonetz/Bekleidung) imprägnieren? Woher bekommt man das Zeug. -
Guckst du, alles schon fertig. Ich bin ein Link
-
Habe es gemerkt. Er hat sich gemeldet. Bestellt und Bezahlt. Jetzt warte ich mal ab.
-
Hat jemand ne Telefonnummer von Bambushütte.de? Auf E Mail reagiert da niemand!
-
Guckst du.....
-
Warst Du mit Knüppelknecht unterwegs?
Jupp.
Werde mir die von Bambushütte zulegen, mal sehn was die kann.
Ich habe bei unserer Tour gesehn wie es geht und wie nicht -
Sobald ich eine Antwort von Bambushütte bekomme, werde ich mal eine Bestellen. Dann noch schnell ein paar ordentliche 10mm Seile holen und 550 Paracord reflektierend für´s Tarp. Danach suche ich mir mal ein Ort wo ich Testen kann.
Ich hoffe das ich und mein Körper mit der Hängematte klar kommen
Danke für die Hilfe. -
Diese ganze Aufrüstung, das Gear up ist klassisch amerikanisch, du brauchst effektiv drei verschiedene Knoten um Tarp, Hammock und das Moskitonetz ordentlich zu befestigen. Das ganze andere Getüdel braucht man nicht und macht es nur anfällig.
Welche Knoten?
Gear up amerikanisch?
Wieviel Meter Kletterseil pro Seite? -
Was für Schnüre soll man dann nehmen? Und woher? Wollte auch gleich irgendwas gegen Regenwasser einbauen, mit 2 Karabiner oder diesen Ringen. Passt das Ding in das DD Hammock Sleeve?
-
Ich hole das mal wieder hoch. Nach einem sehr geilen Ausflug in die Pfalz bin ich auf den Geschmack eines Hammock gekommen, allerdings bleiben ein paar fragen offen.
Kann man sich in die DD Camping Hammock quer reinlegen, das soll ja für den Rücken besser sein?
Läßt sich beim DD Frontline Hammock das Mückennetz irgendwie verstauen, wenn es nicht gebraucht wird?
Ich denke ich werde mir trotzallem, das DD Camping Hammock holen, denke das ist für Deutschland ausreichend. Sollte ich auf dem Boden bleiben, habe ich ja meinen Biwaksack.