War heute mal bei Globi, Eberlestock ist Raus, Rush72 ist Raus.
Dafür der Bergans wieder auf Rang 2, obwohl 130L doch recht groß sind
Beiträge von Kommandeur
-
-
Gefummelt JA
IWA2010? Eigentlich bin ich nicht der Fan von TacGear und für den Preis bekomme ich auch Norröna oder Bergans und darüber gibt es viele Berichte. Was sagst du, Qualität, Funktion, Preis/Leistung?
-
-
Da die Auswahl an vernünftigen Rucksäcken in Deutschland doch recht begrenzt ist, wird es wohl ein Pack aus Übersee werden, aber ich warte noch auf die ein oder andere Antwort. Einen großen Pack habe ich, ich suche was gemütliches bis 80L, denke das er hauptsächlich im Zivilen Bereich genutzt wird, aber "Vielleicht" auch mal zum Dienst. Gewicht: Ja spielt eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle. Norröna Para Ranger wäre auch noch was, ohne Seitentaschen und mit etwas Maschinenarbeit vielleicht mein Pack. Oder ich laß mir Molle an den Berghaus Schneidern, mal sehn.
Nach wie vor bin ich aber auf der Suche nach Alternativen, also Bilder und pers. Bewertungen! -
Hat hier keiner mehr Vorschläge? Es muß doch noch mehr gut Pack´s geben, die nicht im Wahnsinn´s Preissekment liegen!
-
Letzthin mal auf dem Rücken gehabt:
Auch schon gesehen, aber mal ehrlich, wenn ich den Packe und will los, dann läuft er auch von alleine! War es nicht auch einer dieser Rucksäcke die Bin Laden getö... hat?
-
Jupp, der ZXR würde mich schon reizen, aber der Preis reizt eher meinen Magen. Was kostet mich so ein gutes Stück ungefähr?
Die Firma SPEAR bietet auch gute Rucksäcke, so ab 1100Dollar -
Hast du mal nen Link zu dem Karrimor Tac? Der sagt mir grad auf Anhieb garnix.
D-frog
Schick, aber nicht das was ich suche Ne im ernst, die Kampfmurmel hatte ich auch mal, geht alles rein ist stabil und sieht Bescheiden aus...... Ich suche dann doch eher etwas Neueres. -
So, nachdem Argento meinen kleinen Rucksack bekommen hat, bin ich auf der Suche nach etwas neuem.
Die Anforderungen sind hier Aufgeführt und auch ein paar Vorstellungen von mir.
Also:
Volumen: 60-80L
Gutes Tragesystem
geringes Gewicht
Farbe: Coyote,Oliv eventuell Schwarz (Militärische Farben)
Molle,ILBE ein muß, wenn möglich auch an der Unterseite, der Rucksack sollte dardurch sehr flexibel sein.
Wenn möglich ein Schlafsackfach.Hier meine Überlegungen:
Arcteryx Tango Pack Large (sehr schwer zu bekommen/Teuer)"Ausverkauft"USMC DIGITAL MARPAT ILBE ARCTERYX MAIN PACK BACKPACK #3 (EBay US/Teuer/sehr groß)"Fast nur Schrott"5.11 Rush 72"Nicht das Gesuchte"Karrimor TECMAC50(eigentlich zu klein)"Schlechtes Tragesystem"EBERLESTOCK HALFTRACK"Schlechtes Tragesystem"
EBERLESTOCK Gunslinger IIDer Rucksack wird hauptsächlich für Survival und für den Dienst benötigt. Er sollte ohne größere Mühen zu beschaffen sein und noch Bezahlbar. Wenn ihr mir auch gleich noch nen guten Shop anbieten könnt, gerne.
-
-
Gerade von der Post meine Carinthia Windstopper Thermojacke Schwarz HIG geholt, dachte sie wäre dicker
-
Habt ihr alle einen Clown gefrühstückt?
Nur Jungs laufen 160km in Ballettschläppchen, Männer laufen Barfuß (sieht man doch im TV)
"oder"
Mann läßt sich von Markus ein paar Taktische Kydex Wanderschuhe machen, an meine Füße kommt schließlich nur das beste!Also, wer kommt zum Marsch? (oder zur Feier)
-
-
Hey, André! Gute Idee! Mach ´ne Marschgruppe TF auf und ich bin dabei! :jawoll:
Da muß ich euch leider Enttäuschen, bin zwa da, aber nicht zum Laufen.
-
@Alle
Nijmegen 4 Tage Marsch, wie soll ich es Beschreiben. Ich habe sowas noch nie erlebt, es sind ca. 40000 Maschierer, es gibt verschiedene Marschstrecken (Längen), man kann als Mannschaft (Zivil), Einzelmaschierer (Zivil) und als Formation (Militärisch) dort antreten. Das brutale ist natürlich auch die Party drum rum.
-
Hier mal der Link.
http://www.4daagse.nl/
Sorry, schreibe vom Handy, sonst wäre es genauer! -
Die Snugpak Sleeka habe ich, ich suche halt noch was fürs Zivile.Denke es wird die HIG, schon wegen der Kaputze.Wie fallen die Größen aus?
-
Guten,
Wer nimmt dieses Jahr an der oben genannten Veranstaltung teil? -
-
Aufgewärmt:
Ich bin gerade noch in der Entscheidungsphase, entweder es wird die MIG Oder die HIG, also brauche ich Hilfe.
Anforderungen:
Die Jacke will ich sowohl einzeln als auch als Unterziehjacke für kühle Tag an kühlen Orten tragen.
Sie soll auch mal im zivilen getragen werden ohne das es aussieht wie ein Pseudorambo.
Sie soll Warm sein und .....
eine von beiden oder ein besserer Vorschlag, ich suche die EierlegendeWollMilchSau.Die Review ist sehr gut, allerdings sammel ich noch Erfahrungen, bevor gekauft wird.
Achso, wie fallen die grössen aus?Danke