AAAhhhhhh, isch geh gabutt....
Muss die Kamera Laden
AAAhhhhhh, isch geh gabutt....
Muss die Kamera Laden
Ist das Geil.......
Ich komme gerade aus dem Strahlen nicht mehr raus!
Bin mit einer Idee zum Markus, wir haben darauf "Rumgedacht"! Und heute kam das Paket mit dem Ergebnis!
In meinen Augen, ist das eins der schönsten und praktischsten Messer aus der Hand von Markus Reichart!
Ich kann mich nur Bedanken und euch lege ich ans Herz. "Kauft keine Stangenwahre, ihr bekommt sicherlich was besseres von Markus"!
Beschreibung:
Gefertigt: August 2012
Stahl: SB1, 60HRc, gestrahlt
Klingenstärke: 5 mm
Klingenlänge: 13,5 mm
Klingenhöhe: 40 mm
Griff: Braunes-Micarta, unterlegt mit orangem Kydex
Scheide: Kydex mit Lederfutter
Bilder folgen, sobald ich aufgehört habe, damit zu Spielen!!!
Das an der Blume ist "Dermabond" Gewebekleber! Man weiß ja nie
Nein, das meine ich nicht. Ich spreche von Toleranzen, aber das ist ein anderes Thema.
Da habe ich mit meinem GEK EDC ja richtig Glück gehabt
Für mich ist das Thema durch, das Messer wird Überarbeitet, vielleicht vorher nochmal "ordentlich" gehärtet und dann kommt es in die Angelbox.
Punkte zum GEK EDC:
+ Durchdachtes Design
+ gute Grösse
- maschinell Hergestellt
- schlechte Stahlwahl (meine Meinung, bei der Gewinnspanne)
- Unfreundlicher Service (Eickhorn)
Nur gut, das es auch andere Möglichkeiten gibt, für mich als Fann von "Nichtrostenden" Messern.
Danke für den Test und denkt immer an die Pflege eurer Gebrauchsmesser!
Damit wird alles gut.
Abspülen mit Süßwasser bringt nichts, man soll es mit Seife abwaschen, trockenreiben und dann einölen.
Ich sehe meinen Fehler ja ein
PS: Übrigens ein sehr schönes Foto, das mit dem Messer im Wasser, wäre was für´s Foto des Monats!
Die Antwort ist gekommen!
Ich werde diese hier nicht einstellen, nur soviel: Ich bin Schuld! Eickhorn war nicht Begeistert, das ich erst hier Poste und dann die Firma anschreibe, scheiß Internet jetzt weiß es jeder!
Sehe das auch ein und ziehe meine Konsequenzen.
Das Messer wird in nächster Zeit von Jkiss überarbeitet und Beschichtet, denke das bringt etwas Ruhe. Hätte ich es mir gekauft, wäre das noch ärgerlicher!
Die nächsten Messer sind aus SB1................"Made in Germany"
Jetzt hat der GEK Besitzer doch eine recht fiese Zitrone bekommen, ein Messer, welchem man die Benutzung auch mal ansieht. Kann man gar nicht mehr für neuwertig und nur befummelt weiterverkaufen, muss man behalten und sich daran erfreuen , so ein Schiet ! :russroul:
Auf die Gefahr hin, eine Verwarnung zu bekommen! geronimo alias Jackknive, du kannst dann aufhören mit deinen Kommentaren, scheinst ja richtig Ahnung zu haben! Bei mir liegt kein Messer in irgendeiner Vitrine, wenn ich was habe, wird es Benutzt.
Das Spiel mit Salzwasser, Blut (Fisch/Wild/Eigenes) haben die anderen Messer schon durch, und siehe da: Kein Rost!
Bin nur mal gespannt, was die Firma Eickhorn sagt, bis jetzt habe ich nur die Lesebestätigung. Mann kann das ja auch Aussitzen!
ProHunter
Gründen wir den Club. "Made in SB1©"
Nochmal ab der Stelle "ich habe mein Material mit Süßwasser in der Dusche gespült.
Das Messer als auch die Ruten und Rollen wurden danach trocken gewischt und in die Sonne gelegt. Das Messer war aus der Kydex und beides lag in der Sonne. Noch dazu kommt, das ich auf dem Boot nach jedem Fisch und bevor das Messer in die Kydex kam es mit Wasser abgewaschen habe, da ich kein Blut in der Kydex möchte!
Mir zeigt es einfach, das dieses Messer nicht für den Outdooreinsatz gemacht ist, das ist meine Meinung!
Eickhorn hat meine Mail gelesen, aber bis jetzt keine Antwort! Werde wohl nicht der einzige sein.....
Revierler, schrieb ich doch bereits, wollte nur keiner hier warnehmen und verstehen. Ich sag nur, selbst Schuld an dem Rost auf dem GEK .
Messer nicht richtig sauber gemacht und mit einem der gefraessigsten Enzyme in einer nicht atmungsaktiven Kydexscheide versorgt.
Und, oh Wunder, jetzt hat Eickhorn schuld.
Mein GEk Edc hat auch eine wilde Patina von wildschweiss, ja und ? Ist doch D2, da weiss man, dass er rostet !
Habe das Messer auf dem Boot gereinigt. Nach der Tour wurde es in der Dusche meiner Ferienwohnung zusammen mit dem Angelzeug gereinigt.
hast du aus meiner GEK Aktion nix gelernt :scratch:
Jeder hat eine 2. Chance verdient!
Leider ist diese in die Hose gegangen!
ZitatDie Enzyme von Blut und Fischen sind hochagressiv. Gepaart mit dem Versorgen in einer Kydex, wirkt das wie eine Ätzkammer. Da kann der Stahl nichts für.
Aha, das trifft auch zu, wenn ich das Messer nach der Benutzung mit Süßwasser abspüle?
Ich Angel jetzt schon eine weile, selbst ein Leatherman Wave der 1. Generation hat das ohne Rost überstanden!
Ich war mit dem Messer auf Rügen. Wenn man das Boddenwasser als salzhaltig sieht, dann habt ihr recht, wenn auch sehr gering. Habe das Messer und die Scheide direkt nach dem Angeln mit Süßwasser abgespült, wie auch meine Ruten/Rollen (die haben keinen Rost)!
Hatte ein anderes Messer mit (Custom SB1) das war auch schon an der Nordsee (das ist Salzwasser) und das hat keine Spuren! Etwas Rost hätte ich verstanden, aber das!!!
Egal wie, Eickhorn wird es bei mir nicht mehr werden, für etwas mehr, bekommt man bei Messermachern Customs, die sowas ohne Rost mitmachen!
Habe Eickhorn angeschrieben, wenn auch nur kurz, aber ich warte auf eine Antwort!
ZitatKann es also sein, dass das Messer während des Gebrauchs zwischendurch mal in der Scheide war und somit Feuchtigkeit vom Leder aufgenommen wurde? Somit nützt auch ein säubern und trocknen des Messer nichts, wenn es danach wieder in der Scheide landet...
Ja, nach jedem Fisch ist es in die Scheide gekommen (war auf nem Boot), die Scheide war aus Kydex und hat Öffnungen.
Mich kotzt es einfach nur an, hätte ich das gewusst, das das so schnell geht mit dem Rost, dann hätte ich ein Messer aus SB1 mitgenommen, das Rostet komoscherweise nicht (Salzwasser)!
Ich habe das Messer nach der Benutzung mit einem Lappen abgewischt und in die Scheide gesteckt. Nach jedem Ausnehmen, wurde es in klarem Wasser gespült, damit das Blut weg ist!
Nein, ich habe den Fisch ausgenommen und dabei "sollte" und habe ich nicht den Magen oder die Galle getroffen! Ich bin mehr als enttäuscht!
Guten Abend,
voller Schrecken musste ich eben eine Endeckung machen, die mich dazu bringt, dass hier zu schreiben!
Ich habe aus einem Tauschgeschäft hier im Forum, ein GEK EDC bekommen, ein schönes kleines Messer. Ich bin kein Sammler, also kam das Messer auch gleich mit an die frische Luft. (hätte ich lassen sollen)!!!
Habe es auf eine kleine Angeltour mitgenommen und konnte es auch nutzen, jetzt lag es trocken für 3 Tage im Büro und siehe da "ROST" und das nicht wenig!
Wer bitte baut ein Gebrauchsmesser, das nach kontakt mit Wasser in 3 Tagen Rostet?
Und wenn ich dann lese, Made in Germany und den tollen Text bei Eickhorn, bekomme ich das k.....!
Ich sage hier nichts über das Design, den Entwurf etc., micht sört hier nur, das nicht darauf hingewiesen wird, das es sich um ein Messer handelt, das nach der Benutzung mit Öl behandelt werden muß! Nicht jeder ist ein Stahlfachmann!!!
Aber seht selbst, vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was man außer einer Vitrine mit diesem Messer machen kann!!!
Post aus Berlin!
Nix wildes, das MUDD ist eben mein User und es sah auch so aus, also dachte ich mir, es gibt kein Stonewash auf nem 500!
Jetzt gibt es ein Stonewash auf nem ZT0500MUDD.
Übrigens mag der Robert DLC Beschichtungen
ZT500MUDD (S&RT Edition)
ZT 500MUDD, dank Robert wieder Frisch (USER)