Beiträge von Kommandeur

Bisher habe ich von TT den
    Pathfinder und Field Pack gefunden...vllt hat jemand mit denen Erfahrung?

Guckst du: Field Pack

Also ich kann ihn nur Empfehlen, hatte vorher den Range Pack, der ist noch etwas grösser und auch schwerer. Klar, Norröna, Bergans usw. sind auch sehr gut, aber wenn du mal den Robert S&RT hier fragst, der macht dir bestimmt einen sehr guten Preis. Und wie Ghost schon sagte, solche ein Voll gepackter Rucksack ist mehr ein Fluch, als einen Freude. ;)

Primus ist schon sehr nett, allerdings geht (ging) mir der Deckel auf die Nerven. Wenn er mal etwas älter ist, bekommt dieser so unschöne Kaffeeablagerungen. Habe gerade gelesen, das man es mit Natron weg bekommt, so habe ich das auch gemacht, Natron und ein Topf mit kochendem Wasser, da kam sehr schön der Dreck raus, allerdings war der Deckel danach kaputt. Mein Tip: Den Dechel nicht abkochen!
    Ich werfe nochmal diesen Becher(0,45l) ins Rennen, habe ihn meiner Freundin gekauft und muß sagen, der ist echt gut. Hält sehr lange Warm/Kalt und ist relativ Dicht. Und wen das glänzende stört, einfach mal mit Stahlwolle oder Naßschleifpapier drüber.

Ich finde die Idee auch gut. Klar die Suchfunktion, aber in einem Wiki sauber Sortiert, finde das macht was her! Guter Vorschlag!

Allerdings ist der mir glaube ich schon zu warm :S Hauptsächlich werde ich die Tüte ja Frühling bis Herbst nutzen. Aber mal anders gefragt wie genau verhält sich das mit den angaben, Komfort- und Extrem-wert? Komfort -10 bedeutet das ich ohne aufwachen bis zu der Temperatur schlafen kann. Extrem -15 sagt aus das ich da am erfrieren bin, oder? Sorry aber hab auf dem Gebiet null Ahnung.

Der Komfortbereich halte ich bei Defence 4 mit -10 Grad für Übertrieben (eigenes empfinden) , ich habe ihn immer in Verbindung mit einem Gore Biwak Sack und einen Inlett aus Baumwolle (Hygiene), für die Jahreszeiten ist er gemacht, im Sommer ist er wirklich zu Warm (ich finde so ab 15Grad Außentemp. in meiner Zusammenstellung).
    Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Hoffe es Hilft etwas.