So, hier ein Bild von unten:
So, hier ein Bild von unten:
Mach doch mal was aus deiner Heimat.
Wie wäre es mit Ebbel-Knerpche oder kleenes Mobbelsche
Sieht gut aus, ideales EDC im Zombieland :bigzombie: :bigzombie: :bigzombie: :bigzombie:
Ducatus ist lateinisch und bedeutet so viel wie Kommando :hmmm:
Was heißt dann Ducati = Kommandoanwärter
Hoffe man merkt nicht das mir langweilig ist!?
Also ich kann nur sagen, "sieht super aus" da hat der Lars eine feine Arbeit gemacht. Freu mich schon auf´s Fummeln!!!
Waaas!?! :surprise: Willst Du etwa mit dem Tee Deinem Kameraden die Augen ausspülen? :jawoll: :rofl: :rofl2: :rofl:
ZitatWar bestimmt heilender Kamillen Tee.
Hauptsache ist doch, das der Tee auch richtig HEIß ist :term:
Bisher habe ich von TT den
Pathfinder und Field Pack gefunden...vllt hat jemand mit denen Erfahrung?
Guckst du: Field Pack
Also ich kann ihn nur Empfehlen, hatte vorher den Range Pack, der ist noch etwas grösser und auch schwerer. Klar, Norröna, Bergans usw. sind auch sehr gut, aber wenn du mal den Robert S&RT hier fragst, der macht dir bestimmt einen sehr guten Preis. Und wie Ghost schon sagte, solche ein Voll gepackter Rucksack ist mehr ein Fluch, als einen Freude.
Servus,
ich suche einen Shop (Germany) der diese Lampe Vorrätig hat oder besorgen kann.
Lampe
Der Link führt zu einem Shop, den ich bereits Angeschrieben habe, die sagten mir, das es für diese Lampe in Deutschland einen Importstop gibt und diese somit nicht Importiert werden dürfen. (obwohl sie die dort Anbieten?)
Wer nicht Wagt, der nicht Gewinnt......oder Verliert!
Egal, jetzt gibt es einen von Bodum, die sind echt gut!
Ich weiß nicht, was bei Deinem Becher schiefgelaufen ist.
Sage ich doch, ich habe den Deckel gekocht in Natronwasser, dabei hat sich allem anschein nach, ne Silikondichtung verabschiedet, er bleibt nicht mehr auf!
Primus ist schon sehr nett, allerdings geht (ging) mir der Deckel auf die Nerven. Wenn er mal etwas älter ist, bekommt dieser so unschöne Kaffeeablagerungen. Habe gerade gelesen, das man es mit Natron weg bekommt, so habe ich das auch gemacht, Natron und ein Topf mit kochendem Wasser, da kam sehr schön der Dreck raus, allerdings war der Deckel danach kaputt. Mein Tip: Den Dechel nicht abkochen!
Ich werfe nochmal diesen Becher(0,45l) ins Rennen, habe ihn meiner Freundin gekauft und muß sagen, der ist echt gut. Hält sehr lange Warm/Kalt und ist relativ Dicht. Und wen das glänzende stört, einfach mal mit Stahlwolle oder Naßschleifpapier drüber.
Wende dich mal an diese Anschrift, die haben einen Freund schon 2x das Wave gegen ein neues Getauscht "Garantie"!
Garantie
Ich finde die Idee auch gut. Klar die Suchfunktion, aber in einem Wiki sauber Sortiert, finde das macht was her! Guter Vorschlag!
Allerdings ist der mir glaube ich schon zu warm Hauptsächlich werde ich die Tüte ja Frühling bis Herbst nutzen. Aber mal anders gefragt wie genau verhält sich das mit den angaben, Komfort- und Extrem-wert? Komfort -10 bedeutet das ich ohne aufwachen bis zu der Temperatur schlafen kann. Extrem -15 sagt aus das ich da am erfrieren bin, oder? Sorry aber hab auf dem Gebiet null Ahnung.
Der Komfortbereich halte ich bei Defence 4 mit -10 Grad für Übertrieben (eigenes empfinden) , ich habe ihn immer in Verbindung mit einem Gore Biwak Sack und einen Inlett aus Baumwolle (Hygiene), für die Jahreszeiten ist er gemacht, im Sommer ist er wirklich zu Warm (ich finde so ab 15Grad Außentemp. in meiner Zusammenstellung).
Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:
ZitatAlles anzeigenLeistungsangaben
Die Temperaturangaben des Einsatzbereiches von Schlafsäcken beruhten in Deutschland bisher auf der DIN 7943. Die Europäische Norm EN 13537 ersetzte 2005 diese DIN-Norm durch einen differenzierteren Standard für die Temperaturangaben des Einsatzbereiches von Schlafsäcken. Der EN liegt ein labortechnisches Bewertungsverfahren zu Grunde, zudem findet die unterschiedliche Temperaturempfindung von Mann und Frau nun Berücksichtigung und wird, jeweils in eigenen Komfortbereichen, für beide Geschlechter getrennt ausgewiesen.
Der Komfortbereich beschreibt den Temperaturbereich, innerhalb dessen ein unerfahrener Nutzer sich jederzeit wohl fühlt. Zu beachten ist bei der Interpretation der Norm-Werte, dass die untere Grenze des Komfortbereichs beim Mann tiefer liegt als bei der Frau.
Innerhalb des Risikobereichs bzw. Überlebensbereichs ist mit starkem Kälteempfinden zu rechnen, bis hin zu dem Risiko von Gesundheitsschäden. Diese Angabe sollte nicht die Grundlage der Nutzungsentscheidung sein. Der Schlaf kann hier durch das starke Kälteempfinden häufig unterbrochen werden und ist nicht so erholsam. Unterhalb des Risikobereichs ist mit Erfrierungen zu rechnen.
Die EN-Norm bezieht sich auf zivile Schlafsäcke in denen mittelschwere, lange Funktionsunterwäsche getragen wird.
Angegeben wird nach Europäischer Norm EN 13537:
Der Komfortbereich (TCom) bezogen auf die „Norm-Frau“ (25 Jahre, 60 kg, 160 cm).
Der untere Grenzbereich (TLim), bezogen auf den Komfortbereich des „Norm-Mannes“ (25 Jahre, 70 kg, 173 cm). Er beschreibt den unteren Temperaturwert, bei dem der männliche Proband eine Nacht lang noch bequem schlafen kann.
Der Überlebensbereich (TExt). Er birgt das Risiko der Unterkühlung und sollte für den „normalen Konsumenten“ nicht als praktisch nutzbarer Bereich angesehen und zur Kaufentscheidung herangezogen werden.
Darstellung der Bereiche
Diese Werte werden graphisch in einem Balkendiagramm zusammengefasst. Auf dem Diagramm wird zuerst das obere Ende des Komfortbereichs angegeben, dann folgt die tiefste Komforttemperatur der Frau – dieser Bereich wird rot hinterlegt.
Die tiefste Komforttemperatur des Mannes wird als Nächstes angegeben – dieser Bereich wird gelb hinterlegt.
Abschließend wird die Extremtemperatur angegeben, sie gibt das untere Ende des Überlebensbereichs an – dieser Bereich wird blau hinterlegt.
Hoffe es Hilft etwas.
Bergans Ranger !!!!
1. Habe irgendwie deine Vorstellung hier im Forum Überlesen!
2. Nur ein Name, oder auch Erfahrungen damit? (dann Posten)
Zu deinen ersten 3 kann ich nix sagen, aber zur Nummer 4 hier mal ein Link :Defence 4
Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, wenn´s reicht. Allerdings hat der Fieldpack 100L.
Ich wollte eigentlich auch was kleineres, aber was man hat, das hat man und weniger einpacken, geht "fast" immer!
Karrimor oder Deuter!
Alleine der Preis ist ja schon um längen anders!
Auf die Gefahr hin, das ich mich Wiederhole, hier meine Entscheidung.
Field Pack
Da ich vor kurzem vor einem ähnlichen Problem stand, hier mal meine Entscheidung.
Field Pack
Nicht zu Vergessen, Flusssteine