Von TT gibt es für günstig Geld Wasserdichte Transportbeutel mit Klickverschluss, in diese Beutel kommt all das was ich vor Feuchtigkeit/Dreck schützen muss! Noch dazu kommt, das man die Beutel schön komprimieren kann, einfach drauf setzen und dann zudrehen und verschliessen. Die Dinger machen auch nicht "Soviele" Geräusche beim Ein,-/Auspacken.
Waterproof Bag
Beiträge von Kommandeur
-
-
Allerdings soll es Unterschiede vom zivilen Defence 4 zum "Alg. II" der BW geben. Irgendetwas mit dem Aussenmaterial.
Keine Ahnung, aber das kann nichts schlimmes sein, der Allg.II ist echt ein guter Schlafsack!
ZitatWer mag kann ja auch noch mit dem Tropen-Schlafsack kombinieren.
Biwaksack+Defence 4 + Tropen = Extrem Warm!
Stimme ich voll und ganz zu! -
Ich denke es ist erstmal wichtiger seine Sachen schon so zusammen zu haben, das man überhaupt schnell weg kann! Als sich Gedanken zu machen wohin!
Reisepass
Personalausweis
Kreditkarten/EC
Impfbuch
etc.
Nicht zu Vergessen ist das Bargeld, aber wer hat zuhause schon 10000,-€ als Sofortgeld rumliegen, denn nur Bares ist Wahres und gerade im Kriegs-/Krisenfall.
Aber mal im Ernst, in Mitteleuropa oder sogar Europa bricht eine Krise nicht über die Nacht aus, also hat man auch etwas Zeit. Interessanter wäre die Annahme eines Unglückes, wie z.B einem Atomkraftwerk, Chemiepark etc., dadurch kommen andere Probleme, Flucht gegen den Wind und nicht mit, Gebiete die nicht Gequert werden können (Verseucht).
Dieses Thema ist glaube ich, sehr Umfassend und eine "Ideallösung" gibt es nicht! Also bleibt uns nicht übrig als zu Improvisieren!
Vielleicht wäre es auch in manchen Fällen interessant, sich einer Gruppe anzuschließen, vielleicht ist es auch besser dies nicht zu tun! Was machen Eltern mit kleinen Kindern?
Ich meine aber, wir hatten dieses Thema schonmal.
Zum Wohin:
Nachbarländer ohne Kriegsbeteiligung und dann auch wieder schnell weg
Für meine Teil im Kriegsfall, ich geh an die Arbeit -
Aktualisierung: Bezugsquelle
-
Aktualisierung: Bezugsquelle
-
Ich würde mal nach diesem hier schauen: Defence4
Der zusammen mit nem Inlett ist denke ich Ausreichend. Oder in der Bucht nach Allgemein II suchen, ist der gleiche für die Bundeswehr. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn´s wirklich schlecht draußen ist, den Schlafsack mit Gore Tex Überzieher und gut ist. -
Schonmal an den Trooper Pack gedacht? 45L + MOLLE und gutes Tragesystem. Qualität, ist jetzt mein 4. von TT und ich kann nur sagen, das sie was Aushalten.
-
Bin zwa kein Schwabe (keine Beleidigung) aber bei den Preisen von Robert kann man sich nicht Beschweren!
Bigpaddy
Frage einfach bei S&RT und dir wird zu guten Preisen geholfen! -
Noch ein Rucksack von TT? sammelst du die Dinger?
Erst ein Review zum Fieldpack, jetzt der Trooper....
Hat sich halt so Angeboten!
-
könntest du vielleicht noch ein Foto von dem Pack am Mann machen?
Ich versuche morgen ein Opfer zu finden, welches mich mit dem Pack Fotografiert
-
Größe:
Hauptfach ca. 60cm
Gewicht:
Herstellerangabe 2,6kg
Material:
Aufteilung:Hauptfach (Frontloader)
2x Innentaschen mit Reisverschluss
Zurrgurte an inneren Rückenteil (Funkgerät)
3x Taschen mit innerer Unterteilung an der Front (außen)
MOLLE:10x jeweils Rechts und Links an den Seiten
7x an der Front untere Tasche
Besonderheit:3x Öffnung nach oben (Camelbak, Antennen etc.)
Kompressionsriemen an der Seite (Außen)
Näßeschutzüberzug
Tragesystem:
Bezugsquelle:Bis jetzt diente mir der Rucksack nur zum Transport meiner Klamotten und Hygieneartikel.
Wie auch beim Fieldpack, ist das Laufen mit 15kg kein Problem.
Der Rucksack bietet sehr viele Möglichkeiten seine Ausrüstung zu Transportieren, gerade kl. Teile wie z.B Batterien / Zubehör etc.
Er bietet genug Platz für 1-3Tagestouren, je nach Packordnung. Die Möglichkeiten an dem Rucksack noch zusätzliches Material mit MOLLE etc. oder mit Riemen zu befestigen ist Ausreichen. Die innenliegenden Zurrgurte bieten die Möglichkeit ein Funkgerät oder auch einen Laptop sicher zu Transportieren. Drei Durchführungen an der Oberseite des Rucksack´s sind ideal für Antennen oder den Schlauch des Camelbak´s. Ich würde den Rucksack zwischen einem Tourenrucksack und einem Daypack auf Doping einreihen! Qualität ist wie gewohnt gut. Wer einen Frontloader benötigt und nicht den Rush72 favorisiert, der sollte sich mal mit diesem Pack beschäftigen. Ich hoffe die paar Worte konnten euch helfen. -
Review zum Tasmanian Tiger Field Pack
Größe:
Höhe Hauptfach ca. 60cm bis zur Schneeschürze
Höhe Seitentaschen ca. 40cm
Höhe Gesamt: Variabel
Gewicht:3,3kg
Material:Cordura
Volumen:Gesamt ca. 100L
Aufteilung:Seitentaschen ca. 16L
Hauptfach ca. 80L
Deckelfach ca. 4L
Bodenfach durch innenliegende Schürze getrennt.
MOLLE:Deckel 4x
Deckeltasche 4x
Front 7x
Seitentaschen 7x
unter den Seitentaschen 7x
Besonderheit:Innenliegende Tasche zur Aufnahme eines Camelbak mit Schlauchdurchführung
Notpfeife am Brustgurt
Tragesystem:Tasmanian Tiger V2(Verstellbar)
Bezugsquelle:Also, dann mal los.
Der Rucksack ist als Fieldpack (3Tage +) gedacht und ich denke, das er dafür auch ideal ist. Die Möglichkeiten an dem Rucksack noch zusätzliches Material mit MOLLE etc. oder mit Riemen zu befestigen ist mehr als Ausreichen. Im Gegensatz zum TT Range Pack ist der Hüftgurt schmaler, auch die Schnalle ist kleiner geworden. Ich habe trotzdem ein sehr gutes Tragegefühl und die Polsterung ist sehr gut. Die Einstellung funktioniert sehr gut und die Gurte halten auch beim Joggen sicher, das ständige Nachziehen entfällt (Laufgewicht 15kg). Der Rucksack ist im Vergleich eher breit gebaut (Seitentaschen) und nicht wie z.B der Berghaus Vulcan, dadurch erhoffe ich mir allerdings, dass wenn noch etwas auf´s Deckelfach muss, es mich beim z.B Liegen nicht so sehr stört. Das Leergewicht von ca. 3,3kg ist für einen Militärrucksack in dieser Größe ok, vergleich Berghaus Vulcan 2,9kg bei 110L. Außerdem fällt es durch das bessere Tragesystem (TT V2)nicht wirklich ins Gewicht.
Ich hätte mir allerdings noch am Beckengurte MOLLE gewünscht, um z.B eine Trinkflasche zu befestigen.
Alles in allem, bin ich mit dem Rucksack mehr als zufrieden, jetzt muss sich nur noch zeigen was er im richtigen Leben so einstecken kann.
Ich hoffe meine 1. Review ist nicht ganz so schlimm und ich konnte euch etwas helfen. Alles weitere seht ihr auf den Bildern. -
Preis: Müsst ihr bei Robert direkt erfragen, ich hatte mehrere Sachen bestellt und kann den genauen Preis nicht sagen.
-
Hier der Link zu meinem neuen Gefährten!!!
-
So meine Damen und Herren,
der "Perfekte" Rucksack ist gerade bei mir eingetroffen! Dank S&RT (Robert) dürfte ich einer der ersten in Deutschland sein, der diesen Wunderschönen Rucksack sein eigen nennt.
Tasmanian Tiger Fieldpack in Coyote.Der Rucksack hat insgesamt 100L (Hauptfach 80L + Seitentaschen 20L) das Hauptfach ist Durchgänig mit einer Schürze zum Schlafsackfach, diese lässt sich natürlich schließen, dazu die abnehmbaren Seitentaschen (Daypack), eine extra MOLLE Tasche auf dem Deckel und ein Schlafsackfach, sowie eine Innentasche zur Aufnahme eines Camelpak´s und eine Durchführung für den Schlauch.
MOLLE ist auf der Front, dem Deckel, den Seitentaschen, sowie unter dem Deckel und den Seitentaschen.
Alle Riemen haben einen angenähten Klettverschluss, um überhängende Riemen zu verstauen.
Der Stoff "Cordura" fühlt sich sehr stimmig an, denke an der Qualität gibt´s nichts zu mäkeln.
Er erfüllt zu 110% meine Anforderung an einen Rucksack. Das Material ist Cordura, das Tragesystem von TT V2.
Die beiden letzten Bilder sind nicht von mir.
Hat das jetzt schon etwas "Review" Karakter? -
Ghost
Dachte ich es mir doch!
Wer lebt schon gerne im Wald ohne etwas Komfort?!
Wir sind halt alle nur "Tactical Enthusiasten" und es sieht eigentlich auch netter aus!Ich würde bei minimalistisch folgendes mitnehmen (Deutscher Wald):
Messer (Reichart GEK)
Ess-/ Kochgeschirr
Feuerstarter
Wasser 3L (oder Wasserfilter)
Trockennahrung (Travellunch)
Wechselwäsche
Schlafsack/Gore Überzug
Tarp (nach Wetterlage)
Erste Hilfe Material
Survival Kit (Kate/Kompass oder GPS/Angelschnur/Schnur etc.)
kl. Lampe oder Kopflampe
Artikel für die Körperhygiene
für viele wäre das schon zuviel, aber ich find es ok. -
Ich denke es liegt an jedem selbst was man mit in die Natur nimmt.
Ich komme mit wenig aus, aber wenn ich etwas Komfort möchte, dann kommt halt auch die TaR mit, oder ne Dose mit Essen. Die Hauptsache ist doch, das was man in seinen Rucksack packt, auch irgendwie Transportiert werden muß!
Minimalistisch Bild 1
Taktisch Bild 2 (gut die Waffe ist etwas Abgehoben) -
Es wird wieder ein TT. Wie er heißt, keine Ahnung, ist ein neues Modell. Ich gebe bescheid, sobald ich ihn (Hoffentlich bald) habe.
-
Habe gerade meinen Rucksack gefunden. Danke an alle die hier ihre Erfahrungen preis gegeben haben.
-
Ne vielleicht ne Herausforderung aber kein Wahnsinn!
Außerdem bekomm ich da auch mal Wechselwäsche rein