Für meine Rucksackapoteke habe ich inzwischen eine "Turnbeutel" wie z.b. diesen hier. Darin die wasserempfindlichen Sachen zusätzlich in Ziplockbeutel eingepackt.
Ich weiß dass wir hier im Tacticalforum sind, und auch dass rote Turnbeutel nicht sonderlich taktisch sind, aber anfangs hatte ich auch ein Maxpedition bzw TT Täschlein. Doch diese waren mir dann zu sperrig, bzw vom Material zu dick und dazu auch nicht wasserdicht.
Außen am Rucksack ist eine stabile Tasche Pflicht, aber im Rucksack bzw Koffer (und danach klingt für mich das Wort Reiseapoteke) nicht.
Beiträge von Dr.Pest
-
-
Danke für die Info.
Gut dass ich nachgefragt habe, denn eine eflare 280G stand auf meiner Einkaufsliste.
Dann werde ich jetzt wohl mal ein powerflare safety stick testen. Oder hat schon jemand Anderes Erfahrung mit diesen Teilen? -
Daraufhin habe ich mir so eine LED-Stielhandgranate mit Magnetfuß gekauft. Die sollte heller leuchten als die Powerflares, und durch den Vorteil mit der Bauhöhe besser sichtbar sein. Pustekuchen. Ich finde die echt nicht so gut. Der Vergleich zur originalen Powerflare fehlt zwar, aber die ist bedeutend schwächer.
Hallo,
könntest Du uns noch verraten was für eine LED Stielhandgranate das war, damit man diese dann nicht auch kauft. -
Schau dir mal die Bilder der ebay Auktion an, bei 2 Bildern liegt im Hintergrund ein "Papier" wo unten sandsprecision.com draufsteht.
Ist also etwas undurchsichtiger wer hier was von wem geklaut hat. -
Auch wenn die Frage vieleicht etwas ketzerisch klingen mag. Passt in die Scheide auch ein GEK EDC?
-
Da hier auch die Eignung als EDC angesprochen wurde: wie sieht es rechtlich aus?
Werkzeug oder Einhandmesser mit aretierbarer Klinge? -
349€ und nur in schwarz.
Teuto Shop -
-
Dafür kannst Du den Biolite nach dem Kochen noch als "Lagerfeuer" verwenden und dabei dein Handy ,etc aufladen.
Alles hat seine Vor- bzw Nachteile. -
Bei mir kam gestern ein Topf aus einem ganz dünnen billigen Blech an und eine passene Flasche.
Und heute gabs den ersten Schnee. -
Dieser Frage würde Ich mich auch anschließen.
Besonders würde mich die Wetterfestigkeit der Jacke interesieren. Sie wird ja als Wind und Wasserabweisend beworben, hat das schon mal Jemand ausprobiert? -
Vieleicht wäre auch der Snugpak jungle Bag was für dich. Ist sozusagen eine Mischung aus Poncholiner und Schlafsack.
-
Was ich trotzdem noch nicht herausgefunden habe, ist der Unterschied zwischen HIG und HIG 2.0.
So wie es aussieht hat die HIG 2.0 mehr Taschen. voher 2 Ausen und 2 Innentaschen, jetzt 2 Ausentaschen, 1 Innentasche + 2 Taschen am Oberarm und 1 am Unterarm. Dazu noch eine Klettfläche am Oberarm. Und auch noch Reißverschlüsse unter den Achseln zur Belüftung
-
Ja auch beim Defy geht das, nur sollte dein Ladegerät mindestens 500mA bringen.
-
Mini oder Micro USB ?
Laut EU Regelung sollen ja in Zukunft alle Handys über Mirco USB geladen werden, und die meisten Hersteller haben schon auf dieses Format umgestellt. -
Ich habe ein Motorola Defy und bin auch sehr zufrieden damit, aber als taktisch oder unzerstörbar würde ich es nicht bezeichnen, es ist und bleibt ein smartphone.
Wer in den entsprechenen Foren unterwegs ist, wird die Threads dort über Wasserschäden oder gesplitterten Displays kennen. -
Wenn die Vitrine wie du sagst, fast Luftdicht ist, dann solltest du mit Silikatbeuteln schon die Luftfeuchtigkeit reduzieren können.
Bei diesem Shop kannst du mal nachlesen, wieviel du ca dafür brauchst http://www.aquapac.de/silicagel/richtwerte
-
Das ich noch keine Blätter für Eisen zur Säge gefunden habe. Mal schauen ob ich welche vom Baumarkt anpassen kann.
fertige sägeblätter für Metall gibts wohl keine. Aber einfach ein Metallsägeblatt auf die richtige Länge kürzen und ein Loch für die Aufnahme reinbohren.
Alternativ so was hier http://www.conrad.de/ce/de/pro…eGEN-SET/1516030&ref=list , nur finde ich die ganzen Stichsägeblätter zu kurz um damit sinnvoll zu arbeiten.
-
Da du auch Metall sägen willst, scheiden so Sachen wie die Fiskars, Silky und co aus.
Was passt dir den an deiner jetzigen Säge nicht, da sie ja schließlich all deine Vorgaben erfüllt.
-
Der Filter wird auch sehr gerne in Verbindung mit dem Steripen eingesetzt.
p.s. den Filter gibts auch in einer militär Version in Olivgrün