Beiträge von TacMac

    Hab grade eine Jeans an. Die Slim.


    Die ist natürlich nicht so slim wie eine slim fit vom Modelabel aber sie ist „Körpernah“ geschnitten. Ist also eher keine Arsch frisst Hose hipster jeans.


    Mir passt hier die gleiche Größe wie bei den meisten anderen Jeans Hosen auch.


    Erwähnenswert in der heutigen Zeit ist auch das die an der Hüfte normal hoch, an der taillie sitzt.


    Verarbeitung ist super stabil. Stoff ist auch dicker und wirkt sehr widerstandsfähig.


    Gemessen an den Preisen kann ich sagen: klare Empfehlung!

    Kann mir mal einer von euch mit nem Tip für ne Bezugsquelle für so einen D-Ring in V-Form (Triangel) behilflich sein! Bitte!


    Ich such da jetzt seit Tagen das Internet nach ab und finde einfach nur die üblichen D-Ringe und Rundringe.


    Das wär echt super....

    Hi Leute,


    Nachdem der Hund meiner Freundin gestern meinen PigmyFalcon entdeckt hat, beschloss er scheinbar das der untere Teil des rechten Schultergurtes ein lohnendes "Kaumedium" darstellen könnte.


    Jetzt ist der Gurt zur hälfte durchgekaut.


    jetzt bin ich etwas unsicher zwecks Reperatur oder Neuanschaffung.


    Lässt sich das recht einfach so reparieren das der Gurt so funktioniert wie im Originalzustand?


    Genaue Beschreibung: Beschädigte stelle befindet sich am rechten Schultergurt, etwa 3cm von der Stelle entfernt wo der Gurt unten am Rucksack angenäht ist.


    Gedanken die ich mir gemacht hab;


    Den Gurt zu tauschen würde ja bedingen einen vergleichbar hochwertigen Gurt als Ersatz zu bekommen, einfach nen kurzes Stück Gurtband, quasi als Verstärkung, darüber und darunter zu nähen wäre auch denkbar. Da bin ich mir aber unsicher ob das so richtig gut hält. Ich trag im Rucksack schon ne Menge schweres Zeugs rum.... und wenn man die hohe Stabilität nicht will, braucht man ja kein Maxpedition ;)


    Außerdem sind meine Fähigkeiten mit der Nadel naja ich weiß nicht.... vielleicht bekomm ich es ja anständig hin, ohne zu wissen was ich da tue... ;) und ob das nen lokaler Reperaturdienst, Schuster etc... richtig hinbekommt... hmmm...


    habt ihr nen guten Vorschlag... ne Idee... oder mit sowas ne Erfahrung...


    Ach, falls jemand wissen möchte was das für ein Hund war, Männlich, 13 Monate, Labrador-Münsterländer-Mix,Gewicht ca. 35 Kilo. Zähne: In vorzüglichem Zustand... :troll:

    Hi Leute,


    bei mir steht die Anschaffung eines Paars Wander/Outdoorschuhe an. Nach längerem Online-Shop Studiums und Internetgestöbers hat mir der Magna Pro von Meindl ganz gut gefallen.


    hier ein Link zu Globetrotter:


    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=127500




    Ich möchte halt gerne die Knöchel frei haben. Trittsicher sollte der Schuh aber auch sein. So für längere Ausflüge über heimischen Wald und Wiesen. Vielleicht mal nen Tagesausflug in den Harz.
    Schweres Gepäck wird nicht mitgeführt. Maximal mein Mexpedition PigmyFalcon... und mein Hund ;)


    Also wenn ihr nen besseren Vorschlag haben solltet oder einfach sagt: "mit dem Meindl gehste gut" dann bin ich für hilfe dankbar. Leider fehlt mir auf dem Gebiet die Fachkenntnis bzw. die Erfahrung.


    mfg

    Hi Leute,


    kam heute mal auf die Idee Mark I.


    SuFu ergab nicht viel.... Deshalb reaktivier ich mal diesen älteren Thread...


    Das Type E reizt mich weil ich eher ein Messer fürs benutzen brauche... Sprich bei rund 300 Euronen für die Version mit Alu-Griff hätt ich hemmungen das Teil so richtig ran zu nehmen.


    Da das E ja deutlich günstiger ist, hört sich das für mich für meinen "Messer-Alltag" besser an....


    Allerdings stellen sich mir noch ein paar Fragen.... trotz Youtube etc.


    A) Was habt ihr so für Erfahrungen damit, falls jemand eins hat? (wichtiger Punkt, da auch bei youtube bisher keine Videos vom messer in benutzung gefunden)


    B) Wie ist der Zytelgriff so in der Praxis? ( Hab bisher nur Erfahrungen mit Alu, G10 , Stahl beim Spyderco und halt auch mal holz . Zytel an nem Spydy mal befingert aber nicht wirklich in Benutzung.)


    c) Funktioniert der Glasbrecher in der Praxis und wie stellt sich der Gurtschneider so an?


    D) Lohnt sich eurer Meinung nach die Anschaffung als User?


    e) ich öffne mit meinen Messern gerne Konservendosen, macht das Messer das vorraussichtlich mit? Die Beschichtung mit sicherheit nicht lange... aber hält die Schärfe einigermaßen und wirkt sich das aufs klingenspiel aus?


    Die Optik des Messers ist mir eher unwichtig. Da bei nem entsprechendem Gebrauch ja eh Kratzer gesammelt und die Beschichtung der Klinge früher oder später amputiert wird ;) ...

    Sprich bei dem Preis des Messers hab ich mir überlegt ob ich mir das Teil z.B statt eines Spyderco Endura anschaffe... Vor allem wegen der Zusatzfunktionen... Gurtschneider weil ich öfter mal Schnüre und kleinere Gurte schneide und der Glasbrecher ist imho. einfach mal gut einen zu haben.. auch wenn man ihn selten braucht.


    Achso? Wie ist der Lock-up so in der Praxis...


    lg

    Also ich hab im Alltag ne Belkin Grip dingensbummens... in balu drum... reicht für gelegentliches runterfallen ;) und mir jetzt die OtterBox Defender geholt.. bis jetzt musste sie aber noch nix beweisen... und ich wills ja nicht drauf anlegen...


    für den alltag is die Otter mir zu brachial... aber wenn ich was mache wos drauf ankommt ist sie dabei....


    für wasserdicht wprde ich mir so ne wasserdichte tasche kaufen... hab ich im internet gesehn... brauch ich aber eher nicht... bei regen ist mein iphone fast nie im einsatz und ins wasser geh ich damit nicht.. bis jetzt...


    Das sind die selben dinger, wie es sie auch für digitalcameras etc. gibt,

    Filigran wär ja wurscht.... Hauptsache ist das dass gute Stück geschützt ist, wenn es mal extrem wird. Und das kann ich in meinem Beruf und Umfeld ganz gut planen....


    Ich brauch das Teil ja höchstens mal zwei bis drei stunden am tag in bulletproof...


    Frage ist im moment... Otter oder Griffin... ?!?!?


    Schatzi freut sich bestimmt über Pink, aber Form follows funktion, net wahr?!


    lg

    Rein vom Gefühl würd ich der Defender Box so nen Pferdesturz zutrauen.


    In der Farbvariante Rot/Schwarz (oder Pink 8) ) auch bestimmt ganz gut wieder zu finden...

    Die gibts in Pink?!?!?!?!?! jetzt hab ich sogar was für den Geburtstag meiner Freundin ;)


    Was die Silikonhülle angeht; einer Freundin ist das iPhone mit so ner Hülle (Belkin) sogar nach nem Fall aus der Tasche beim einsteigen ins Auto kaputt gegangen.... Display gesplittert...


    Daher meine Sorgen was den Sturz beim reiten angeht....


    lg

    1,50 m auf fliesen und kopfsteinpflaster hört sich schon ganz gut an..... Das schlimmste was dem kleinen Racker passieren kann sind stürze beim reiten. Das würde dann bei 1,60 Stockmaß und ner Geschwindigkeit zwischen 30 und 40 kmh vielleicht nicht auf kosten des iPhone gehen.... vor allem weil der Untergrund beim reiten eher weicher ist.... die Griffin aus dem Link... hatte sie SuFu schon vergessen, sorry, hört sich auch gut an... Falls jemand das direkt vergleichen kann, würde ich mich sehr freuen...


    Danke schon einmal...

    Hallo Leute,



    Vielleicht kann mir mal wieder einer von euch helfen....


    Ich muss mein iPhone4 gegen aüssere Einflüsse schützen... Im Prinzip geht es hauptsächlich darum das Gerät bei Stürzen zu schützen. Denn wenn das arme Dingen beim Reiten mal aus der Tasche fallen sollte... dann aua...


    Abmessungen sind da kein Problem. Schutz ist wichtiger. Also ne dicke Hülle geht auch... Da ich das Gerät im Alltag mit nem GummiCase schütze... Möchte nur was stabileres für Ausflüge mit dem Pferd, ins Gelände oder wenn ich mal auf ner Baustelle turnen muss... da es dort ja mehr um Fallhöhen und härteren Untergrund geht als wenn ichs nur etwas plump auf nen Tisch lege ;)


    Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit dem Gerät und dem entsprechenden Zubehör.


    LG

    Dolch oder Messer gegen Hawk im Sparring????


    Ich möcht mich mit nem Messer bewaffnet nicht mit nem Tomahawk anlegen müssen. Alleine die Reichweitenvorteile, ähnlich einem Stock, sind schon enorm.


    Und so schwer ist so ein Hawk imho. gar nicht. Das ich bei nem Fehlschlag gleich hinterher fliegen würde. Man müsste das halt "trocken" ersteinmal üben. Ohne vorheriges Training und entsprechender Übung würde ich so ein Teil nicht zu dem Zweck einstecken wollen. In der Not frißt der Teufel zwar dann Fliegen, aber planen würd ich´s nicht.


    Aber ich glaub ich werds mal versuchen.
    Also ich nehm mal nen schlagstock und befestige entsprechend gewicht vorn dran um das zu simulieren. (Wegen dem Schwerpunkt) und mach dann mal Sparring gegen nen Trainingsmesser. Mal schaun wie danach die Erkenntnisse sind.

    Ganz untaktisch das microtech zum öffnen einer schachtel Ferrero Küsschen missbraucht...


    und gleich werd ichs benutzen um das riesige stücken Kalbsfleich für mein abendessen auf pfannengerechte größe zu stutzen.... yammi....


    ich bekomm nämlich grad hunger.

    Das hindert mich schon seit einiger Zeit am Monsoon. Der Fact das der Gurt von der rechten Schulter zur linken Hüfte verläuft. Ich hätte mir nämlich gerne für outdoor-trips ein kompaktes Fixed am Schultergurt befestigt. Aber als Rechtshänder stelle ich mir den Zugriff auf das Messer, aufgrund des Winkels und der "zug-richtung" , einfach zu kompliziert vor.


    Aber dieses Problem besteht ja auch beim hier erwähnten "Hazard 4 Evac Plan B"
    Das nehm ich zurück... habs nachgelesen. Da kann man den Gurt versetzen... cool.

    Für die Waffenträger gebe es noch das Argument das (ich könntes mir vorstellen) der Umgang mit einer Langwaffe erschwert wird, falls Schulterstütze und Tragegurt des Slingers miteinander kollidieren. (das müsste evtl. jemand bestätigen der mit sowas mehr Erfahrung hat als ich...)


    Ich dreh mal ne Idee; könnt MP nicht den Monsoon-Gurt von Links oben nach rechts unten gestalten und dort wo beim Monsson dieses "Hüftelement" ist eine Lösung zur Holstermontage oder eine Form von ConcealedCarrySolution realisieren...


    Ideen-Modus aus!


    Ich fänds umgekehrt besser. Denn so wäre meine Idee, beim outdoor-trip alles an den Rucksack zu hängen einfach besser umsetzbar. Dann könnt ich den Slinger abmachen, in Kofferraum packen und optisch ganz wie üblich wieder in die City zurück... schnell und einfach halt.