Beiträge von TacMac

....SF verliert man auch nicht :nocomment:

...die Kubotanteile machen aber auch gerne Löcher in die Hose...also Aufpassen
    so kann man sie wirklich verlieren ;)

also ich hab schon 2 SF´s verlegt.... OK...Asche auf mein haupt. Nur ich hätte halt die SF gerne fürn Rucksack und ne kompakte AA-Lampe so für Grill-Ausflüge und so... oder wenn ich mal feiern gehe... dann lässt man die mal bei freunden stehen oder so... etc. mir ist auch schon mal ein edc Folder abhanden gekommen... inner hosentasche eingeclipt und auf einmal weg... Wenn man etwas so oft träg merkt man das kaum wenns mal wech ist. Zumindest ist das bei mir immer das Problem. Und grade ne SV fähige Lampe will ich im Ernstfall nicht im Rucksack/Versipack suchen gehen...

Was das Momentlicht angeht, das finde ich sehr gut. Ich liebe das.

lg

PS: Dnke schonmal für die bisherige Hilfe...

Hallo Leute,

eigentlich sagts ja schon die Überschrift. Was gibt denn der Markt her wenn um eine möglichst kleine, günstig zu betreibende LED Lampe geht. Die wie die SF E2D auch als Kubotanersatz taugt. Nur halt nicht so viel kostet.
    Preisrahmen sag ich mal bis um die 50 euronen. Wenns nicht anders geht auch ein paar mark mehr ;)

Gerade jetzt wo´s wärmer wird un man am WE mal mit Freundem im Park grillt. Dann wirds ja mal später und, logisch, auch dunkel. Und ich hab keine Lust ne teure SF im Park mal zu verlieren.

Tausende modi´s brauch ich eigentlich nicht... Licht an/ Licht aus reicht mir hin. Also möglichst simple Bedienung.

Und bevor ich jetzt alle möglichen Shops absuche, habt ihr vielleicht Tipps!?

LG

Also Ich denke im Vergleich zu den 8,95€ im nächstgelegenen Laden sind die im Internet deutlich günstiger.

Und mit der letzten Lieferung von 20 Stück kam ich fast 2 Jahre hin. Für den Alltag und hier daheim benutz ich auch nicht unbedingt die SF.

Wie Gearrillero schon gesagt hat; da kann man die paar Cents auch noch verkraften. Außerdem wär ich im Moment lieber SF Lampen extrem User als Autofahrer. Sonst frag ich bald den Tankwart :niere:

LOL Oder als EDC für den urbanen Bereich mit eingebauter Microwelle und herunterladbaren Apps ;)

Nein wirklich... Ich war noch nie jagen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man mit so nem eher umständlich aussehenden "Objekt" Vorteile gegenüber einem "normalen" Messer hat.

Glaube eher das ein Jäger, sollte er so ein Teil nutzen, Nachteile hat weil es sicher unpraktisch bei anderen Aufgaben ist.

Hallo Jungs....

Ich hab hier ein kleines Problem. ;(

Ich bin mit dem Pocket-Clip... (das Messer war in meiner Hosentasche eingeclipt) an irgendwas hängengeblieben.

Ergebnis: Der Pocketclip verläuft jetzt in einem Abstand von ungefähr 5mm in etwa parallel zur Griffschale.

Da ich allerdings was Metallbearbeitung ein ziemlich unwissender bin. ?( Will ich mich nicht einfach dran probieren.

Habt ihr da vielleicht Tipps für mich wie ich das wieder "fixen" kann? :pray:

Lg

PS: Weiß jemand von euch was das für ne Größe von Torx-Schrauben ist? Hab keine passenden da, muss los welche besorgen.

also ich hab hier noch n jahre altes Emerson Bad Intent T-Shirt.... aus dem Jahr 2006 wenn ich mich nicht irre....

DAs dient mir seit dem zum Training und ab und an mal einfach so in der Freizeit. Man sieht ihm an, das es öfter mal gewaschen wurde, aber das Material hält sehr gut.... Größe ist M, entspricht fast ner europäischen L, ist recht weit geschnitten. Find ich bei Wärme ganz gut, weil luftig, und es ist praktisch weil man ein Messer gut verdeckt tragen kann...

Ich find das Teil einfach klasse..... nur man muss mit komischen Blicken rechnen bei dem was drauf steht.... ;)

Also ich setz mir meistens n Ziel im Stadtgebiet oder knapp außerhalb. Dann versuche ich dort hin zu kommen.... und zwar ohne Auto oder öffentliche Verkehrsmittel... meistens einfach zu Fuß und mit ner Karte der entsprechenden Gegend....

Leider beschränkt sich das eigentlich immer auf Tagesausflüge....

Aber ich sammel mir noch ein wenig Ausrüstung zusammen und dann wollte ich mal versuchen ein 2 bis 3 Tage Buck out Szenario zu simulieren....

Leider ist das so einfach kaum möglich.....

Im Alltag, wenn mal die Zeit ist, schnapp ich mir gerne ein Buch und verzieh mich zum lesen in die Natur..... Dabei kann man auch ein wenig sein Zeugs ausprobieren....

Leider fehlen mir im Freundeskreis die Leute mit entsprechenden Neigungen.... ;(

Wie wäre folgendes, vielleicht etwas teurer aber damit währen die Probleme gelöst:

Messer zum Messermacher schicken und ne entsprechende Klinge nachfertigen lassen, ohne die "Rille"...

wenn das rechtlich etc. machbar ist.... Hätte auch den Vorteil das das "Original" schonende Zeiten vor sich hat.... falls du es doch mal abtreten willst ;)

Naja klar ist das mi den Ballistischen Westen so ne sache.... generell hält ja wohl so gut wie niemand still wenn man ihm was tun will ;)

Nur so richtig kann ich mir mit so einem Hawk eher wenig vorstellen...

Und was praktischen Nutzwert angeht, ist eine normale Axt bzw. Beil wohl praktischer...

Zitat

also ich würde das Ende ohne viel Metall in die Hand nehmen und dann auf den Gegner mit der Seite auf der sich das Metall ballt einwirken :D

Ach nee :laber: ;)

Owohol wenn man das ColdSteel Video dazu mal gesehen hat, dann ist das wohl wirlich so plump :knueppel:

Naja, der "Spike" eines solchen SpikeHawks ist ja gedacht um damit allistische Schutzwesten respektive Stichschutzvesten o.ä. zu durchschlagen..... "ody pircing ability" sagt der american....

Den Teil der wie ein Beil ist also als Tool, während der spike hauptsächlich als Waffe dient....

In wie fern das jetzt ein Nachteil im Nahkampf ist, das weiß ich nicht, kann der Argumentation zwar folgen aber mit Beilen, Äxten und Konsorten hab ich was das angeht keine Erfahrung......

Wie geht man denn damit Fachmännisch um? (eine Quelle reicht, nicht den Thread sprengen)

LG Richy

Hallo Jungs....

Ich hab mal wieder ne Frage bezüglich meiner SF 6P hier.....

Ich hab hier die original Brenner P60 und P60L (die LED Variante)... und wollte jetzt evtl auf Akkubetrieb umstellen....

Leider habe ich da aber wenig Ahnung von und wollte bevor ich es mit "Versuch macht kluch" probiere lieber euch fragen ;)

1. Geht das grundsätzlich? Habe von früher noch die erinnerung das zumindest die original P60er Akkus nicht vertragen...

2. Wenns geht: Welche Akkus nehmen und was muss ich da beachten.... wie viel investieren.... usw...???

Ich danke euch im Voraus...

lg Richy

Die letzte G-Shock ist bei mir schon Ewigkeiten her.....

Mein Problem mit den Teilen: Nickelallergie..... Scheinbar bekommen die es einfach nicht hin eine winzige Platte am Boden der Uhr so zu gestalten das auch Nickelallergiker eine "Kunststoffuhr" Tragen können.....

Während z.B. Tissot es schafft das mit ganzen Uhren zu bewerkstelligen... auch ohne Titan....

Und Hilfsmittel wie diese lustigen Aufkläber etc. die es unten für die Uhren gibt funktionierten bei mir auch nie.... Hatte auch schon eine mit unten unter dem Boden durchgängigen Stoffband.... aber auch davon hatte ich (nur nicht ganz so schnell) irgendwann die Lustigen Allergiesymptome....

Naja, über den Sinn und Zweck mancher Gesetze kann man ja bekanntlich lange streiten.... Obwohl ich hoffe das hier seitens des Gesetzgebers mal nachgearbeitet wird.... es kann ja nicht wirklich sein das man in der heutigen Zeit auf Dynamo-Lampen besteht....

Aber ich glaub ich werd mich einfach mal schlau machen was es so alles an Lampen gibt.... und dann was besorgen was für die meine belange ausreicht....

Die Frage ist ja immer wo man den richtigen Kompromiss macht, zwischen Handlichkeit und Leistung.... die Fahrradlampen die ich kenne sind alle recht groß :( Ohne Rucksack o.Ä. ist dann schon schwer.....

Aber eigentlich kann ich dann Gleich ne Dynamolampe für Vater-Staat montieren und ne Fenix etc. einfach bei bedarf mit dran hängen....