Beiträge von Punirus

    Moin Jungs, es treibt mich mal wieder um Eure Erfharungen zu lesen.


    Ich habe auf Anhieb keinen paasenden Thread gefunden. Gern verlinken, wenn das schon besprochen wurde.



    Was ist Eurer Meinug nach das beste Allround Tape? Welche Marke beforzugt Ihr? Mir geht es um ein gutes Tape für alles. Mir ist klar, das Isotape ideal für Leitungen, Kreppband für Malerarbeiten o.ä. ist. Ich suche die beste Marke für Outdoor und Multiuse.


    Im Dienst gab es Panzertape. War ok, hatte aber klare Nachteile (Klebereste beim Entfernen, wurde nach einiger Zeit brüchig, etc.)



    Ich bin gespannt auf Eure Ratschläge.



    Cheers P.

    Moin,



    danke für die guten Tips! Also eine verglichbarer Alternative scheint es nicht zu geben.
    Eisbär ich bin am Black Friday auch schon im den GR rumgeschlichen 😊


    Merc


    Die Fährmann Teile machen nen guten Eindruck.


    @zacguyxx
    Sehe ich mir auch mal an.



    Allen fehlt ein gutes Fach für den Laptop. Gibt es da noch Tips?

    Hey Jungs,



    Danke für das Feedback!


    Also, ich hab natürlich noch andere Bags rumliegen. Was ich neim GR geil finde ist das Laptopfach (wenn es hält was es verspricht) und eben die Hardcorematerialien. Gerade das Design ohne viel Gebämmel mag ich. Ich steh zwar auch auf Sternumstraps, kann man aber nachrüsten.
    Ich mag die Philosophie hinter dem Rucksack (sitzt relativ hoch am Rücken, um on der Gürtelzone nicht zu reiben)
    Ich suche was mit dem ich ähnlich variable Sport und eben Büro umsetzen kann.

    Hey Guys,


    manchmal bin ich einfach ein Spätzünder. Also: Goruck, fand ich früher eher fade, bin aber etwas angefixt. Da in DEU eher schwer zu bekommen frag ich einfach mal nach Alternativen.
    Kennt Ihr Packs mit ähnlichen Features? Also sleek Design, rough, ggf für wandern mit Gewicht geeignet?


    Cheers P.

    Also die Jacke ist schon geil. Klar, Rentner Style, aber so ist das halt mit Hüftlangen Jacken. Aber genau daruf lege ich wert. Ich bin kein Riese, weswegen ich liebe kurze Jacken trage.


    Noch mal zu der Grey Men Theorie...wenn man das durchziehen will, dann ne Jack Wolfskin Jacke mit ner Jeans tragen. Am besten noch im Partnerlook mit der Liebsten. Da fällt man garantiert nicht auf, wenn die Zombies kommen 😊😊

    Hey Guys,


    sagt mal, weiss einer von Euch was aus der Uf Pro M1 geworden ist? Ich hab sie auf der IWA gesehen und fand sie ganz gut.
    Kennt Ihr ggf. ne Alternative? Ich suche eine hüftlange Jacke, am besten aus Baumwolle oder NyCo ähmlich der Tad Gear Rogue o.ä.


    Lasst mal hören...



    Cheers

    Moin und frohes Fest,


    die freien Tage bringen es mit sich, dass ich ein paar YT Videos checken kann. So kam ich auf eines von ITS Tactical, in dem sie eine "Ocean plait mat" knüpfen: https://m.youtube.com/watch?v=izW-L9LZt60
    Da ich gern ein paar tactical Untersetzer hätte hier die Frage:


    Habt Ihr eine Idee, obe es etwas vergleichbares auch in eher rund gibt?


    Über ein Brainstorming und Tips würde ich mich sehr freuen!


    Cheers


    P.

    @guerrillero


    yes! Vielen Dank, geht doch😊


    IR ist echt ganz vernünftig und more tactical geht ja wohl kaum!


    Man könnte es sogar zum markieren der vordersten Teil im Ortskampf nutzen. Ggf. sogar mit der Kennzeichnung der jeweiligen Einheit.


    Ich würde Dir das gerne zum Ausprobieren vorbei bringen, aber leider liegt das Messer an der Ostseeküste und ich bin in NRW.

    :) vielen Dank für das Angebot, ich denke ich muss es einfach mal sehen...irgendein shop wird haben:-)


    Ich halte viel davon, in solchen Situationen mit einem der Messer umzugehen, die man ohnehin führt. Kleinere Schneidarbeiten erledigen sich doch z.B. mit diversen Neckies sehr gut.
    Außerdem lernt man seine Messer mit ihren Eigenschaften umso besser kennen, je mehr und vielfältiger man mit ihnen umgeht.

    Klar geht das und funktioniert auch besser als die Masse der vorhandenen Messer, aber es befriedigt mich nicht.


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es im Urlaub auch ein Opinel oder ein SAK tut. Denn egal wo ich bislang war, wird die Kocherei eher durch andere Faktoren eingeschränkt als durch das Messer. So fehlen mir fern der Heimat in der Regel zuerst ein guter Herd, gescheite Töpfe und Pfannen, meine Kräuter und Gewürze, der Weinkeller und diverse Spirituosen zum Ablöschen. Messer erst irgdwann danach...

    Da bin ich anderer Meinung. Ich kann fast alles kaufen oder improvisieren, wenn ich allerdings gute Zutaten habe und mit einer Zumutung an Messer arbeiten muss, dann vergällt mir das das Kocherlebnis! Auch mit meinen guten EDCs macht es nicht den selben Spaß.

    In Ländern, in denen der "Schwund" eines guten oder gar teuren Messers im Bereich des Möglichen liegt, nehme ich gar nichts mit und kaufe mir ein, zwei billige aber (noch) scharfe Messer auf dem Markt oder im hiesigen Supermarkt. Für die Dauer des Urlaubs reicht es

    Auch ne Variante!





    Danke nochmals an alle!!!

    Danke für die vielen Antworten so weit!

    Außerdem habe ich da noch eine zweite Lösung parat. Frag doch einfach mal unseren Mitforumiten Rolynd. Er macht dir dein Reise - Kochmesser zu einem wirklich guten Preis. Habe bei ihm eins gekauft, du bekommst kompetente Beratung und ein Messer das genau auf dich zugeschnitten ist.

    Klingt ja spannend! Wie sieht Deins aus? Hast Du ein Foto?



    Störte wie sind die You Gos so? Kann man gut damit arbeiten, also schön schnibbeln? Wie sind sie im Vergleich zu einem normalen Kochmesser?


    chili77 Laguiole ist immer gut, aber für mich echt nur für die Brotzeit geeignet.




    Cheers P.