Beiträge von Punirus

    Danke schonmal bis hier hin!


    Warum nicht die A-Garnitur von zu Hause? Das bist du gewohnt und eigentlich ist es egal, welches Messer du in der Tasche mitnimmst.
    Wenn du allerdings eine Ausrede zum Neukauf suchst.....

    Du hast mich erwischt:-)
    Nein, wenn ich die Möglichkeit habe nehme ich auch die mit, aber im Urlaub hab ich da irgendwie keinen Bock drauf.


    Ein Opinel, zum Kochen bevorzugt eines der Größeren, z.B. No. 12

    Hab ich schon probiert ist klar ne Notlösung, aber ich war nicht zu happy!


    Ich such halt echt ein Klapper, mit einer Klingengröße und -dicke die was taugt, oder halt ein Fixed mit diesen Eigenschaften.


    Oder einfach ne Kydex für eines meiner Kochmesser machen?...hmmm...

    Moin Leude,


    angeregt durch Tornados Thread zum Chef you go scheint die Lösung für mein Problem nahe, dennoch interessiert mich Eure Meinung:


    Ich dreh durch, wenn ich im Urlaub oder bei Freunden mitkochen soll/darf und habe kein vernünftiges Messer.
    Meine Lösung bisher war eine kleine Auswahl an meinen B-Messern in ner Sammeltasche mitzunehmen, aber das überzeugt mich nicht im Urlaub schon gar nicht.
    Wie löst Ihr das Problem? Das scharfe EDC nehmen? Ein Kochmesser einfach so mitnehmen? Ein fixed? Wenn ja welches? Das Ryback von Wilkins als Klapper? Taugt das was?


    Ich freue mich über Eure Beiträge



    Cheers


    P.

    Dann werf ich auch mal meine zwei Pfennig in den Topf!


    Ich mache mal ein Statement für eine dichte Baumwolljacke!
    Ich habe in meiner Dienstzeit oft Sommer wie Winter nur Feldjacke/ Smock getragen. Machen wir uns nix vor, bei Regen nützt es wenig! Egal!
    Mir war wichtig, dass die Jacke kein Futter, einige Taschen (muss ja kein Supersmock sein) und luftig genug ist! Als Wärmeisolierung Woolpower Jacke oder Weste drunter, wenn es ganz kalt wird ne Carinthia... Aber drüber immer dichte Baumwolle.
    Ich suche seit langem ne vernünftige Baumwolljacke im zivilen Look.
    Ich mag auch Wachsjacken, aber die atmen mir nicht genug. Ach ja, ne Kapuze muss sein! Halte ich für extrem zweckmässig!


    Cheers P.

    Moin,


    bei Socken und warmer Unterwäsche rate ich zu Woolpower!
    Vorteil: egal ob dick oder dünn: wärmt gut und müffelt nicht!


    Als Stiefel werfe ich mal die Hanwags Alaska in den Raum! Ich vertrage kein Gore Tex, deswegen die mit Lederfutter, musst Du aber selbst wissen!
    Die, in Kombinatinon mit Gamaschen, sind super!


    Hab das selbst in Norwegen ausprobiert und war sehr zufrieden!


    Der Rst ist dann Geschmackssache!



    Cheers E.

    Moin Leute,


    als Ergänzung zum Uhrenthread soll hier mal ein wenig eingegrenzt werden.
    Klar sind eine Breitling, Sinn, Omega oder Rolex tolle Uhren, aber es gibt sicher auch gute Uhren im unteren oder mittleren Preissegment.
    Was habt Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Stimmte die Qualität? Welche Marken könnt Ihr empfehlen?


    Bilder wären natürlich prima!


    Cheers P.a

    Puhhh, interessante Frage! Wofür brauchst Du ihn denn?
    Beim US Militär gibt es nichts was einem Smock (große Überjacke mit vielen Taschen) nahe kommt.
    Als Firma stellen Vertx eine Art Jacke her, die etwas anders geschnitten ist als die meisten Modelle aber dem noch am nächsten kommt und etwas ziviler ist!
    Was definierst Du denn als Smock?


    Cheers P.

    Schon mal Danke an alle!


    Bei den Survivalpodcast hatte ich mal einige, die aber mit schlechter Aufnahmequali rausgefallen sind.


    Bin gespannt, ob jemand noch was hat...

    Moin,


    ich bin ein großer Podcastfan und wollte mal Fragen, ob Ihr welche kennt, die sich mit Gear, Messern oder halt unseren Themen hier beschäftigen?


    Danke!



    Cheers


    P.