Beiträge von Punirus

    Moin Leute,



    ich bin gerade auf der Suche nach einer coolen Pulsuhr!


    Da mir die sportiven oft zu bunt sind, wollte ich mal Fragen ob ihr vielleicht eine coole taktische kennt?



    Cheers


    P.

    Moin,



    danke erstmal für die Tips! Regionale Vorgaben sind für uns nicht so relevant, da sind wir flexibel! Mit Jenni habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, weswegen ich mir das mit der Probebestellung mal überlege.


    Also bis denne



    Gruß P.

    Moin Leute,



    ein Kamerad will ins Bushcraften einsteigen und hat sich in das BRKT B1 verliebt. Ich habe ihm geraten zunächst mal eins zu befummeln, bevor er viel Geld investiert! Kennt Ihr einen Laden wo er das mal kann?



    Beste Grüße P.

    Moin Leute,




    sorry, ich muss hier nochmal aufmachen! Mein geliebtes HSGI Cap hat sich leider verabschiedet! Hab mir eins von Blackhawk geleistet, was aber nicht so gut ist!


    Meine Frage: Wo bekomme ich ein neues HSGI her oder welches von den bereits Vorgestellten ist annährend gleich (also low profile, weicher Stoff, super Verarbeitung).


    In den Statten bestellen wird denke ich etwas zu teuer, oder hat da jemand Erfahrungen?



    Vielleicht hat ja jemand noch eins rumliegen ;)



    Cheers



    P.

    Moin,



    nur ein kurzer Beitrag als Ergänzung.


    Ich habe die Jacke während einer Übung intensiv genutzt! Bei Temperaturen kurz unter Null habe ich die HIG im stationären Einsatz angehabt!


    Ich habe sie im Schwerpunkt als äußere Schicht nur mit einem Tshirt drunter getragen. Die Wärmeleistung war hervorragend! Sie ist zwar dicker als z.B. eine Sleeka, aber dennoch kann ich sie prblemlos auch unter dem Smock tragen.


    Auch als Winterjacke zivil leistet sie imho sehr gute Dienste.




    Gruß P.


    Moin Jungs und Mädels,


    ich brauch ja nicht viel in meinem Job! Stiefel, ne Waffe und Munition dafür!


    ABER eine gute Uhr ist ein MUSS!


    Ich habe mich für eine Suunto Vector entschieden, die ich seit ca. 1,5 Jahren trage.


    Ich bin enttäuscht! Die Zeit zeigt Sie an, keine Frage was ich aber wirklich regelmäßig brauche und was mich regelmäßig im Stich lässt ist die Kompassfunktion! Trotz ewigen eichen und machen und tun hat er bisher noch nie zuverlässig die Richtung angezeigt.


    Jetzt nach einem Batteriewechsel ist die Darstellung des Displays nicht mehr im Bereich des ablesbaren! Nutzen der Uhr gleich null!


    Hat jemand schon einmal eine Suunto eingeschicktß Wie war der Service? Wie war das Ergebnis?


    Vielen Dank schonmal!




    Gruß



    P.

    @ vigabrand und judge1401:


    woher Ihr das nur wieder wisst? :pinch: Muss es aber erst mal vor der Schminkkofferträgerin geheim halten...ihr wisst schon Budget und so... :D


    @all:


    echt super Vorschläge Leute!


    Meine Favoriten sind im Moment die Pro-Techs und Benchmade. Mal sehen was noch so kommt.



    Gruß P.

    @collector 86:


    Ich mag es wenn Leute mir nahe treten, dann sind sie in der richtigen Distanz 8o Nein, Spaß beiseite!!!!


    Ich weiss, dass ein Flipper ne super Sache ist und mag das System sehr! Mein CRKT M16 hat mir immer gute und schnelle Dienste geleistet! Ich will aber einen Springer, weil ich die Funktion toll finde! Also bitte nicht falsch verstehen ich möchte einen Springer um des Mechanismus willen!



    Gruß P.

    Moin Forumianer,


    auf meiner Will-haben-Liste steht ganz oben ein Springmesser!


    Was soll es können:


    - besonderes Design, eher Tactical als klassisch


    - in D Gesetzkonform (Trageerlaubnis nicht relevant)


    - Marke: egal


    - Preis. egal (das wollte ich schon immer mal schreiben :D )


    Mir geht es im Schwerpunkt um die Funktion schnelles öffnen der Klinge (was sonst). Ich will keinen assist opener oder Flipper.



    Vielleicht kann mir ja der Ein oder Andere einen Tip geben ("Klassiker" wie Speedlock oder Kalashnikow sind bekannt, möchte gern was ausgefallenes)



    Vielen Dank


    P.

    Hi,


    ich war während der IWA immer mal wieder bei Oberland.



    Die Klamotten waren optisch und haptisch ähnlich den Clawgearprodukten. Die Westen machten ebenfalls einen durchweg gut verarbeiteten Eindruck auf mich.


    Die Rucksäcke habe ich nicht untersucht!



    Gruß P.

    Hallo ND,



    also ich habe das Tool jetzt seit knapp nem Monat ständig dabei.


    Achtung ich hole aus:


    Ich trug sehr lange das alte Swisstool und war damit uneingeschränkt zufrieden! Ich wollte aus optischen und *wilhaben* Gründen ein schwarzes Tool habe und besorgte mir das SOG Power Assist, was ich ebenfals ständig am Gürtel führte und auch seine Vorzüge hat. Aufgrund dieses tollen Forums musste ich dann also das MUT haben! Gesagt, getan und im PX für kleines Geld das Superding gekrallt.


    Ich diene im Auftrag des (Dienst) Herren, bin also des Öfteren auch mit Waffen, Kisten, Ästen, Fäden, Papier, Brot, Schinken und, und und im Kontakt.


    Mein Fazit bisher:


    - die Schraubendreherfunktionen: innovativ, gut durchdacht und absolut brauchbar! Ich bin Bogenschütze, kann also auch (begrenzt) meinen Compound fixen. Die Kreuzschlitzdreher versenken ohne große Kraftanstrengung Schrauben auch in Hartholz (meiner Meinung nach ergonomisch besser als alle andere Tools)


    - die Messerklinge: stabil, gut abgezogen und versah bisher seinen Dienst ohne Mängel


    - die Säge: habe ich noch nicht gefordert, macht aber einen guten Eindruck


    - der Hammer: schon öfters, eigentlich am Meisten benutzt z.B. zum Stöcke einschlagen für ein Schrägdach, zur "Türschlossenteisung", aber auch zum, wer hätte es gedacht, Nägel einschlagen... wirklich ein tolles Ding das gut funktioniert


    - der Schaber: tja, mal wieder ein G3 in der Hand gehabt und nach dem Kampf mit dem Verschluss (hmmmm wo kommt die Feder hin?) auch mal den Schaber in die Hand genommen und Schmauch beseitigt. Funktionierte tadellos!


    - der Tragekomfort lässt noch etwas zu wünschen übrig, da ich die gelieferte Tasche am Gürtel trage und sie entweder zu hoch, oder zu tief sitzt, es schränkt mich aber nicht ein.


    Im Vergleich zu allen anderen Tools die ich bisher hatte keine Nachteile entdeckt die die Funktion einschränken. Aufgrund des neuen Designs und der neuen Werkzeuge bisher nur Vorteile entdeckt.


    Mein Tip: wenn möglich zunächst irgendwo befummeln und wenns der Hand schmeichelt dem Gefühl im Bauch folgen ;)


    Falls es konkrete Fragen gibt...nur zu.


    Gruß P.


    P.S.: Ich hatte das Power Assist EOD und habe nicht einmal den Dorn benutzt, Würde beim MOD nicht anders sein.



    -