Beiträge von Punirus

    So dann melde ich mich auch mal! Habe gestern mein MUT gekauft! Ich habe $120 gezalhlt und bin sehr zufrieden! Gut verarbeitet, coole Gimmicks, sehr durchdacht!


    Muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht mehr bezahlen würde! Der Preis in Deutschland ist eine Frechheit :russroul: und das ist es definitiv nicht Wert, es sei denn ich habe die Mikrowelle übersehen, die für 300€ eingebaut sein muss!!! :rolleyes:


    Ich melde mich wenn es im Feld war! :knueppel:



    Gruß P.

    Moin,


    ich habe Pro Force Produkte schon gesehen und in der Hand gehabt. Die machen für den Preis keinen schlechten Eindruck. Das Design des orientiert sich bei diesem Modell: http://www.militaerbestaende.d…ucksack-coyote::3462.html


    leicht an Tactical Tailor.


    Im britischen "Raider" Magazin wurden verschiedene Rucksäcke getestet, und der oben genannte als Kauftipp empfohlen.


    Die Farbgebung oliv tut in den Augen weh, coyote ist i.O.


    Hoffe das hilft bei der Entscheidung.



    Gruß P.

    Howie


    ich finde gezeichnete Bilder, auch bei Büchern, besser, da sie weniger auf das Individuum als auf die Art selbst eingehen!


    Ist das Deck für die Fische ein Quartett oder eine Lerhilfe?



    Gruß P.

    Die Dinger haben, denke ich, den Zweck Soldaten etwas an die Hand zu geben, um sich auf den Krieg, in diesem Falle Vietnam, vorzubereiten. Sie funktioniern wie Karteikarten beim lernen z.B. von Vokabeln.


    Ich finde gut, dass es sich auf die überlebenswichtigen Infos beschränkt, was sie zweckmäßiger als Bücher macht!


    Klar gibt es Bücher, aber die Karten sind handlich, methodisch sinnvoll und ...irgendwie cool!


    Ich vermute, dass hier eine Lücke zwischen Vorschrift und Ausbildung geschlossen werden sollte!


    Bamboo


    Gibt es wirklich, weiß aber nicht ob dienstlich geliefert: http://www.defendamerica.mil/iraq/iraqi55/

    Moin Leute,


    also die Dinger finde ich der Knaller! Habe ich von einem Kameraden bekommen, der sie irgendwann mal vom Amis bekam. Das System finde ich super, genau wie das Format. Leider nur für den Südasiatischen Raum...wäre auch für heimische Wälder klasse.


    Der Aufbau ist wie auf den Bildern zu erkennen. Vorne drauf Bild, hinten die Beschreibung mit Verwendungsmöglichkeiten bzw. Essbarkeit o.ä.


    Flora und Fauna wird besprochen.



    Was sagt ihr dazu? Kennt ihr etwas ähnliches, ich sag mal ausser einem Quartett mit Vogelbildchen?


    Gruß


    P.


    IMG_0624.jpgIMG_0627.jpgIMG_0626.jpg

    Ich trage das Assist jeden Tag im Dienst und wurde bisher nicht enttäuscht! Ich gebe mcnab recht, die Werkzeuge haben immer etwas spiel, das schränkt die Funktion allerdings in keinster Weise ein!


    Einziges Manko ist, dass man zum Umbauen der Werkzeuge zöllige bits benötigt.



    Gruß P.

    Moin,


    muss den Fred mal wieder rausholen! Da ich auf der IWA die Jacke anprobiert habe dachte ich mir...toll, die leistest Du Dir!



    Habe dann bei gefechtsanzug.eu bestellt, habe aber bis heute (war vor ca 4 Wochen) nichts mehr gehört!


    Hat jemand Erfahrung mit dem shop?



    Gruß P.