Beiträge von kroko

    ...lange nicht gesehen das teil. hilft dir bezüglich des bezuges zwar net weiter...aber ich hatte mal n wirklich netten bericht vom pitter ausm blauen gelesen, woraufhin ich mich aber fürs prof soldier entschieden haben.
    also falls du interessiert bist und den bericht nicht kennst, nutz die passenden schlagwörter denn müßtest ihn finden.
    is n schöner review mit bisl gefahr... :thumbup:


    grüße kro

    "...lieber etwas haben und nicht brauchen als es zu brauchen aber nicht zu haben..." o.ä. praktisches is halt praktisch und hilft einem in der praxis :thumbup:
    - ich versuche mich damit auf die wirklich (täglich) bevorstehenden dinge vorzubereiten, die zombi apokalypse (u.ä. endzeit szenarien) wird wohl kaum einer überstehen der sich nicht schleunigst "gaaaaaaanz tief verbuddelt" :P


    grüße kro

    sers,


    ich habe früher als kind gerne malcolm douglas geschaut.
    quasi wie bear grylls nur in echt :D
    sympathischer "älterer" mann der (meist ?( ) im outback unterwegs war und auf seinen reisen authentisch gezeigt hat wie man sich dort durchschlägt.
    auch ein freund der dort ansässigen aborigine stämme gewesen, welche er öfters besucht hat.
    viel autobefreiungs-, angelmethoden-, brotback-, feuermach-, eklige dinge essen- uvm zeugs gewesen :thumbup:
    leider noch nirgends auf dvd gefunden aber das gute youtube hilft einem ja etwas.


    is ne empfehlung wert wie ich finde


    grüße kro

    moinsen,


    - die lampe müßte IMMER griffbereit an derselben stelle platziert werden können >>> clip (blindne zugriff üben, sonst sinnlos)
    - schnell zugänglich >>> zb jeanstasche vorne
    - in der faust bedienbar sein >>> druckschalter rückseite
    - sofort max lichtoutput bzw. strobe
    - relativ handlich, zumindest spritzwasserresistent, stabil >>> weil du sie sonst nicht IMMER mitnimmst
    - nur als allerletzte notlösung um die aktionen des gegenübers etwas unpräziser zu gestalten (mehr kannst du dir ungeübt einfach nicht erhoffen, rein persönliche meinung)


    auch wenn es leider nicht immer möglich ist, lassen sich die meisten aufbrausenden situationen durch schnelles schalten und eine ruhige stimme besämftigen, dein gegenüber ist oft nicht das hellste, nutze das.


    preis/leistungs beispiel.: nitecore mt1c


    grüße kro


    ps


    " Damit wäre eigentlich alles gesagt! Taschenlampe als SV nur im Notfall wenn nix anderes zur hand ist."
    sehe ich nicht so. ich zieh zehn mal lieber meine tala aus der einen als das messer aus der anderen tasche. auch wenn du in dem moment vielleicht das opfer bist, kannst du heutzutage vor gericht ganz schnell zum täter werden. die praxis bestätigt das immer wieder. man sollte sich also der situation angepaßt verhalten. geht es (was keiner hofft) eindeutig um dein leben oder das anderer, nutze alles was du greifen kannst und maximalen schaden anrichtet.

    ich finds gut :thumbup:


    unabhängig davon das ich meist vic mods den vorzug gegeben habe, wird das unternahmen als ganzes hoffentlich freier atmen und so besser mit der zeit gehen können.
    arbeitsplätze scheinen nicht verloren zu gehen und als wenn belohnung für die solidarität auf dem fuße folgt, klingelte die postfrau während ich den post verfasse und übergab mir soeben meine erste swisscard, bäm :thumbup:


    ich bin dann mal spielen :rolleyes:


    grüße kro

    moins,


    n vic ist eigentlich immer dabei, derzeit das waiter, der rest über die jahre verteilt (jacke, auto, schubladen, rucksack, schreibtisch, anhänger, ...).
    ich seh es garnicht mal als backup, auch wenn ich meist noch n zweites stabileres dabei habe.
    weshalb? korkenzieher, pinzette, zahnstocher, flaschenöffner, klinge
    nutze alles tools zu ungefähr gleichen anteilen und wenns weg kommt wird für 8€ wieder neues geholt


    nutzung heute: schlauchschelle festziehen, weg in den keller werkzeug holen erspart.


    grüße kro


    ps


    n alox mit korkenzieher wäre wirklich nett, liebäugle schon so lange mit den teilen aber dieser "mangel" hat mich bislang davon abgehalten.

    moin moin,


    @ bergmann : nur hübsch ist er nicht, aber danke trotzdem


    ich war letztes wochenende mal los, da mir mehrere internetbestellungen nicht zugesagt haben und mir dieses hin und herschicken + der dazugehörige zeitverlust einfach zuviel wurden.
    habe mich nach anprobieren für den adidas entschieden da er meinen ansprüchen am ehesten gerecht wird.


    - er ist sehr unauffällig / dezent (vor allem wenn man wie ichs gleich getan hab die silbernen streifen mit nem eding bearbeitet, sieht aus wie gewollt/gedacht)
    - wintergriffige sohle
    - relativ leicht
    - fürs fahrrad fahren und zum laufen geeignet, wobei letzteres besser geht wenn man auf die goretex geschichte verzichten kann
    - dank realtiv hochgezogener sohle + goretex einigermaßen wassergeschützt, der verkäufer sprach zwar von dicht aber naja...mir reichts wenn man beim schneestapfen keinen derben nassen bekommt


    zur qualität kann ich noch nicht viel sagen, eindruck auf alle fälle hochwertig, läuft sich ab dem dritten tag sehr angenehm (deutlicher unterschied zum ovp), radeln perfekt, nix drückt nix klemmt, plus gestützte innenseite (pronation oder so ist der fachbegriff, ich benötige sie zumindest), als ganzjahresschuh eher ungeeignet, im sommer bleib ich denn doch beim schwarzen kayano den ich im übrigen uneingeschränkt empfehlen kann aber bei laufschuhen sollte man sich sowieso individuell beraten werden.


    in dem sinn, besten dank und grüße kro 8)

    moin kidstealth,


    also optisch gefällt er mir richtig gut, macht zwar nicht den anschein das man damit auch laufen gehen kann aber zumindest ist er komplett geschlossen (kein netz o.ä.) und dem trau ich etwas mehr wasserbeständigkeit zu
    kannst du mir sagen ob die sohle sehr steif ist. oder kann man sich problemlos auf die zehenspitzen stellen, weil die sohle mitgeht / durchbiegt ?


    weitere vorschläge / empfehlungen immer her damit


    grüße kro

    hallo leute,


    die winterzeit bricht an und mir is kalt....


    klamottentechnisch bin ich komplett ausgerüstet, das einzige was mir fehlt sind verünftige winterschuhe


    wünsche:
    - schwarz/dunkelgrau/anthrazit... also dunkel
    - einigermaßen wasserdicht (spritzwasser reicht) ...gore-tex, texpore, wie sie auch alle heißen
    - nicht deutlich höher als der knöchel, optimal "halbsschuh" (wie n turnschuh)
    - hauptproblem (anscheinend): ich will damit auch einigermaßen laufne können, strandlauf


    bislang schon da gehabt:
    - adidas goretex irgendwiewas >>> steinhart, läuft sich wie in stahlschuhen
    - jack wolfskin ambition texapore >>> das gleich wie beim adidas, zwar als laufschuh angepriesen aber wenn man jahrelang asics gerannt ist, erwartet man wenigstens ein klein wenig tragekomfort, so kann ich mir auch gleich eimer umschnallen gleicher effekt


    bin kurz davor den jack wolfskin trail spark zu bestellen, auch wenn der wassertechnisch irgendwie nicht sehr beständig ausschaut, ist er als wasserdicht deklariert und sieht bequemer aus als die bisherigen


    ein paar alternativen wären super, ich such und such aber kein land in sicht


    danke und grüße kroko


    ps rund hunderfünfzig könnt ich für die schuhe locker machen

    moin moin,


    ich möchte dem nennenswerten pauschaltip ld 220 / ld 22 einen würdigen gegner gegenüberstellen - nitecore ea2 (person auf dem bild relativ kleine hände, schätze maximal handschugröße 9)



    grobe unterschiede:
    höhere leuchtleistung
    kleine mini led (blinkt alle paar sekunden zur ortung, dauerschaltung für monatelanges mini(rot)licht)
    breiterer kopf, nicht ganz so spotlastig
    specs


    ansonsten wären tips und richtungen gut wie: batterietyp, tailstand?, größe, gewünschte leuchtleistung (für welchen zeitraum)


    für ne dauer edc, sprich IMMER dabei würde ich zu 1x cr 123 oder 1x AA raten, alles weitere finde ich zu groß, wobei mir 1xAA für manche situationen zu wenig licht rauswirft


    bei mir derzeit immer dabei nitecore mt1c (hosentasche) und autoschlüssel 4sevens quark mini 123, jacke ea2


    grüße kro

    ach so'n kleines rundschreiben samt wunschartikelbezeichnung und ein paar netter grüße kommt sicher gut an und die mehrschenkung füllt sowohl den privatmarktplatz des forums als auch deine geldbörse :thumbup:

    moin,


    keine ursache, nutze es auch und kann sagen das die ratsche geschätzte 20 - 30 Nm aushält, mehr würde ich dem kleinen scheißer denn doch nicht zumuten :rolleyes:


    Zitat von Michael71

    Das H.E.S.T. geht mir trotzdem nicht ausdem Kopf :D


    ...is ja bald weihnachten 8)

    moin,


    da die stellen an denen man bits benötigt oft keinen platz für einen breiten griff als hebel bieten, wäre eine andere idee auch diese lösung.
    gibt es alles einzeln zu kaufen und die differenz zu einem neuen messer würde noch flüssiges für vernünftige / hochwertige bit-einsätze lassen.


    grüße kro