Beiträge von kroko

    ich kann bootsmann nur zustimmen, der wechsel fand aufgrund der leichteren vermarktung und dem höherem absatz statt


    die meisten leute die ~500$ für ein messer ausgeben, kennen sich mit der materie aus und wissen das das teil aus den ersten staffeln finanziell in keinem verhältnis zu den gebotenen materialien und fertigungsdetails stand/steht


    zudem find eich die serrations mehr als unangebracht und sehe diese art eher als ein desginelement, ohne jegliche funktionalität


    dennoch könnte ich mir vorstellen ein ähnliches anfertigen zu lassen, die grundform ist gefällig. etwas särker ausgeprägter handschutz, bessere materialen und ohne serrations wäre es wahrscheinlich sogar für weniger geld erhältich


    unter diesen aspekten, ein schönes messerchen


    grüße kro

    das solo wäre jetzt nicht so mein geschmack, auch wenn es zugegeben ein sehr schönes klingenfinish hat


    dagegen trifft das projectile in jeder hinsicht ins schwarze, glückwunsch und viel freude daran


    falls es bei dir nur ein vitrinendasein erhält, würde ich mich freiwillig als gassi-pate anbieten! :thumbup:


    grüße kro<

    bei den fixed schließe ich mich dieses jahr dem CR PS an, schön das du noch eins gefunden hast sempa und umso besser das es dir gefällt 8)


    bei den foldern wars auch n cr und zwar das large sebenza, auch wenn es erst im letzten monat ankam und ich noch keine langzeiterfahrungen machen konnte


    grüße kro

    @ national defense


    ne kurze ot zwischenfrage


    ist das hideawayknife in der ursprünglichen abgewinkelten form mittlerweile legal in dtschl zu führen?


    (im netz keine neuen feststellungsbescheide o.ä. gefunden)


    grüße kro


    Kurze Richtigstellung für flüchtige Leser: Wie man das Hideaway-Knife bewertet ist Auslegungssache. Es gibt darüber keinen Feststellungsbescheid.
    Empfehle nachfolgenden Link: Jetzt hamma den Salat: Zoll: HAK = Faustmesser und vielleicht Fragen über PN an den Besitzer, da hier das zuweit führt - ama-ebi

    hallo :)


    dank eurer hilfe und den netten jungs von GP Knives die ich hiermit auch nochmal löblich in sachen kundenkontakt und zügigkeit erwähnen möchte


    ist mein Sebi LEFTY vor einer weile eingetroffen, habe nur noch keine zeit gehabt dieses hier zu erwähnen


    ich brauche glaube ich nicht viel zum sebi zu sagen, meine eindrücke sind durchweg positiv in sachen design, verarbeitung und detailverliebtheit


    vermutlich wird sich irgendwann nochmal der/die kleine 3" bruder/schwester dazugesellen aber nicht mehr in diesem jahr 8)


    meine ersten eindrücke waren, dass dies kleine schneidbiest sich erstaunlich gut gegen richtige küchenmesser schlägt


    aber wozu viele worte seht selbst ;)





    also nochmal besten dank :thumbup:


    ein gesundes und schönes fest allen tf-mitgliedern und ihren umgebenden


    kro

    das n netter tip


    werd mir mal paar wunsch gedanken machen und ihn mal anschreiben, ob umsetzbar und auch noch bezahlbar^^ wir sind ja alle keine lottogewinner :rolleyes:

    grundlegend schon falls du jetzt custom meinst....weiß nur nicht ob das den angesetzten preislichen rahmen von ~100€ sprengen würde


    falls du jedoch die kreuze meintest, denn dank ich dir für den tip aber mit religion hab ichs nicht so....der damast ist allerdings klasse

    hey leute,


    ich suche für weihnachten und den eigenen hals noch einen anhänger für ein lederhalsband


    es darf ruhig einen hauch taktisches haben, wie zB die raidops delta teile, nur leider sind mir diese zu groß


    also möglichst nicht mehr als 4 cm


    vor jahren hab ich mal eine walfluke aus damast gesehen, das wär genau das was ich suche aber finds nimmer


    also falls ihr noch ideen in dieser richtung habt, wäre das super


    (bitte keine totenschädel, noch lebe ich)


    beste grüße kro

    @ ookami §42 a zieht nicht, wenn die geltende hausordung die scharfen mitbringsel untersagt


    gruß kro


    p.s. bei uns in der uni auf jeden fall schon 2 kommilitonen und diverse private bekanntschaften infiziert....es ist fast wie eine passion, ohne das man überhaupt tätig werden muss, allein durch das vorleben... :rolleyes:

    willst mir damit also sagen das jemand der einen fable zu fakes/plagiaten hat AUSSCHLIEßlich den nachmachscheiß kauft?!?


    oder versucht er nicht vielleicht doch mal hier und da n original zu erwerben, nur was ist denn noch original wenn wir diese piraterie nicht versuchen im keim zu ersticken


    es hilft also nix von hier bis zur wand zu denken und zu hoffen das nur diejenigen plagiate abbekommen die sie auch haben wollen und die produzenten nur für die fake fans produzieren, die sind sogar die ausnahme im promillebereich



    sofern ich meine letzten drei zeilen und die gedanken die dahinter stehen natürlich ausblende und nur deine frage betrachte, gebe ich dir absolut recht major...jemand der weder die "ideen zeit", die entwicklungszeit, die endlosen fehlversuche und material prüfungen, veränderungen, 3D zeichnungen, prototypen, abänderungen, prototyp 2, material wechsel, proto3 usw usw....jemand der das alles und noch viel mehr nicht hat, geparrt mit ähnlichen aber etwas günstigeren werktsoffen, kann dieses messer natürlich deutlich günstiger anbieten und diejenigen befriedigen die genauso denken wie du es beschrieben hast :huh:

    im grunde ist es heute kaum möglich noch in irgendeiner form abzukupfern, selbst wenn es wirklich jemand seine eigene (design)idee war, ohne das er sie je zuvor gesehen hat, gibt es selten die situation das nicht trotzdxem irgendwo so etwas ähnliches schonmal produziert wurde (vllt auch nur in irgendeiner "fehlversuch" box rumgammelt)


    was aber garnbicht geht, ist bewußt etwas (billiger) nachzumachen und es dann als seins zu verkaufen und garnicht gehen auch die leute die jenen bösewichten das leben leichter machen und den scheiß kaufen
    , ohne die gäbs nämlich erstere garnicht


    das ist vergleichsweise wie die sozialmattenhänger, natürlich ist das leben so einfacher, manchmal hat man auf diesem weg sogar mehr geld am ende des monats übrig aber würdens alle tun würde das system nunmal niht existieren, usw usw


    deshalb finde ich diesen thread allein schon eine frechtheit, sry für das luftmachen


    und damits nicht OT is >>> NEIN, hab keins, will keins und werd auch nie sowas besitzen


    ps wenn irgendein eimer dir/euch jedem der positiv über diese fakes denkt, also "euch" sein stlidel für 400€ und mehr als original verkauft, denn sage ich nix: hat ja die richtigen erwischt, nur leider net immer....

    muss ehrlich gestehen das ich überhaupt kein freund von online banking bin, im allgemeinen alles was internet und geld verbindet


    ich bin noch jemand der sich richtig auf den weg zur bank macht, dort seine überweisung fertig macht und.... :tellem: is kein scherz auch wenn ich weiß das es wohl altbacken is


    selbst die paypal geschichte wird denn wohl ein freund für mich übernehmen müssen aber danke schonmal für die ermutigung lowned


    p.s. mein telefon hat auch noch RICHTIGE tasten :rolleyes: