Möchte ne MagLite 2D mit 3 C Cell Akkus antreiben, Batterierohr ist natürlich zu breit...
Im Cpf sind von Zeit zu Zeit Adpater aus Plastik (dem aussehen nach aus dem Sanitärbereich) zu sehen. Ich bin nicht fündig geworden!
Hat jemand nen Tip?
Möchte ne MagLite 2D mit 3 C Cell Akkus antreiben, Batterierohr ist natürlich zu breit...
Im Cpf sind von Zeit zu Zeit Adpater aus Plastik (dem aussehen nach aus dem Sanitärbereich) zu sehen. Ich bin nicht fündig geworden!
Hat jemand nen Tip?
Päckchen aus der EU müssen nicht verzollt werden. Du bekommst Päckchen aus der Schweiz (im Falle von Polizeibedarf.ch) also direkt u ohne Aufschläge!
Mir persönlich gefallen die LedLenser auch nicht. Dünne Wandstärken, schlechte Binnings um mal meine Hauptanstoßpunkte zu nennen. Die Fokussierbarkeit ist für mich eher Nachteil. Led Lampen aller Fenix etc haben stets Hotspot und Spill zur gleichen Zeit. Bei Led Lenser musst du wählen. Weiter sind AAA Batterien im direct Drive nicht das gelbe vom Ei und die Firma rät in Gebrauchsanleitung dem Hörensagen nach ab.
Akkus zu benutzen ist da empfohlen! Gibt ebend für fast das gleiche Geld wertigere Lampen. IPX 8 (Stichwort Nässe) ist bei Fenx, Jet Beam etc stets mindestens gegeben. Ist nen auch nen starkes Argument!
Von deinen auserwählten Lampen würde ich die Gladius / Typhoon empfehlen. Ihr fehlt zwar der Strike Bezel, die liegt aber gut in der Hand u d ist auch robust. Man könnte mit dem Kopf in "Eispickel Manier" (wie nen Kubotan auch) ebenfalls effektiv zuschlagen. Die Gladius sticht zu dem durch ihr Bedienkonzept und die hochwertige Verarbeitung!
Die Anfangs genannte Hellfighter ist ein D26 Host (Quasi träger für die Dropins der beliebten D26 Baugröße). Meiner Meining ist man mit einem hochwertige. Host wie der Hellfighter oder einer Surefire 6P (der Klassiker schlechthin!) mit einem Malkoff Dropin (M60 oder M30) ganz weit vorne. Um eine Signatur zu zitieren:" Simple,bright and efficient" .
Strobe ist meiner Meinung nach nen nettes Gimmick, aver ich kann mich nur anschließen, bei der Behauptung, dass Anleuchten mit ner hellen Lampe schon richtig böse ist!
Update. Bin irgendwie auf die Mag Lite gekommen....
Von links nach rechts: Novatac 120P, Surefire 6Pmit Cree R2, Mag D Shorty P7 mit Tailswitch (13,5 cm), Gladius, 1,25d Mag P7,
1,5 D Mag mit MC-E und asphärscher Linse, 1,75 D Mag Triple P7 mit Tailswitch. Vorne vor Liberator STT
tactical mags
die "bösen Enden"
Ich will auch mal.....
Gestern "ertauscht"
Ein leerer 1xD Mag Host. Mal sehen was daraus wird.
Wirkt wie aus einer anderen Ära. Irgendwie prähistorisch und böse
Ein echter User!
Viek spaß damit!!
... und das Ding ist nicht halb so unterhaltsam wie ein Rubikwürfel...
Den Einwand von JAG teile ich ebenfalls, Batterien und Akkus trage ich lieber Wassergeschützt mit mir herum!
Das ganze sieht stabil aus und ich denke es schützt die Batterien gut gegen Schläge / Stöße, wobei man vermeiden sollte drauf zu fallen, da ist ein gewisses Verletztubgsrisiko gegeben.
Ich bevorzuge zu dem am Gürtel die "Bezel Down" trageweise.
Ähnelt das Holster nicht dem neuen Surefire Holsterkit!?
Mist, da sind wirklich schöne Sachen bei.... was mich das wieder kostet....
Outdoorbeamshots wären super, da kann ich mir immer mehr drunter vorstellen!
Vielleicht ein Mini Review ? Verarbeitungsqualität wäre bei dem Preis auch Interessant!
Sollte da nicht ein Video kommen? Wird die M20 eigentlich länger durch die Tailcap der M30?
Merkwürdig, dass der Einsatz dem Tool so zu schaffen macht. Dafür soll es ja gemacht worden sein.
Aber sie sehen auch besser aus wenn sie verkratzt sind!!!
@ psycop
Über die Verwendung zum abschneiden von überstehenden Stoßfängern hatte ich nich gar nachgedacht. Guter Tip.
Für den Rest der Werkzeuge an deinem Vic Rescue gilt ebend: Besser dabei haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht dabei haben!
Seid ihr (von der Autobahnpolizei) bei euch im Bereich oft vor den Rettungskräften vor Ort? In der Regel sind die Bereiche ja sehr groß.
Meine Dienstlämpchen. Surefire 6P, Gladius (Cree Q5), Novatac 120 P, Liberator LP und Liberator STT
Manche mit Tritium Vials
@kmk
Für welchen Zweck suchst du eingentlich ne neue Lampe?? Vielleicht können wir dir dann differenziertere Tipps geben. Für Gassigehen gibts da andere Spezialitäten als für den Polizeidienst o.ä.
Ich würde, egal wofür du dich entscheidest, auch den Gebruacht-Taschenlampen-Markt des Internets (hier im Forum, CPFM, Messerforum, bucht.com etc.) in Erwägung ziehen. Da kann man oft den ein oder anderen Schnapper machen.
Viele Lampen werden ja in Chna gefertigt. Wichtig sind die Qualitätsnsprüche der Firma. Denke man kann Müll und auch Hochwertiges in China produzieren lassen. Bin auf jeden Fall gespannt.
Wenn sie einen Drering haben muss... hast du die neue INOVA schon gesehen? www.inova-mil.com
Sihet nach einem vernünftigem UI aus und jede Menge Spielmöglichkeiten
Als Allroundhandschuh würde ich den Damascus Halo dem Hatch Streetguard vorziehen. Der HAtch X11 ist ein guter Handschuh, hat aber den Nachteil, dass er über einen richtigen Innenhandschuh verfügt. Dieser Inenhandschuh ist nicht vollständig mit dem Aussenhandschuh verbunden ,was zu EIbußen beim Handling führt. Der Innenhandschuh lässt sich nicht ais dem Handschuh stülpen, kann aber verrutschen. Das empfinde ich als Nachteil, gerade wenn man mal klettert. Zu dem ist der Innenhandschuh sehr rau und ich hatte eine Schürfwunde an dem Fingerknöcheln als ich damit zuschlug. Nichts großes, aber unangenehm.
Bei dem Damascus Halo und dem Darkstar ist die schnitthemmung fest verbunden. Das gibt dem ganzen eine ganz andere Qualität. Die Schnitteinlage sit weicher und elastischer. Der Unterschied zwischen dem Halo und dem Darkstar ist das Stichhemmende Material an der Fingerkuppen des Darkstar. Ich habe mich für diesen Entschieden, da ich doch des öfteren mit BtM Konsumenten zu tun habe (dienstlich).
Ich hätte nicht gedacht, dass Super Fabric (das stichhemmende Material von Damascus) so alltagstauglich ist. Es fühlt sich an wie die ein Gummipuzhandschuh und behindert im täglichen Dienst kein bißchen. Die FIngerkuppen des Darkstar sind umgeklappt und nicht an der Fingerspitze vernäht. Man kann somit mit der gesamten Fingerkupe tasten. Die Naht liegt auf Höhe der Fingerkuppe lässt zu, dass man auch sehr kleine Knöpfe (z.B. Statusgeber, Mobiltelefon) zielgenau drücken kann.
Bei dem vergleich der Handschuh Hatch Streetguard X11, Damscus Halo und Damascus Darkstar ist der X11 eindeutig der Verlierer. Bei mir ist am X11 übrigens nach 7 Monaten eine naht am Finger aufgegangen, ohne das ich ihn besonders belastet habe.