Beiträge von Volcrom

    Von meiner Seite eine ganz klare Kaufempfehlung!
    Ich tendiere eher zur rauchenden Socke, die Zephyr in Gore Tex habe Ich das ganze Jahr hindurch ohne Probleme getragen.


    Der Zephyr ist ja in unserer Szene als taktischer " Turnschuh" bewährt und beliebt.


    Gruß
    P.

    Wir standen in Schaafheim zusammen mit ein paar TFlern ( Volcano/UglyKid/Proeliator) .
    Ich bin der supersportliche ( Sumo ) mit schwarzem Kurzarmhemd, Bikerschmuck, Glatze, Brille und Bart ( teils weiss ).


    Meine ich aber ernst, die beiden Messer von Dir .. Endgeil.


    Werde mich sicher mal melden:)!

    Hi stickboy,


    Hat mich sehr gefreut Dich in Schaafheim mal persönlich getroffen zu haben.
    Ich habe zwar vorschnell geurteilt und gesagt dass Deine Werke nicht so ganz in mein Beuteschema passen aber
    Ich sitze heute noch hier zuhause und erinnere mich an die beiden Messer die mich am Sonntag am meisten beeindruckt haben.


    Der gerundete Klingenrücken und die makellose Ausführung..


    Echt großes Kino!


    Gruß
    Pat.

    Moin,


    Habe aktuell den Isle Royale Jr., den Mesabi und ein Saganaga Messenger Bag im Bestand.
    Die Materialqualität ist über jeden Zweifel erhaben.
    Wie meine Vorredner schon angedeutet haben braucht man keinen Komfort wie bei einem modernen
    Tragesystem erwarten, man hat allerdings ein Produkt auf das Mad Max, Eli und Rick Grimes neidvoll blicken würden.


    Einen Frost River kann man auch mal durch ne Dornenhecke zerren und die paar Funken vom Lagerfeuer werden auch leicht weggesteckt.


    Ist eben eine gewisse oldschool Ästhetik.


    Objekt meiner Begierde aktuell ist der Mesabi Premium mit weiteren Verbesserungen gegenüber der Standard Ausführung.


    Gruß
    Pat

    Also für den Preis eines solchen Messers kaufen sich manche Menschen eine Couch auf der Sie 10 Jahre lang TV schauen oder einen ganzen Messerblock für die Küche in einer nicht verachtenswerten Qualität.


    Ich könnte so einen Riss in der Klinge bei einem Messer dieser Preisklasse absolut nicht tolerieren.
    Bruch durch Missbrauch, Ausbrüche in der Schneide durch Beschaffenheit/Härte des Schneidguts etc alles kein Problem aber das ist wirklich ein Mangel..
    Erinnert mich an mein ZT301 das man wie ein Victorinox auf und zuklappen konnte ohne den Framelock zu berühren.


    Ich hoffe dass Du das Messer getauscht bekommst, alles andere wäre eine Frechheit.

    Hut ab vor dieser Ehrlichkeit!


    Eine Frage kommt bei mir aber dennoch auf:
    Man gibt der Person die einen Gegenstand verloren hat durch die Abgabe im Fundbüro die Möglichkeit seinen Besitz evtl.wieder zu bekommen. Macht die Person aber keinen Versuch in diese Richtung, wird dann der Finder benachrichtigt und kann seinen Fund beanspruchen oder geht der Gegenstand in den Besitz der Stadt über zwecks Versteigerung oder ähnliches?


    Vielen Dank!
    Pat

    Stimmt schon, aber es geht hier ja eigentlich um einen Freizeit- / Turnschuh. Von daher also nicht zum Sporteinsatz, sondern als casual style.


    ???


    Jeder mir bekannte Hersteller von Sportschuhen hat doch heutzutage ne Freizeit/Casual Palette mit im Programm...
    Die Erfahrung des Herstellers sowie die Qualität der Fertigung fließt auch dort mit ein nur sind diese eben für keine spezielle Sportart entwickelt/designed.

    Moin,


    Da ich persönlich zum letzten Mal vor ungefähr 24 Jahren auf dem Pausenhof der Schule einen Gedanken daran verschwendet habe dass
    Kleidung peinlich sein kann ( heute soll jeder tragen was er möchte und im schlimmsten Fall " steht es demjenigen nicht so gut " )
    befinden sich in meiner Garberobe Jacken und Parkas. Mäntel sind allerdings so gar nicht mein Fall obwohl man dennoch manchmal das Gefühl bekommt in einer komödiantischen Form der Matrix zu leben.
    In einem Parka ( oder längeren Jacke ) bringe ich aufgrund der meist größeren Taschen einfach mehr unter, bei diversen Tätigkeiten und Wetterverhältnissen bietet der länger geschnittene Parka mehr Schutz/Wärme .


    Für eher sportlich orientierte Outdoor Aktivitäten bietet die kürzere Jacke gegenüber dem Parka allerdings mehr Bewegungsfreiheit.


    Gruß
    Pat

    Ich finde es aussergewöhnlich dass Ich noch kein Bild vom Stefan gesehen habe auf dem etwas zu sehen war dass Ich nicht auch sofort gern gehabt hätte.
    Toooootal sick.


    Was das Style Gear und Extravaganz angeht.. Platz.1


    Respekt :buds:


    PS. Finde es mittlerweile aber echt bischen schade dass Ich bei so Vielen aus der Friendlist geflogen bin.. hab Ich irgendwen verärgert?


    Pat

    Das Lowa Zephyr Problem mit der Sohle die leider nicht so langlebig ist wie der Rest des Schuhs hatte Ich auch.
    Da mir der Schuh aber zu schade zum wegschmeißen war hat mir der Schuster die alte Sohle runtergeschliffen und eine neue verklebt.
    Da es leider kaum noch Schuster gibt hab ich mich einfach mit dem einzigen Vibram Material angefreundet dass er da hatte,
    ist zwar nicht wunderschön aber es ist ne Schuhsohle wen interessierts:)


    Gekostet hat es mich 40€!



    Gruß
    Pat

    Ich an Deiner Stelle würde mir statt einer Kydex " von der Stange " lieber eine auf Dein Messer maßgefertigte bauen lassen.
    Markus Reichart und Blade Systems liefern doch regelmäßig hervorragende Arbeiten ab und Deine Kundenwünsche werden mit Sicherheit exakt umgesetzt.


    Ich hab hier noch ein Busse ASH mit einer Mashed Cat Kydex, die hat bestimmt nicht weniger gekostet als die Sheaths von M. Reichart ist aber qualitativ um Welten schlechter.


    Gruß
    P.