Beiträge von Volcrom

So ich bin's nochmal, anhand der Grooves kam ich auf David Mosier, die ähneln nämlich stark dem Trigonaut dass via Böker vetrieben wird.
    Nach etwas Recherche bin ich mir sicher dass es ein Mosier "Servicon" ist.
    Bei der Google Bildersuche erkennt man dann auch die exakt gleiche Kydex.

Grüsse

Patrick

Vielen Dank für dieses ausführliche Review. Als grosser Fan der 130mm Reihe von Wenger war ich wirklich betroffen als ich von der Ankündigung gelesen hatte dass es die Wenger Messer nicht mehr geben soll. Das Resultat aus der Fusion kann sich allerdings sehen lassen.
    Wie mir scheint haben sich da tatsächlich ein paar kreative und schlaue Köpfe zusammengesetzt.

Vor Deinem Review hatte Ich davon keine Kenntnis!

Mit den Frost River Rucksäcken bist Du um es vereinfacht auszudrücken unterwegs wie die Pioniere die den WildenWesten erkundet / erobert / erschlossen haben. Mit modernen Tragesystemen können Sie selbstverständlich was die Ergonomie angeht in keinster Weise mithalten.

Stellst Du allerdings Deinen Hightech Cordura Rucksack zu nah ans Feuer trägst Du am nächsten Morgen den Teil der Ausrüstung der nicht mit zu einem taktisch colorierten Klumpen verschmolzen ist in den Hosentaschen weiter.

Wenn Du Dich mit der Tatsache der Ergonomie anfreunden kannst erwirbst Du einen Rucksack der Dich und vermutlich Deine Enkel
    mit seinem besonderen Flair auf allen Wegen zuverlässig begleiten wird.

Wenn wir als Familie unterwegs sind werden wir auch von anderen gelegentlich darauf angesprochen.

Wenn Du weitere Fragen hast: wir besitzen Isle Royale Junior, Mesabi, Summit Expedition und ein Saganaga Messenger Bag.

Gruß
    Pat

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Gutes Werkzeug kostet eben seinen Preis.
    Wenn ich ein Messer zum Apfel schälen will brauche Ich keinen Heavy Duty Folder für 1000€, im Gegenteil , ein 20€ Vic kann das besser.
    Ferret schneidet bspw. mit Quarzsand überstreute Klebstoff Überstände, da verkackt ein Teppichmesser eben.
    Aus diesem Grund hat er sich ein Messer(Werkzeug) gekauft dass diesen Aufgaben gewachsen ist.
    Wenn es im Einsatz Schaden nimmt dann war es entweder den Preis nicht Wert oder eben noch immer nicht gut genug.

Ich habe kein Bild gesehen wo er einen Folder in den Schraubstock spannt und mit einem Hammer auf den Griff prügelt!
    Verwenden oder mutwillig zerstören ist ein gravierender Unterschied.

Pat

Hi,

Da möchte Ich doch gleich mal den Anfang machen, und was gibt es schöneres als Bilder Eurer Schleudern;)

Hier meine beiden aus der Feder von J. Sprave der wohl jedem Slingshot Interessierten ein Begriff ist:

Einmal in verchromtem Stahl sehr flach und kompakt mit Tubes, keine hohe Durchschlagskraft aber Spass beim schießen durch verschiedene mögliche Griffhaltungen. Hersteller Dankung und eine Rambone aus Kunststoff mit doppelt gelegtem Theraband Gold.

Gruß
    Pat

Vielen Dank fürs zeigen, sieht wirklich sehr sehr geil aus, ein Custom auf sehr hohem Niveau.
    Obwohl das Messer von der Formgebung und die verwendeten Schrauben einen eher technischen Look hat kommt es durch die satinierte und polierte Klinge dennoch edel rüber.

Durch die 3D Griffschalen ist es sicher trotz der interessant ausgeführten Cliplösung ein Handschmeichler.

Gefällt mir sehr!

Und endlich mal nicht auf Blaumann und Tribal Gürtel präsentiert!!!

Uns fehlt noch ein Gruppenbild Deiner Messer!

Pat

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung!
    Ganz schöner Klopper, sieht wirklich hervorragend aus!

Aber eine Bitte:
    Die Hose mit dem Gürtel, da gehn echt die Fashion Alarmglocken bei mir an!
    Bitte einfach mal demnächst ne Jeans sonst denken noch alle Du schläft sogar in dem Outfit!

Vielen Dank für die Vorstellung!
    Ich finde es immer erfrischend und interessant von Dir zu lesen,
    Du bist absolut Null Mainstream was den Messergeschmack / Style angeht.
    So erfährt man eben auch mal von Exoten die auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung haben und ihren Preis auch wert sind.

Besten Dank dafür!

Pat

Naja ich denke die Masse macht das Geld, sieht man ja an einschlägig bekannten Elektronik Fachmärkten.
    Bei weitgehend konkurrenzfreien Produkten kann man ja gerne nach unverbindlicher Preisempfehlung verkaufen,
    ich hab aber bspw. genug Auswahl an Stahlwaren die schneiden deren Preisspanne von 50-600 reicht:)

NICE-Dice:

Ich denke es geht uns hier nicht darum was und was man sich nicht leisten kann
    sondern eher darum ob man sich etwas leisten möchte dass ohne dass man es ehrlich begründet hätte urplötzlich
    um bis zu 3stellige Beträge teurer verkauft werden soll.

Traurig ist dass es hier leider Freunde und Händler trifft mit der Mißgunst, ich sehe die Schuld an einem nicht forenaktiven
    Großhändler der sich im Preiskampf benachteiligt gefühlt hat und uneinsichtig seine Gewinnspanne nicht versucht hat an die marktüblichen Preise anzupassen.