Beiträge von Volcrom

[gallery][/gallery]

Erneut danke für die Beteiligung an meiner Suche :thumbup:

Patrick, die Aspen ist wirklich sehr interessant, leider hat sie kein Velcro auf den Armen für unsere geliebten Patches. Andererseits stimmen Preis und Aussehen und offenbar auch Eigenschaften. Man wird sehen :thumbup:

Rainer Ich habe mir damals schwarzen Klettflausch ( YKK ) von ehemaligen Forenpartner jackets-to-go geordert. Hatte eine 2m lange Bahn mit 10cm Breite.
    Die nette Berufsschullehrerin die zukünftige Schneider ausbildet und quer über die Strasse wohnt braucht fürs annähen eines Patchfelds circa 3 Minuten ^^, als Gegenleistung besucht Sie meine Frau dann immer mal auf nen Kaffee und ein Schwätzchen !

Um ganz ehrlich zu sein mache Ich dann einen Jackenkauf nicht von fehlenden Patchfeldern abhängig :)

Übrigens haben die auch eine Wahnsinns Winterjacke die fälschlicherweise im Katalog auch als "Softshell" geführt wird.
    ES Softshell Jacke Modell : motion

Und ebenfalls einen Blick wert ( jetzt deutlich reduziert und für diesen Preis fantastisch ! )

Worker Parka

Beste Grüsse

Patrick

Hi Rainer,

wie Du weisst bin Ich ja nicht gerade dass was man als halbes Hemd bezeichnen würde sondern durchaus sehr gross und super athletisch in Form.

Ich habe mir letztes Wochenende im Engelbert Strauss Workwear Store diese Jacke gekauft und bin super zufrieden :

Softshell Jacke Aspen

Für den Übergang echt genial und tolle Features, hab nur die knallroten Schnüre an den Zipper entfernt jetzt ist die Jacke komplett schwarz.

Ich hatte ja leider mit der 5.11 Sabre immer das Gefühl in einen Plastikbeutel eingewickelt zu sein und hab geschwitzt wie blöde, das ist bei diesem Modell absolut nicht mehr der Fall. Die Unterarmbelüftung ist ebenfalls klasse man hat dann nämlich keinen freien Blick auf die Unterbekleidung oder gar sonstwas sondern ein dezent schwarzes Vlies dass Luft durchlässt aber keine Blicke.

Ist übrigens nicht die einzige Jacke von Engelbert die Ich habe, die Qualität stimmt einfach und der Preis sowieso.

Also das Snatch Bag gibt es nur in dieser Ausführung ungepolstert.

Suchst Du einfach ein Messenger Bag oder ging es Dir nur speziell ums Snatch Bag.

Ich kann Dir als festere Alternative das Maxpedition Larkspur empfehlen mit dem Ich sehr zufrieden war ( Habe mich nur getrennt weil Ich keine Messenger Bags mehr nutze sondern Rucksack oder Gearslinger ) .

Als weitere Option solltest Du Dir das Rush Delivery Messenger Bag von 5.11 Tactical ansehen !

Beste Grüsse

Patrick

Moin ,

Ich hatte mir das Snatch Bag auch gekauft. Material und Verarbeitung sind ausgezeichnet .
    Hatte es mir in oliv bestellt und war sehr begeistert .

Es ist allerdings von der Materialstärke nicht mit Maxpedition zu vergleichen.
    Der Boden ist nicht gepolstert auch die Seitenwände nicht !

Die Tasche ist eher weich und labberig.

Das war letzten Endes der Grund warum Ich Sie verkauft habe.

Danke Dir für das tolle Video.

Ich wünsche wirklich jedem User hier dass er einmal in den Genuss kommt ein von juchten geschmiedetes Messer live in der Hand halten zu können !
    Noch männlicher kann geschmiedeter Stahl kaum auf einen wirken ! Man fühlt sich instant in eine andere Zeit versetzt.

Ein ganz feines Messer ! Durfte es auch schon live beim Meister in der Werkstatt bewundern.
    Perfekte EDC Grösse. Lass es nur nicht in der Vitrine verstauben, meine Reicharts sind auch allesamt User !

Dont leave home without it !

Ich könnte mir für das Messer hervorragend ein Kydex-Holster von Nestor vorstellen. Zu finden im "blauen Forum".

Ich hab ein Wilkins HTE Prototype welches in einer Kydex von Nestor sitzt. Vom Design her sehr schön anzusehen, Funktion/Zugwiderstand ebenfalls gut aber die Verarbeitung von Kydex habe Ich schon deutlich besser gesehen.

Ich hatte schon so ziemlich jede Maxpedition Variante in meinem Besitz und muss Dir sagen dass Ich mich von allen Umhängetaschen wieder getrennt habe bis auf den Neatfreak den Ich von Forenkumpel Kickback bekommen habe .
    Die Konzepte klingen immer sehr gut und die Taschen und Fächer von Jumbo/Mongo/Colossus/Fatboy sehen auf den ersten Blick toll und vielversprechend aus aber wenn man mal nen vollgeladenen Jumbo nebst 1L Nalgene umhergeschleppt hat dann bleibt er beim nächsten Ausflug zuhause oder man nimmt lieber nen Rucksack !

Meistens bewege Ich mich in urbanem Gebiet und da ist der Neatfreak ( oder der Hazard4 Tonto )
    für mich die optimale Lösung für Messer ( Folder und fixed ) Portemonaie / Lampe / Schlüssel/ Stift / Notizblock / Pillendose / Feuerzeug und was einem eben so einfällt .

Wenn Ich trinken will gibt's an jeder Ecke nen Kiosk oder Supermarkt / Tanke
    Der Neatfreak ist das erste Bag von dem Ich sagen kann dass Ich es täglich und gerne benutze !
    Nur als Warnung vorweg : der Gurt ist sehr kurz bei der Bestellung bei Maxpedition den Gurt vom Operator/MPB/ dazu bestellen !

Als Alternative zu großen Hängetaschen rate Ich zum Gearslinger wie Sitka/Noatak!

Hi Kickback, wie Ich sehe haste ja schon einen Ersatz für Deinen Neatfreak erhalten ;)

@judge1401
    Am Anfang hab Ich mir noch gedacht ohje bischen grenzwertig siehts ja aus mit so nem Handtäschchen aber wenn man mal mittags durch die Frankfurter Innenstadt schlurft sieht man dass Taschen bei Männern durchaus wieder salonfähig sind. Wenn man dann noch den Tactical-Optik-Factor hinzuzieht den unser Gear ja meistens aufweist da geb Ich grünes Licht ;)

Finde den Maxpedition Neatfreak mittlerweile extrem gut, in der Produktübersicht von Maxpedition geht der eigentlich total unter aber für so ein Light EDC ( auch gerade im Sommer ) ist es wirklich die für mich ( für daily use ) beste Maxpedition Tasche die Ich habe.

Schade dass der mitgelieferte Gurt zu kurz geraten ist aber Ich konnte mit mit den Gurten von Aggressor und MPB aushelfen die Ich habe.

Genau der optimale Platz für Fixed/Pillenbox/Lampe/Portemonaie/Schlüssel/Feuerzeug/Stift/Notizblock/Handy.

Wer noch keinen hat - absolute Kaufempfehlung !

Christian, gestern hab Ich erst an Dich denken müssen weil es schon lange kein neues Video mehr gab. Hatte zum Schluss nur noch mitbekommen dass Dein PC abgesegelt ist.

Und jetzt kommst Du aus dem Schatten des Black Forest hervor mit so nem Hardcore Hammer !

Hut ab, GEILE Idee/Design/Konzept und super Umsetzung !

Grüsse

Patrick