Beiträge von Volcrom

Ich habe heute mein "Bob" von Böker erhalten.

Sehr Ordentliche Verarbeitung des Messers, die Kydex-Scheide ist ein wenig eng und lässt von der Bohrungen her leider nicht allzu viele Kombintionen mit dem mitglieferten Tek-Lok zu. Horizontal trägt es sich aber trotz des hohen Gewichts (7mm Klingenstärke) sehr komfortabel und liegt sehr gut in der Hand. :)

Hab auch eines und bin sehr zufrieden. Die Kydex ist wie erwartet allerdings ziemlicher Schund, Ich mag dieses "hauchdünne" Kydex einfach überhaupt nicht, man hat immer das Gefühl dass man da locker durchschneidet wenn man das Messer mal schief zurückführt. Da Ich das Messer ansonsten wirklich toll finde lasse Ich mir jetzt ne Sheath in oliv von Markus Reichart bauen. Zu diesem Preis ein ordentliches Messer im Custom Look.

Wirklich ein sehr schönes Messer, das Design finde Ich ganz hervorragend ! Die - Ich nenne es jetzt einfach mal Schleifkerbe - so anzusetzen dass es sich so ins Gesamtdesign integriert echt geil. Könnte das neue BackUp Knife von Mad Max sein ;)
    Grüsse

P.

Also der Slicer auf Bild14/15 , Markus der haut mich weg !

Was ist denn das für ein Griffmaterial, und die Farbe der Ledersheath.. hammer !

Boah die Sheaths hab Ich heute bei meinem Besuch garnicht gesehn :/

Hey nachdem Ich jetzt Dank Oskar auch meinen ersten Slicer besitze und heute mal vergleichen konnte .. Ich glaube Ich brauch den grossen Bruder meines Slicers auch ..

heute kamen die beiden crkt folder von centurio und ein kleines schwarzes bei dem ich nicht weis was fuer eines es ist, in der poststelle an.

drei kleine folder fuer meine gr. s hand :)

Das obere ist ein Sanrenmu 763, kostet in der Bucht keine grossen Taler fällt aber Gerüchten zufolge aus der selben Maschine wie die Spyderco Tenacious/Persistence/Resilience Reihe nur eben in eine andere Kiste ;)

12C27 wenn Ich mich nicht irre und out of the box nicht gerade stumpf oder gar schlecht verarbeitet !

Whenever I stumble across new pics of your latest creations, I am really impressed.
    On one side people really dig old fashioned knives but for some of us knife enthusiasts already looking forward to the future and keeping in mind that it is 2011 already - how could a modern knife look like...

And thats were Jason comes into mind...

Keep up the good work with your modern and futuristic but definitely usable designs.
    I wonder when the first blade gets a role in an upcoming science fiction movie like Riddick/Predator/whatever ;)

Patrick

Sven, danke für den Bericht. Auch wenn unter Umständen ein gewissen "Parteilichkeit" vorliegen mag, ich fand deinen bericht hilfreich.

Kurzentschlossen ist nun auch ein Rush Delivery Messenger Bag in Sandstone geordert worden. Bin gespannt auf das Teil. Bei der Farbe war ich mir ja erst nicht ganz sicher, aber letztlich dachte ich mir, schwarze Taschen hat ja jeder ;)

Dürfte Ich erfahren wo Du geordert hast ?

Vielen Dank für Dein Review ! Endlich mal ein Bericht über etwas ganz spezielles mit besonderem Hintergrund.

Über Dein Zitat : Mir persönlich ist es fast zu schade zum täglichen Gebrauch und wird als Spielzeug wohl oft mit auf die Couch dürfen...
    musste Ich schmunzeln, manchmal denkt man sich doch obs noch normal ist auf der Couch zu sitzen und mit nem Folder zu spielen ;)
    Für mich ist das satte Klacken wie Musik :)

Beste Grüsse

Patrick

Ich habe für schlechte Verfügbarkeit gevoted, nicht aus dem Grund dass Ich kein Busse Messer bekäme wenn Ich den entsprechenden Preis dafür zahlen würde aber für mich ist das ganze um Busse irgendwo ein Mysterium. Der Informationsfluss ist für mich weder überschaubar noch irgendwo leicht auffindbar vorhanden.
    Ich könnte jetzt direkt keinen Händler nennen wo Ich vorbeifahren könnte um wenigstens zeitgleich mal 10-15 Messer anschauen zu können.

Die Bezeichnungen der Modelle sind für Nicht-Insider oder Kenner sehr unübersichtlich.
    Irgendwie gleicht kaum ein Messer dem anderen und das nicht nur auf Klingenfinish und Griffmaterial bezogen.

Die Website http://www.bussecombat.com zeigt mir aktuell lediglich 2 Messer, angefangen bei rund 290$.
    Wenn Ich mich dann auf Börsen oder sonstwo danach erkundige fallen Phantasiepreise von bis zu 500 Euro.

Ich hatte kürzlich bei einem im Forum bestens bekannten befreundeten Messermacher mal ein ASH in der Hand, ein sagenhaftes Messer keine Frage allerdings würde Ich mir für den Preis ohne zu zögern lieber ein Custom von besagtem Messermacher anfertigen lassen.

Beste Grüsse

Patrick