Beiträge von Volcrom

Hi Michael, nicht ganz , Ich hatte es schon die Woche vor Dir beim Heuchelheim Stammtisch schon begrabbelt,
    glaube Dein Slicer war auch dabei :) . Ich stand übrigens neben Dir als Du Dir Dein tolles Messer gekauft hast ( in Schaafheim ) sollte mich nicht alles täuschen :)

Auf jeden Fall haben wir den richtigen Mann am Start der die Messer baut !

Beste Grüsse

Patrick

Ich fand die Thematik des Threads auch sehr interessant. Habe auch Auffälligkeiten beim Preisverfall der Customs beobachtet :)

Habe übrigens auch mal ein Messer durch ein Tauschgeschäft erhalten welches Du ( zingzong/Fred) gebaut hast.
    Es ist ein kleines Neckie, sehr rustikal, in der Optik vom Rambo 4 Messer :)

Auch wenn es nicht auf mich massgeschneidert wurde, bevor das jemals geht dann lieber alle Ganzstahl Neckies von Böker etc :)

Gestern aus Markus Reicharts Meisterhand persönlich in Empfang genommen :

Wie schon von bullpower erwähnt : Das orange macht sich soooo gut auf schwarzem Maxpedition Gear ;)

Beim nächsten Reichart durfte Ich gestern schon beim ersten Anschliff beiwohnen ;)

Bevor Ihr euch was von der Stange kauft klopft vorher besser beim Markus an !

Ich nutze den Proxxon IB/E Industrieschleifer statt Dremel .
    Das Ding kann Ich bedenkenlos jedem empfehlen , hatte Ich via Amazon
    Marketplace sehr günstig bekommen !

In unsrer alten Firma hatten wir auch einige Proxxon Geräte und Werkzeugkästen,
    die Firma gibt's nicht mehr die Geräte verrichten Ihren Dienst noch heute , liegt 15 Jahre zurück die Anschaffung !

Ich denke es gibt für beide Arten von Messer, sei es Custom oder Serie, eine entsprechende "Fanbase".

Ein Custom Messer für mehrere hundert Euro kauft man sich eben mal nicht einfach so aus Spass, gerade wenn es dazu noch nach eigenen Wünschen vom Messermacher gebaut wird.
    Ich sehe mich persönlich momentan genau mit dieser Situation konfrontiert. Solch ein Custom ist für mich eine besondere Anschaffung die mich auch über hoffentlich viele Jahre begleiten wird.
    Dieser Kauf war von mir bspw. wohl überlegt und mir war ebenso wichtig wer der Maker meines Custom Knives sein soll ( möglichst lokal, modern, mir persönlich bekannt, freundschaftliche Basis ) Da meine Vorstellungen von : WOW das is ja ein geiles Teil , sich vermutlich nicht unbedingt mit den Ansichten anderer Messerfreunde decken, habe Ich mich schon damit abgefunden dass Ich an einen zukünftigen Verkauf eher nicht denken werde. Als Geldanlage ists ja auch nicht gedacht, Ich will das Teil ja auch benutzen ;)

Ein Serienmesser hingegen ist schnell bestellt, es gibt hunderte Bilder und Reviews zu sehen, man weiss was man kauft und man weiss auch dass man es ebensoschnell wieder loswerden kann sollte es einem wider Erwarten doch nicht so gefallen. Da muss Ich Dirk deutlich zusprechen wenn er sagt : "...mit Hilfe des Web Ihre Sammlungen an Gadgets einen schnelleren Wechsel vollziehen zu können."

So bei all dem Preiskampf und internationalen Bezugsquellen und Liefermöglichkeiten eine essentiell wichtige Frage :
    Das "RDMB" wurde in VIER Farben angekündigt :
    Black / Coyote / Sand / Olive

Ich würde wirklich gerne zuschlagen aber kann man davon ausgehen dass es die fehlenden Farbtöne in Kürze geben wird !?

Schwarz und Khaki hab Ich leider wirklich genug !

Ich habe mir jetzt erstmal bei einem unserer freundlichen Forenpartner ein Tasmanian Tiger Snatch Bag geordert.
    Noch immer werden auf der 5.11 Webseite nur Khaki und schwarz angeboten, Ich hätte allerdings lieber oliv wie angekündigt.
    Kein 5.11 Händler den Ich via google und 5.11 Webseite ausmachen konnte ( Deutschland und UK ) hat das Bag bisher im Angebot.

Jetzt freue Ich mich einfach aufs TT Snatch und irgendwann kommt dann nochmal ein 5.11 dazu wenn es bis dahin auch mal verfügbar sein sollte bzw man einen zuverlässigen deutschen Händler gefunden hat der 5.11 anbietet.

Herzlichen Dank für das tolle Video Review.
    Mir wurden die Condor Produkte schon empfohlen aber Ich hab mich dennoch nicht so ganz rangetraut.
    Da hast Du mich definitiv eines Besseren belehrt mit deinem Video.

Rundum gelungen, besonders die einzelnen Abschnitte haben mir sehr gefallen. Deine Abschlussworte kamen rüber als hättest Du das Video für jeden persönlich aufgenommen.

Ich hoffe dennoch dass Ich in Bälde mal ein Video mit dem Gerber LMF in coyote zu sehen bekomme ;)

Beste Grüsse

Patrick

Hey besten Dank caliber,

verdammt das Teil kommt nach dem Review noch 10 mal geiler als auf den Bildern.
    Genau was mir noch fehlt, Bag wo bischen mehr reingeht als in Jumbo/Colossus/Mongo aber trotzdem noch ein extra Platz für ne Nalgene.
    Hoffe Ich bekomm meins noch rechtzeitig vor der Pro-Light & Sound Messe.

Grüsse

P.