Beiträge von Volcrom

    Hättest Du den Text einfach stehen gelassen könnte man das dann auch nachvollziehen.
    Du hast eben Händler im Allgemeinen angesprochen, viele kaufen eben bei den FoPas so kommt eben eins zum andern .


    Krumm nehmen wird Dir, der Du als Händler sprichst wohl niemand was, auf großes Verständnis werden Deine Ausführungen allerdings wohl nicht treffen ( obwohl Sie bestimmt richtig sind !)


    Klar scheint zu sein dass sich irgendwer beschwert hat so dass es zu dieser "Anpassung" kam.
    Beim holländischen Pendant ...tool.nl hat sich nichts geändert und Duitsland wird auch beliefert;)

    Ok, lassen wir das, das führt zu nichts.


    Kein Grund dass Du Deinen Text entfernt hast...


    Wie sich die Vertriebswege darstellen interessiert uns als Endkunden weitgehend überhaupt nicht.
    Es ist auch absolut nicht zu vermitteln warum bspw. ein ZT301 noch profitabel in einer Rabattaktion für 159€ und einige Wochen später 365€ kosten soll.


    Ich denke ebenso nicht dass einige FoPas über dubiose Importwege an Ihren Lagerbestand gekommen sind.
    Eher glaube Ich dass der Gewinn ausreichend war im Gegensatz zur Absatzmenge. Für 249€ kaufen eben 20 Leute und für 365€ bloß 2.

    Wer da Leuten wie Robert etwas ankreidet muss ziemlich hohl sein.
    Da hat irgendein realitätsferner Vertriebler seinen Absatz überprüft und gemerkt dass sich nichts regt weil er zu teuer ist..
    Dann wurde bischen rumgeheult und nun haben wir ne Preisbindung.


    Preiserhöhungen gibt es immer wieder, dessen ist sich jeder bewusst, wie hoch diese ausfällt sollte man sich eben 2 mal überlegen.
    Es wurden ZT301 für 159€ verkauft, jetzt für 365€...
    Echt toll diese Platinschrauben..

    Die Preiserhöhung scheint ja jetzt die Runde zu machen. Robert ( Sartools ) schreibt :
    "..Was zunächst für den Kunden irritierend wirkt, ist zwingend notwendig um den Fortbestand eines funktionierenden Vertriebswesen von Zero Tolerance zu gewährleisten!.."


    Nun denn, Ich denke für ein funktionierendes Vertriebswesen zahlt man als Endkunde doch gerne und mit gutem Gewissen tlw. über 100€ mehr pro Messermodell... hat ja bisher auch kaum funktioniert mit dem Vertrieb, Messer bestellt, direkt gezahlt und einen Tag später geliefert. Ich erwarte dass man dann beim bestätigen der Bestellung die Ware umgehend im Briefkasten hat.


    Tut mir leid für unsere guten und bewährten Freunde/Forenpartner, dass seitens eines Herstellers solche Änderungen vorgegeben werden.

    Sehr gelungenes,gefälliges Design!
    Optisch schlicht genug für soziale Akzeptanz und doch sehe Ich dass kaum ein Feature ausgelassen wurde:)


    Wichtig finde Ich noch eine Info über die Klingenstärke!


    Zu diesem Preis wird das Messer sich bestimmt nahtlos in die Erfolgsserie einreihen.


    MfG
    Pat

    Ich würde mir evtl. ein paar erdige Stöcke im Wald suchen und ordentlich drauf los schnitzen.
    Bis zum Abend ist das Logo kaum noch zu sehen.


    Somit hast Du den besten Spass/Kostenfaktor und kannst am Ende noch eine Aussage über Schnitthaltigkeit und Performance machen.


    Gruß
    P.

    Coole Idee, mit dem Karabiner kann man es an der Ausrüstung befestigen, bei Bedarf lässt sich der Klingenschutz an der Achse am Choil zurückklappen und bildet dann durch schließen der Karabiner Öffnung den Griff.
    So sieht es für mich aus:)


    Als Backup sicher sehr cool.

    Wenn es bei Martin eher ein zeitliches Problem aufgrund hoher Auftragslage ist ( was Ihm ja zu wünschen wäre ) dann rate Ich Dir einfach das Projekt eine Weile auf Eis zu legen um dann erneut anzufragen. Wenn Dir sein Stil gut gefällt, tröste Dich doch solange einfach mit einem Mora, tob Dich damit aus und freu Dich in einigen Monaten auf Dein Custom.
    Die Klingenform gefällt mir ganz gut aber Ich muss gestehen dass Du den oberen Guard evtl. nochmal überdenken solltest. Stechen wird wohl die am wenigsten durchgeführte Aufgabe für Dich und Dein Custom sein und bei allem anderen ist dieser nur hinderlich..


    Schöne Grüsse


    Patrick

    Bevor die Gemüter hier all zu schnell hochkochen :


    Ich habe ähnliche Suchanfragen im Unterforum des Marktplatz unter Suche/Tausche erstellt, bei mir haben sich auch Forenpartner gemeldet. Allerdings ging es da nicht um Custom Arbeiten sondern nur um Kauf diverser Messer.
    Wäre Ich brandneu hier dabei und kein alter Hase wäre es für mich evtl. auch nicht ganz leicht den richtigen FoPa aus der Liste zu finden der mir eine Lederscheide baut. Wenn Ich dann allerdings so drüberschaue versuch es doch mal bei Michael Bahr ( Lederschmiede Untermain ).
    Es gab hier auch noch weitere Lederscheidenbauer als FoPa die allerdings nicht mehr aktiv dabei sind.


    Gruss


    Pat

    Vielen Dank fürs zeigen, hat durchaus seine Daseinsberechtigung das Teil.
    Kürzlich hatten wir die Handwerker bei uns und einer hatte etwas in der Art umgeschnallt für Schrauben/Bits/Werkzeug.
    Durch den schnellen Zugriff vorne war er richtig schnell, seine Arbeit fiel im deutlich leichter von der Hand.


    Zum Thema Look/Optik... Einer isst eben gerne Käse und Einer lieber die Schachtel..
    Ich glaub aus dem Alter dass man sich darüber lustig machen und das auch noch kund tun muss
    sind wir raus.