Beiträge von Volcrom

Das Para Military ist doch alles andere als ein Hardcore User!?
    Wenn der Preis zweitrangig ist würde Ich für die härtere Gangart ein Strider SMF wählen,
    wenn ich das ganze wirtschaftlich betrachte dann würde Ich mir etwas von Coldsteel mit TriAd Lock aussuchen.

Bzgl. Deines Kommentars, 12cm Klingenlänge auf deutschem Boden,
    diese Beschränkung ist nur bei feststehenden Messern ausschlaggebend !
    Bei Foldern gibt es nur Probleme wegen der Einhandbedienung.
    ( Dank Pohl Force wird die Zukunft zeigen wie lange noch...)

Bevor Du den schönen Anhänger mit dem Wetzstahl aus Muttis Messerblock zerkratzt,
    besorg Dir lieber ein günstiges richtiges Neckknife
    Das hat dann auch eine entsprechende Sheath und aufgrund der Tatsache dass es wohl auch gehärteter Stahl ist entsprechend
    sinnvolle Eigenschaften! Außer Dir die Klamotten oder die Haut abscheuern wird nicht viel passieren und so ein verschliffener Anhänger sieht dazu wohl echt peinlich aus.

Saubere Arbeit, gefällt mir wirklich sehr gut !
    Hab mich zwar an roten Linern mittlerweile sattgesehen aber der Rest würde sich in meinem Bestand gut machen !:)

Sehr schick, so hat sich das System ja bewährt !
    Und schon wieder Grillen im Kreis Gleichgesinnter, klingt ja nach einem sehr schönen Nachmittag!

Grüsse

Pat

Wenn das F.U.C.K bei Dir, der bekanntlich schon einiges an hochwertigem Schneidwerkzeug im Besitz und Gebrauch hatte schon so einen Eindruck hinterlässt dass Du einen extra Review verfasst, dann muss es einfach gut sein!
    Zwei Buschknives habe Ich ja selbst in Gebrauch, und das F.U.C.K. steht weit oben auf der Liste.

Grüsse
    Pat.

Ich hab mir damals nen Porsche oder S-Klasse Benz gewünscht, hab Ich zwar nicht bekommen aber es ging ja nur um den Wunsch ;)

Kann es nur bestätigen : ein wirklich sehr schönes Messer.
    Wurde bei Ausflügen schon oft darauf angesprochen, das macht es um so trauriger dass es Wenger bald nicht mehr geben wird.

Am besten zuschlagen solange es dieses Messer noch gibt.

Gruss

Pat

ja da las ich mir dann doch ein dickes Mohawk mit geraden Griff machen so war meine Überlegung ,Griff Blade Systems MGU und Klinge wie das Mohawk
    Stahl Schipperstahl mit 6 mm dicke und dicker Spitze :D

Dann mach aber nicht wieder knapp unter 12 cm Schluss sondern lass Dir mal ein ordentliches Messer ( Klinge ab 18cm ) fürn Wald machen. Nen Messer mit 12cm Klinge zum hacken das is doch Kinnerkram..

Das Mohawk ist ein hervorragendes Messer aber Batoning gehört bei dem feinen Hohlschliff wahrlich nicht zu seinen Aufgabenbereichen.
    Ich hatte auch schon 2 Mohawks, bin aber kein Jäger und für die Küche habe Ich Küchenmesser, mir war es für "draussen" zum schnitzen und hacken etc. etwas zu filigran. ( Auch wenn es mit der Klingenhöhe und dem ausgeprägten Bauch einen anderen Eindruck macht ! )

Gruss

P.

Also im Grunde ein zerstoßener BP5-Riegel?

Wie gesagt, ich bin ( wie man unschwer bei TF Treffen an meiner athletischen Statur erkennen kann ) eher ein Festnahrungsspezialist!
    Wenn besagter Riegel eben alles enthält und sich pulverisieren lässt dann bestimmt :)